Meine Vorschläge:
Ich habe mich jetzt bewusst nicht auf eine einzige Altersgruppe festgelegt, weil wir ja auch im aktuellen Torhüterteam vom Talent bis alten Haudegen alles dabei haben. Zudem finde ich es bei Torhütern auch nicht so wichtig, dass die zwingend besonders jung sein müssen, zumal man mit Antosch eh selbst ein Talent in den eigenen Reihen hätte.
Falls man trotz Antosch einen jungen Keeper will:
Kamil Grabara (Vertrag bei Liverpool bis 2022) - noch sehr jung, aber schon etwas Profi-Erfahrung. Zudem wird ihm wohl bald klar werden, dass er in Liverpool auf absehbare Zeit sicherlich nicht an Alisson vorbeikommt. Und Grabara will sicherlich mehr spielen als ab und an im Carabao-Cup. Mit ihm sollen wir uns auch in der Vergangenheit schon mal beschäftigt haben, aktuell ist er erneut nach Dänemark zu Aarhus ausgeliehen (bis Sommer 2021)
Mile Svilar (Vertrag bis 2022 bei Benfica) - auch erst 21 Jahre jung (wie Grabara), aber seine Karriere ist etwas ins Stocken geraten. Dennoch natürlich alleine aufgrund des Alters noch viel Entwicklungspotenzial. Bei Benfica kommt er halt nicht an Vlachodimos vorbei.
Falls man einen gestandenen, aber noch nicht wirklich alten Keeper will:
Daniel Tenenbaum (Vertrag bis 2021 bei Maccabi Tel Aviv) - den kennen wir ja noch ganz gut aus den CL-Playoffs und da hat er mMn in beiden Spielen eine durchaus ansprechende Figur gemacht. Mit 25 Jahren auch nicht wirklich alt, aber doch schon mit etwas Erfahrung im nationalen und europäischen Bereich.
Dominik Greif (Vertrag bei Slovan Bratislava bis 2023) - den kennt man bei uns wahrscheinlich nicht so wirklich, gilt aber absolut als interessanter Keeper in sage ich mal Fachkreisen. Er ist auch schon Nationalspieler in der Slowakei, obwohl die mit Rodak (Fulham) und Dubravka (Newcastle/derzeit verletzt) auf der Position ziemlich gut aufgestellt sind für so ein kleines Land. Mit einer Größe von 1,97 Metern wäre das auch ein absoluter Hüne (Grabara ist mit 1,95 Metern ähnlich groß). 2019 wäre er fast bei Porto als Casillas-Nachfolger gelandet, weiß aber nicht, wieso der Transfer dann doch scheiterte.
Falls man einen extrem routinierten Torhüter holen will: (diese Variante hätte zwar auch Charme, aber weiß nicht, ob das für uns überhaupt infrage kommt:
Marwin Hitz (Vertrag in Dortmund läuft aus) - über ihn braucht man eigentlich nicht viel sagen: absolut gestandener BL-Torhüter in Deutschland, Stammkraft bei Augsburg über Jahre. Mit 33 Jahren eigentlich auch noch nicht zu alt, um uns nicht doch für mindestens zwei Jahre zu verstärken. Einziger Nachteil wäre halt, dass er in den letzten Jahren in Dortmund nur unregelmäßig Spielpraxis bekommen hat. Aber den Rhythmus sollte ein Routinier wie er doch recht schnell wieder finden.
Lukasz Fabianski - (Vertrag bei West Ham läuft aus) - das wäre für mich ein absoluter Toptransfer, obwohl er schon 35 Jahre alt ist. Aber ist natürlich von all den Vorschlägen auch derjenige, der am wenigsten realistisch ist. Fabianski hat jetzt über ein Jahrzehnt in England gespielt und entsprechend wird sein Gehalt der Liga dort angepasst sein. Wenn so jemand dann nicht den unbedingten Willen verspürt, noch einmal in einer kleineren Liga Titel gewinnen zu wollen (davon hat er ja tatsächlich noch nicht so viele in seiner Karriere), wird er sicherlich lieber in England bleiben und dort bei West Ham oder einem anderen Verein weiterhin gut verdienen. Von der Erfahrung etc. braucht man bei Fabianski eh nicht viel reden, über 250 Spiele in der Premier League plus 55 Länderspiele für Polen sprechen für sich. Und er ist ja trotz Konkurrenz wie Wojciech Szczesny immer noch für Polen aktiv und spielte zuletzt in der Nations League.