Transferspekulationen ohne Quelle
Somit könnten wir Sangare um einen Festpreis zurück holen und dann teuer an Interessenten verkaufen und Rapid hätte dann genau nix davon?
AlexRodriguez
Zumindest bissl höher als der Preis, den Rapid für Sangare an uns gezahlt hat, wird der Fixpreis dann doch sein denke ich
Mag sein, aber eher nicht so hoch wie der Betrag, den man aktuell mit Sangare lukrieren könnte.
AlexRodriguez wenn das stimmt, was die SN berichtet, dann versteh ich Rapid ehrlich gesagt nicht, dass sie das 8 Millionen Euro Angebot von Feyenoord nicht angenommen haben, sofern es das natürlich wirklich gab. Klar ist Sangare ein wichtiger Spieler für Rapid und ein Abgang im Winter wäre schmerzhaft gewesen, aber ich hätte ihn dann trotzdem bereits im Winter abgegeben, wenn im Sommer thereotisch Salzburg ihn für weniger zurückholen könnte
- Bearbeitet
Bringt uns diese Rückkaufsklausel überhaupt was, wenn der Spieler nicht zu uns zurück will? Ist ja kein Vorkaufsrecht oder?
Also wenn z.B. Rapid ein Angebot von, sagen wir mal Augsburg über 5 Mio. bekommt und der Spieler auch dorthin will, dann können wir uns unser Rückkaufsrecht ja theoretisch sonst wo hinstecken oder?
Hätten wir ein Vorkaufsrecht drinnen, könnten wir dieses ziehen und dann den deal selber abschließen, sonst aber doch nicht. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?!
- Bearbeitet
sebi999 Mag ja sein dass diese Möglichkeit besprochen wurde, wenn es trotzdem ein interessanteres Angebot für ihn gibt, dann glaube ich nicht dass er wieder zu uns kommt. Ist ja keine Verpflichtung. Sonst hätte man ja auch einfach nur eine Leihe machen können…
Aber seh ma eh im Sommer.
Ich fänds natürlich auch geil, könnte man den Rapdis hier eins auswischen. Aber wenn ich das Ganze richtig interpretiere ist das viel Lärm um nix.
- Bearbeitet
salzmann womit wir die wahrscheinlichste Erklärung dafür haben, warum sie das Angebot nicht angenommen haben: entweder gab es nie eines oder man konnte es nicht annehmen ohne Salzburg zu fragen ob sie dem Verkauf zustimmen.
Bin wirklich gespannt was mit dem im Sommer geschieht, der Hype ist mir nach wie vor viel zu groß und ich glaub nicht, dass man den um 5 Mio plus verkaufen kann. Aber beim Schimmel glaubens ja auch, dass sie für Beljo 12 Mio bekommen.
HunglikeHodor der Hype ist mir nach wie vor viel zu groß
Das kommt ja sowieso noch dazu. Klar hat Sangare in einigen Spielen positiv aufgezeigt. Aber er hat auch einige Spiele im Alleingang versemmelt. Ob der für uns wirklich so einen enormen Mehrwert hätte, darf zumindest bezweifelt werden. Wenn man im Sommer wirklich ordentlich an den Kader ran will, dann hoffe ich doch, dass man ein Regal höher greift.
Am ehesten würde man ihn wohl als Kaderergänzung sehen. Und ob das auch seine Vorstellung für die Zukunft trifft, ist auch eher unwahrscheinlich.
- Bearbeitet
Aphox Ob der für uns wirklich so einen enormen Mehrwert hätte, darf zumindest bezweifelt werden. Wenn man im Sommer wirklich ordentlich an den Kader ran will, dann hoffe ich doch, dass man ein Regal höher greift.
ich würde ihn an Salzburgs Stelle auch nur zurückholen, um ihn dann sofort für mehr Geld weiterzuverkaufen
- Bearbeitet
Aber da sind wir doch genau wieder bei obigem Punkt. Warum sollte der Spieler den Umweg über uns nehmen? Weil er so nett ist? Weil er uns so viel zu verdanken hat? Nochmal: Es ist doch keine Vorkaufsklausel, zumindest nicht nachdem wie ich das verstanden habe. WENN er das macht, lieb von ihm. Also immer vorausgesetzt, es gibt bereits ein Angebot. Und ich denk schon dass es da im Sommer welche geben wird. Wie hoch auch immer.
sebi999 Ein Transfer setzt halt immer auch die Zustimmung des Spielers voraus. Du kannst ja keinen Spieler zu etwas zwingen. So eine Klausel kommt natürlich nur zu tragen wenn der Spieler das auch will. Sprich: Wenn wir den Spieler zurück wollen und der Spieler das auch will.
Bei einem Vorkaufsrecht sähe das anders aus. Da könnte man dieses Spielchen machen. So glaube ich halt nicht dass das funktioniert. Aber ich kann mich auch täuschen.
- Bearbeitet
- Bearbeitet
HunglikeHodor Und genau das sehe ich anders. Aber da ich die Klausel nicht im Detail kenne, kann ich auch nur spekulieren. Für mich setzt das einfach voraus, dass sowohl der Verein (Wir) als auch der Spieler zustimmen müssen. Aber nochmal, ich hab den Vertrag bzw. diese Klausel nicht vorliegen. Von daher bringts jetzt auch nicht viel, sich hier ewig im Kreis zu drehen.
Im Sommer wissen wir mehr.
Ich würd ja eine Forenwette draus machen, aber ich verlier da langsam den Überblick
Edit: Hab jetzt kurz mal quergelesen. Offenbar ist es tatsächlich so, dass sich der Spieler dagegen fast nicht wehren kann. Dann wär das natürlich ein guter move gewesen. Fände ich zwar ziemlich krass, scheint aber wirklich so zu sein. Dann bin ich echt gespannt wie das im Sommer aussehen wird.
Der mir bekannteste Fall mit einem Rückkauf und sofortigen Weiterverkauf war Morata.
Ich seh nicht, was es dem Spieler bringen würde, sich querzulegen. Er bekommt sowieso den Transfer, den er wollte, nur profitiert halt ein anderer Verein.
https://www.kicker.at/ob-rueckkaufklauseln-zulaessig-sind-ist-ungeklaert-1039868/artikel
Hier werden sie geholfen
HunglikeHodor Bin wirklich gespannt was mit dem im Sommer geschieht, der Hype ist mir nach wie vor viel zu groß und ich glaub nicht, dass man den um 5 Mio plus verkaufen kann
Najo wir kaufen einen Ratkov um 4 Mio. aus einer schwächeren Liga….also es gibt (fast) nix, was es nicht gibt