“10 kleine …. Lieferinger” zieht es in die weite Welt …
Einen zieht es über den großen Teich und dann waren es nur noch 9;
ein anderer wandert in der österr. BULI nach Osten, und dann waren es nur noch 8;
der siebte geht nach Nordwesten und zählt in “Germanien Liga 2” bald zu den Besten und da waren es nur noch 7;
Einige Spieler dürfen nicht mehr Lift fahren und spielen nur mehr “oben” und schon sind es nur noch 2;
Der eine ist schon am SUCHEN und der andere hofft noch RBS wird ihn buchen.

Es waren einmal 10 kleine Lieferinger, die gehen in die große Fussballwelt

AlexRodriguez Grüll wollte doch gar nicht zu uns, der hat ja schon in Rapid Bettwäsche geschlafen und passt ehrlich gesagt perfekt zu Rapid.

Das stimmt nicht! Er ist nur zu Rapis gegangen, da sie ihm einsatzzeit versprochen haben und wir ihm das nicht bieten konnten! Er hätte bei uns kämpfen müssen, dass er es in den spieltagskader schafft, bei rapid war er schon bei der unterschrift mit einem Fuß in der start11

AlexRodriguez Fazit: ist also wie so viele österreichische Kicker den einfachsten Weg gegangen.

Ja klar wenn dich da didi (kübauer nicht mateschitz) anruft und sagt geh nicht zu salzburg, bei mir wirst fix spielen und dort bist nur einer von vielen….

Da liegt halt der einfache weg auf der hand!

Aber so wie der kickt, hätte er es bei uns auch auf einige einsätze gebracht!
      Sicher nicht unumstrittener stamm, aber der hat schon qualität….

FATBEAT Sicher nicht unumstrittener stamm, aber der hat schon qualität….

Wie die meisten unserer Spieler auch. Dazu muss ich ihn nicht holen bloß weil er Österreicher ist. Hochhauser lässt grüssen.

Ghost13
        Habe kein Problem, wenn man sagt, man will mehr Österreicher im Team haben. Nur: Woher nehmen? Wenn, dann sollten die Österreicher in unserem Team schon Führungsspieler sein und nicht nur irgendwelche Mitläufer (Stankovic) oder gar Rohrkrepierer (Stangl).

Daher sehe ich immer noch die beste Chance, zu guten Österreichern zu kommen, wenn wir sie selbst über die Akademie und Liefering ausbilden. Ein Junuzovic wird wohl auch ein Einzelfall bleiben, die anderen Österreicher, die stark und im Ausland sind, werden dort wohl eher so lange bleiben wollen, wie es irgendwie geht und nicht (wie Junuzovic) in einem noch annehmbaren Alter nach Österreich zurückkehren wollen.

Und auch bei unserer nationalen Konkurrenz sehe ich derzeit keinen Spieler, wo ich sagen würden: Den müssen wir aber unbedingt holen und der bringt uns sofort/bald enorm weiter. Außerdem haben wir gerade bei Transfers innerhalb Österreichs mindestens genauso oft daneben gegriffen (zB Stankovic, Djuricin, Stangl), wie wir gute Spieler verpflichtet haben (zB Leitgeb, Ilsanker, Lainer).

Daher sehe ich unsere Strategie, dass wir vermehrt mit ausländischen Spielern arbeiten, eigentlich als alternativlos an. Auch das ist ein Teil unseres Erfolges, weil mit einer großen Anzahl österr. Spieler wären wir mMn nie so weit gekommen. Es gibt in Österreich einfach nicht genug gute Spieler, die uns auf das Niveau bringen, das wir aktuell haben. Und selbst wenn der ein oder andere Gute dabei ist - die wollen auch irgendwann ins Ausland, siehe Lainer, Schlager, Laimer, Wolf, Ilsanker, Hinteregger usw.

FATBEAT ich würd das trotzdem nicht als “den einfacheren Weg” darstellen, zeigt mMn nur, dass ihm Spielzeit wichtiger ist als die schnelle Kohle, auf längere Sicht kann sich das sogar positiv auf seine Karriere auswirken.

Jimmy1 der andere hofft noch RBS wird ihn buchen.

Das ist fix Forson. 👨

Zu den 5 die nimma in Liefering auflaufen werden: 4 liegen für mich auf der Hand, primär aufgrund des Alters: Diambou, Guindo, Tijani und Maurits. Wallner wäre auch aufgelegt, der würd aber oben zu so gut wie keiner Spielpraxis kommen und wird nächstes Monat erst 19, den kann man also noch getrost ein Jahr bei Liefering parken. Mit Baidoo und Okoh hat man dann 3 sehr, sehr gute IV.

Wen ziehts in den Osten? Böckle wäre aufgelegt, aber wenn man sich seinen Berater ansieht tendiere ich bei dem eher Richtung Ger2.

Edit: wenn Leihspieler auch mitgezählt werden, wird wohl Nene der 5. im KM Kader sein.

Auf meinen verkündeten Miguel Chaiwa will keiner eingehen. 😰

Das ist fixer als fix, wie ich gestern in Erfahrung bringen konnte. 😀

Freut mich ungemein, dass im Sommer wieder sambischer Flair in Salzburg einzieht. Vor allem freut es mich für unsere treue sambische Community, die wieder einen triftigen Grund haben um auf unseren Social-Media Seiten ihre Spuren zu hinterlassen. Die haben echt immer für einzigartige Stimmung gesorgt. 💪😛

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Cool ein Ratespiel 😍 Dann raten wir mal fröhlich mit:
          Forson - USA
          Omoregie - RBS
          Simic - RBS
          Guindo - RBS
          Tijani - RBS
          Diambou - RBS
          Böckle - Osten
          Havel - hofft auf Buchung
          Hofer - sucht

Was macht Stejskal? 🤔

Forson in die USA würde mich irgendwie heftigst triggern. 👦