4 Tage später

Antibus Spieler wie Gadou bekommen wir leider nicht und wenn dann nur für ne utopische Summe.

Da hatten wir sogar noch Glück, dass PSG keine gute Jugendarbeit hat und regelmäßige große Talente gibt. 10 Mio für einen Jahrgangsbesten im Frankreich ist sogar gut gewesen.

Antibus wenn wir Spieler wie Gadou nicht bekommen, warum haben wir Gadou dann bekommen?

Naja du hast gadou, clark, beistelltisch, blank geholt mit gehalt wohl um über 30mio…

1 von 4 ist daweil aufgegangen.

Kannst halt nicht oft 10mio für spieler zahlen in einem alter wo es voll riskant ist das es nicht aufgeht…

• Antibus hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Naja für die Club WM bringt Sangare jetzt ja mal nichts, wird ja vermutlich ein paar Spiele gesperrt.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Damit meine ich, dass sie ihre Talente beim eigenen Verein nicht integrieren und halten können. Die meisten verlassen den Verein schon in der Jugend oder werden bei PSG nicht so oft eingesetzt wie sie es vom Talent könnten, bei anderen Vereinen zeigen sie dann auf.

Antibus wenn wir Spieler wie Gadou nicht bekommen, warum haben wir Gadou dann bekommen?

Wie gesagt: weils PSG ist. Wieso man sich bei PSG gut bedienen kann habe ich schon erklärt und merkt man auch daran, dass fast jedes Jahr die Bundesliga oder anderen Ligue 1 Teams Schlange stehen und die Spieler viel zu günstig bekommen. Da wir aber nicht den FM 24 spielen und nicht jedes Jahr ein Top-Talent bei PSG spawned + noch dazu Interesse hat zu uns zu wechseln wirds sehr schwer. Immer mehr Vereine setzen auf Jugend und wenn ein Talent dann doch wechseln will, dann gehts da oft um viel Ablöse (selbst wenn wir mitbieten könnten -> Top Vereine geben trotzdem mehr Gehalt + sind attraktiver) und die die ihren Jugendvertrag auslaufen lassen und frei am Markt sind, da kannst du dir sicher sein, dass da 80 Vereine Interesse zeigen.

Das ganze wird es auch bei afrikanischen Talente geben und das spüren wir doch jetzt auch schon. Der Zwischenstopp Salzburg wird immer unattraktiver, viel lieber geht man zum Top-Klub und versucht sich dort durchzusetzen oder wird eben ausgeliehen, hat auch deutlich mehr Gehalt am Konto als bei uns. So ein Karrierekiller sind die Top-Klubs auch nicht mehr, zumindest die meisten und selbst dort wechseln die Talente hin. Ist dumm, aber anscheinend reicht unsere Überzeugung da nicht.

In meinen Augen klappt das alte RBS ohnehin nicht mehr, zumindest nicht wenn man den ganzen Kader darauf aufbaut. Lieber habe ich 2-3 Schlagers, Ulmers, Junuzovic, dann noch 3-4 23-27 Jährige sehr gute Ö Bundesliga Spieler und dann eben wirklich ds beste der besten die wir bekommen können. Auf Krampf bei der KM & bei Liefering 20-30 junge Spieler parken wo man weiß, dass die meisten nur durchschnittlich sind, bringt halt nicht den “Erfolg” den wir damals in der CL hatte. Da gibt es teilweise Spieler, wo manche aus unserer AKA genauso diesen Spot haben könnten und es für die genauso einfach nicht fürs Top-Niveau reicht.

10 Tage später