Mitchell ist der Alex nicht am 1 Tag in Salzburg mit 130 durch Elixhausen gefahren 😂

chrischinger86 ch frage mich jedenfalls, wieso wir noch einen AV (und dann auch einen RV) holen sollten? Gerade auf der Seite haben wir mit Kristensen, Vallci und Farkas genug Leute. Dazu mit Todorovic und Ludewig noch zwei Verliehene.

Genug Leute ja, das heißt aber nicht genug Leute mit Qualität.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ludewig nicht mehr für uns spielt. Ist in einer inferioren Schalke Truppe noch einer der Besseren, spielt jetzt schon in einer besseren Liga. Also wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, dann wird den irgendein Bundesligist holen und für den Spieler macht ein Rückschritt in unsere Liga dann keinen Sinn mehr eigentlich 🤔

Todorovic hatte bei Kiel 0 Socken und hat bei Split 0 Socken. Man kann ja einmal danebenliegen (siehe Hwang beim HSV), aber bei uns damals trotz fixiertem Titel unter Rose kein Leiberl und jetzt wieder 2x keines. Irgendwann sollte man sich da eingestehen, dass das einfach nicht reicht 🤔

Farkas Zeit wird auch eher früher als später ablaufen, es sei denn er ist mit der aktuellen Rolle zufrieden, am Samstag war er gar nicht mehr im Kader. Den kann man meinetwegen gerne als Back Up vom Back Up behalten, ob es wieder mal für mehr reicht keine Ahnung. Einen Farkas in der Form von Sommer 2019 werden wir leider auch aufgrund diverser Verletzungen/Krankheiten nicht mehr sehen fürchte ich.

Dann bleibt der offensiv limitierte und aktuell auch oftmals defensiv ungeschickt agierende Kristensen und Allrounder Vallci. Der streng genommen das bisher sehr gut gemacht hat als RV, aber unterm Strich weiß ich nicht ob das unser Anspruch sein kann auf der Position?

Also dass man den AV Markt beobachtet kann ich nachvollziehen, wobei auf den ersten Blick ein LV sinnvoller wäre, wie du ja richtigerweise anmerkst.

Boghossian wenn er nicht nur eine Diva gewesen wäre sondern wirklich jedesmal solch Leistungen gebracht hätte... hatte soooo viel Potenzial, aber ihn hats hald nicht gejuckt es auszuschöpfen. 🤦🏻‍♂️

Mitchell
    Wenn man jetzt mal das Alter außer Acht lässt (bei einem Torhüter ja wirklich nicht so wichtig), dann gibt es im Sommer 2021 - Stand jetzt - einige, interessante Optionen, die sogar ablösefrei wären:
    https://www.transfermarkt.de/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2021&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=0&yt0=Anzeigen

Wir werden zwar eh keinen verpflichten, weil wir ja den besten Keeper Österreichs schon haben und der sich auch super entwickelt hat, aber nur mal so, um zu zeigen, was möglich wäre. 😀

DerLord
      Der kann Stankovic niemals das Wasser reichen. Donnarumma hat sich in den letzten Jahren kaum entwickelt und ist nur einer der besten Keeper Italiens. Cic ist immerhin der beste Torhüter Österreichs.

Bulli13 ja leider, aber von potenzial her war er schon ein wahnsinn. Technisch sicher unter den Top 3 die jemals für SGB gespielt haben.

Boghossian
      Wir haben ja mit routinierteren Torhütern wie Gustafsson oder auch Walke durchaus gute Erfahrungen gemacht. Von daher spricht mMn auch nichts dagegen, wenn man sich einen Routinier für die TW-Position holen würde. Der hilft dann zwar nur vielleicht 2-3 Jahre, aber länger wäre ein junger, guter Torhüter auch nicht da, weil er dann den nächsten Schritt machen würde.

Wenn Freund davon spricht, daß sich Stankovic so massiv verbessert hat und Stankovic realistischerweise eher semisuper einzuschätzen ist... wie schlecht musst Stankovic dann bei seiner Verpflichtung gewesen sein. Und ich habs mit Chrischinger: lieber einen Routinier mit Ausstrahlung für 2 bis 3 Jahre als Stankovic für immer.

Wir sollten uns nicht so sehr mit externen Torhütern beschäftigen, wenn man im eigenen Stall einen Antosch hat. Wurde auch schon seitenweise diskutiert.
      Die Kapitel Stankovic und Coronel spätestens im Sommer 2021 beenden, vorher ist es eh nicht realistisch.
      Danach Antosch als 1er forcieren, Walke sofern er will als Back Up vom Back Up und Mentor ein Jahr verlängern und einen echten 2er holen, der Antosch den Rücken frei hält und problemlos im Worst Case die Kohlen aus dem Feuer holen kann.
      Coronel ist als ewiger 2er auch eine Verschwendung, also ich würde mich um einen Ü32 Goalie bemühen, der halt die Rolle hinter Antosch annimmt und dem man ja im Cup oder ein paar BL Spielen auch seine 10 Einsätze pro Saison zugestehen kann. Denke schon, dass man da wen finden wird im Endstadium der Karriere.

Wir werfen auf fast allen Positionen absolute Youngsters ins kalte Wasser und bevor weiter ein Stankovic im Tor steht, kann man auch einfach Antosch "riskieren". Öfter schlecht aussehen wie Stankovic kann der gar nicht....dass ich das mal als langer Stankovic Befürworter schreibe, aber mir reichts mittlerweile auch 🙂

Hab jetzt den podcast nachgehört, da ist ja quasi ein freu(n)dscher Versprecher drinnen, wie er über die fehlende Ausstrahlung von Cic spricht, danach merkt was er gerade gesagt hat und schnell besänftigen will, indem er "Cic ist nicht der lauteste" nachschickt.

HunglikeHodor er ist ja kein blinder. Nur würde er nie öffentlich über Cic´s Schwächen reden. Passt eh so, solange er es weiß und hoffentlich handeln wird.

@mbonheur kannst du uns nicht mal ein bisschen aufheitern und sagen, dass es durchaus immer wieder Angebote für Stankovic gibt? 🧔

16 Years 😲

Ist das Supertalent aus der Ghanaischen Liga. Würd mich nicht wundern der vielleicht zu uns wechselt sobald er volljährig wird.