Alex oida, gehen die Diskussionen jetzt wieder los? Wenns eine RKK gibt, gibts auch einen bereits verhandelten Vertrag mit dem Spieler, sonst ist die Klausel ja komplett fürn Hugo.
Transferspekulationen ohne Quelle
HunglikeHodor
Vielleicht will Sangare aber nicht zurück nach Salzburg oder bei Rapid bleiben und gar nicht weiterverkauft werden.
Einen Vorvertrag gibt es nicht immer. Wäre auch sinnbefreit, weil er jetzt sicher mehr verlangen könnte als letzten Sommer.
gibt da einen Artikel zu Undav, bei dem es ja ganz ähnlich war: https://www.kicker.at/ob-rueckkaufklauseln-zulaessig-sind-ist-ungeklaert-1039868/artikel
Rechtlich betrachtet aber hätte der Profi wohl keine Chance, erklärt Prof. Dr. Philipp Fischinger, ganz allgemein auf das Thema Rückkaufklauseln bezogen: “Die Ausgangssituation ist so, dass der Spieler beim Wechsel zu Klub X zugestimmt hat, dass er bei Klub Y wieder einen Arbeitsvertrag hat, wenn der Klub Y ihn anfordert. Juristisch ist diese Anforderung eine sogenannte aufschiebende Bedingung.”
Sollte das so sein, hat Sangare da wohl kein Mitspracherecht. Anders wäre es, wenn wir ein “Vorkaufsrecht” oder “matching right” hätten.
Ja das ist der punkt! Ich glaube die einzige chance die Sangare hätte, wenn er bei Rapid bleibt. Aber will er deb verein wechseln, dann können wir da eben einen Riegel vorschieben, die Klausel ziehen. Der spieler gehört uns und dann verkaufen wir ihn.
Also eine vertragsunterschrift bei einem anderen klub wäre nicht zulässig ohne das wir dieses rückkaufrecht nicht auflösen!
Wenn er bei Rapid bleiben möchte, kann er das gerne machen. Wir ziehen die Klausel, überweisen € 2 Mio nach Hütteldorf und sie überweisen uns € 5 Mio (Freundschaftspreis ) retour.
-
-
sebi999 Selbst wenn wir das nicht haben, aus dem Gewinn im Weiterverkauf könntest ihm ein Handgeld zahlen das ihn überzeugt.
Deshalb haben wir sowas sicher! Sonst hätten wir den spieler ja nur verleihen können, wenn wir nichts zu sagen haben.
Mit 700k war er doch geschenkt, also da haben wir fix die hand drauf! Entweder rückkauf oder so eine hohe wvb,dass rapid mit ihm kaum gewinn machen wird
Ist die Ueberlegung bei diesel Klausel, dass bei einem Verkauf Salzburg die Differenz zwischen dem Preis und der Rueckkaufklausel bekommen wuerde? Also eher hinfaellig, ob der Spieler zurueck moechte. Es sei den Salzburg plant mit ihm
https://www.transferfeed.com/transfers/kevin-shakhtar-donetsk-salzburg/12358007
Ist das Gerücht neu oder ich bezgl. Info alt
salzmann vielleicht hat er sich ja verschrieben und meinte Hrywnja statt Euro
Wenn Schröder es schafft dass der kommt, dann Bau ich ihm ein Denkmal. Der hätte schon Haland Vibes.
Theoretisch könnte ihn ja Leibzig kaufen und uns ihn bis nach der CL Quali borgen
- Bearbeitet
Auf dem Youtube Kanal des Vereins befinden sich in der Playlist “Spielerhighlights” drei private Videos und die Playlist wurde erst heute aktualisiert
ich dachte mir letztens, dass ich mal nachschau, weil der Verein in der Vergangenheit das Spielerhighlight Video von Sucic schon ungelistet auf Youtube hochgeladen hat und man damals das Video bereits in der Playlist sehen konnte. Hab so bspw. auch auch einen Tag vor dem Upload des Videos bereits gesehen, dass noch ein Abschlussvideo zur Youth League Saison kommt