aNeuling Du schreibst 18 und 19jaehrige Burschen einfach ab? Nur weil sie aus Afrika kommen? Denn bei den anderen forderst du ja Geduld.
Ich schreibe überhaupt niemanden aufgrund seiner Herkunft ab. Keine Ahnung wo du das rausliest aber das habe ich ned gemacht. Wenn du mit 19 bei Liefering so überhaupt ned spielst obwohl du nicht verletzt bist, dann wirds eben ned reichen für uns. Gilt ja für Spieler wie Halwachs oder Schiestl auch. Aber eben auch für Spieler wie Owusu oder Lucho. Und ja es zünden die Afrikaner mMn weniger als erhofft und erwünscht.
Man muss sich ja nur ansehen: wie viele Spieler afrikanischer Herkunft die wir über Liefering aufgebaut haben, haben denn dieses Jahr eine tragende Rolle in der KM gespielt?
Mir fällt genau einer ein: Mo Camara. Guindo, Diambou und Tijani haben ein bisserl reingeschnuppert aber das wars dann auch schon. Nur Mo war Stammspieler. Und auch im erweiterten Kader war eigentlich keiner zu sehen der ein wirklicher Rotationsspieler war. Sekou war halt leider verletzt.
Vor nicht allzulanger Zeit hat das noch anders ausgesehen, da haben gleichzeitig Patson, Sekou, Enock und Mo gespielt und ein Ashi war Rotationsspieler.
Wir hatten letztes Jahr im Sommer nominell einen der größten Umbrüche wo nur 5 Spieler ihren Stammplatz behielten. Und wer hat aus Liefering die Lücken gefüllt? Nici, Luka, Benji, Junior etc. aber es war (leider) kein Afrikaner dabei.
Und auch für nächstes Jahr wird es spannend. Sekou wird sicher wieder eine Rolle spielen, aber neue Afrikaner von Liefering die eine Rolle spielen könnten, sind auch derzeit an einer Hand abzuzählen. Wir haben bei Liefering gefühlt so viele Afrikaner wie nie zuvor, wovon einige schon den nächsten Schritt zu uns machen müssten, aber es steht fast keiner bereit. Also ja aus meiner Sicht zünden hier viele ned so wie erwünscht.
Und nochmal: mir wäre es halt lieber bei den Afrikanern wieder Klasse statt Masse zu verpflichten. Und für 7-8 weitere Afrikaner sehe ich einfach keinen Platz. Dass man natürlich Spieler mit riesigem Talent und überragenden Fähigkeiten, wie einen Konate holen muss wenn man ihn bekommen kann ist eh klar.
aNeuling Guindo stagniert? Hat das vielleicht auch mit 2 ½ Monaten Verletzung zu tun?
Das hat er schon im Herbst vor der Verletzung. Er war da schon schlechter als im Jahr davor wo er mMn eine der positivsten Überraschungen bei Liefering war. Dieses Jahr hat er aber gerade in der KM seine Chancen überhaupt ned nutzen können und war aus gutem Grund kein Gegner für AU. Und auch bei Liefering hat mir dieses Jahr ein Böckle viel besser gefallen. Auch in den Testspielen in der Frühjahresvorbereitung. Guindo stagniert für mich ganz unabhängig von der Verletzung. Aber er wird ja nächste Saison wieder seine Chance bekommen. Hoffentlich macht er dann den nächsten Schritt.
aNeuling Ebenso stagnieren aber auch Crescenti und Reischl.
Reischl hat man zu früh hochgezogen als er noch ned bereit dazu war. Da war er dann oft bei Liefering im Kader, hat aber wenig gespielt. Dem hätte man mehr Spielzeit in der U18 geben müssen. Spielzeit ist in dem Alter das wichtigste. Und ja Reischl muss nächstes Jahr liefern das steht außer Frage. Sein Glück ist halt, dass er als 2004er Jahrgang noch jung genug für eine weitere Chance ist. Aber auch er wird liefern müssen.
Und Crescenti stagniert? Dein Ernst? Er hat in den ersten 7 Spielen der Jugendbundesliga 8 Tore gemacht, hat sich dann schwer verletzt. Kommt zurück und ist dann oben dabei und verletzt sich gleich wieder. Wo siehst du also bei Crescenti ein stagnieren? Va ist der Junge noch 17.
Auch das habe ich ned geschrieben.
Siehe hier:
seas397 Diakite hat sich gut geschlagen
Ich habe sogar gesagt, dass Diakite nächstes Jahr auch Spielzeit brauchen wird und bekommen soll und man ua auch deswegen ned so viele neue Afrikaner holen sollte, da ja auch die mit Potential die erst kurz da sind ihre Spielzeit brauchen.
Ich würde dich also wirklich bitten meinen Text wirklich zu lesen bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst und mir Dinge in den Mund legst die ich nie gesagt (geschrieben) habe!