Phistar
Ultimate84
Natürlich können/sollen/müssen wir hinten und vorne etwas machen. Aber aus mehreren Gründen würde ich mit der Defensive anfangen:
1.) Das ist ganz offensichtlich unsere Schwachstelle, für eine Spitzenmannschaft kassieren wir ja sogar national recht viele Tore.
2.) Wir haben im Winter ja auch nicht unendlich Budget, um alle Baustellen gleichzeitig zu schließen. Da die Defensive für mich die offensichtlichere Schwachstelle ist, würde ich dort aber ansetzen (wenn möglich).
3.) Weil eben die Defensive der größte Schwachpunkt im Team ist, würde ich eben dort zuerst ansetzen. Das ist der Mannschaftsteil, in dem wir mit externer Qualität wohl am meisten erreichen können, nämlich eine hoffentlich dauerhafte Stabilisierung der Abwehr. Ob man nun einen Verteidiger kauft oder einen Verteidiger und einen Torhüter, hängt dann eh wieder von den Möglichkeiten ab. Dazu kommt jetzt auch noch die Doping-Thematik um Camara und Koita, wo man ja zusätzlich noch Gedankenspiele für die diversen Ausgänge der Causa im Kopf haben muss. Sollten beide gesperrt werden, muss man möglicherweise sogar die bisherige Personalplanung für den Winter noch einmal gewaltig überarbeiten und auf den Positionen der beiden Spieler handeln.
Im Winter Schwachstellen zu schließen, ist auf jeden Fall nicht ganz so einfach, weil es eben mitten in der Saison ist, wo vielleicht andere Klubs ihre Spieler nur bei irren Ablösen abgeben wollen.