salzmann wenn’s ohne Ablöse ist kann man immer drüber nachdenken. Halbes Jahr + 1 Jahr Option zum Lochstopfen (falls man den Bedarf sieht) wäre ja auch nichts arg verwerfliches gewesen.

Jurasek, der auch mit uns in Verbindung gebracht wurde und dann für 14 Millionen zu Benfica wechselte, steht kurz vor einem Wechsel zu Hoffenheim (Leihe mit Kaufoption). Den hätte ich lieber gehabt als Terzic.

https://africafoot.com/ransford-konigsdorffer-plait-au-rb-salzburg/

Der internationale ghanaische Flügelstürmer Ransford Königsdörffer könnte den Hamburger SV in dieser Winterpause verlassen. RB Salzburg ist sehr an seinem Profil interessiert.

Der Hamburger SV könnte seinen ghanaischen Spieler Ransford Königsdörffer ziehen lassen. Die Informationen wurden am Donnerstag an die Redaktion von Africafoot weitergeleitet. Ransford Königsdörffer, der im Juli 2022 von Dynamo Dresden kam, hat das Interesse des österreichischen Bundesliga-Spitzenreiters RB Salzburg geweckt, der bereit ist, seine Ausstiegsklausel zu bezahlen.

Indiskretionen zufolge bereitet der österreichische Verein ein Angebot von fast 3 Millionen Euro vor, um den Spieler zu entreißen. Bisher gab es noch keinen offiziellen Ansatz. Die nächsten Stunden werden jedoch turbulent zwischen den Vertretern des Spielers und dem Vorstand von RB Salzburg. Laut denselben Quellen ist ein Gespräch zwischen den beiden Parteien geplant, bevor das erste Angebot an den Hamburger SV abgegeben wird.

salzmann
    Ist die Quelle gut? Der würde mMn sehr gut passen, auch wenn der die Saison nicht so die Scorer hat, hat der echt was drauf.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mtbulle
      Ist nicht einmal wirklich unumstrittener Stammspieler beim HSV und kein richtiger Stürmer

Alex
        Ich weiß, aber der ist schon ein spezieller Spieler von seinen Fähigkeiten her.
        Muss ja kein Stürmer sein, ein pfeilschneller Aussenbahnspieler würde uns schon gut tun, und das ist er, dann wäre unser Spiel nicht mehr so berechenbar und eindimensional.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Er ist übrigens bei Puma unter Vertrag, also perfekter Vorgriff auf die kommende Saison 😂

mtbulle
          Ich hab mit Freunden geschrieben, die HSV-Fans sind. Die haben mich gerade ausgelacht und würden ihn für die Summe selbst rüberfahren.
          So groß ist das Vertrauen in ihn trotz Aufstiegskampf.

mtbulle
          Sein Tempo ist seine einzige Stärke, offensiven Output liefert er keinen.
          Er wird 23 Jahre alt und ist in der 2. Liga Rotationsspieler. Eine Verstärkung ist er für mich absolut nicht, vor allem für die Ablöse.
          Er passt null ins System. Für einen Außenverteidiger ist er viel zu defensivschwach, als Stürmer zu wenig gut im Abschluss.

Endlich mal Gerüchte zu routinierten Führungsspielern, die uns sofort helfen 🧔
          Ich kenn den Spieler nicht, anhand der Stats erlaube ich mir keine Einschätzung (siehe Mane damals).

Was man hier so liest brauchen wir ihn nicht wirklich, ich finde es aber interessant, dass wir (womöglich) an einem Flügel Interesse zeigen und sofern am Lazaro Gerücht etwas dran war, bereits zum 2. Mal.

Deutet darauf hin, dass Struber tatsächlich am System arbeitet und wir flexibler werden, für ein 3-4-3 national oder 4-3-3 (4-2-3-1) braucht man halt den ein oder anderen Schienenspieler.
          Ob es zwingend dieser hier sein muss, keine Ahnung.
          Klingt wie Teigl, schnell, aber sonst wenig Skill 😜

Ultimate84 ist halt gerade deshalb sehr lustig, weil man mit vdB einen solchen Schienenspieler gerade an den HSV ausgeliehen hat, da man für ihn keine wirkliche Verwendung hatte. Gerade der, weil defensiv noch nicht gut genug, wäre eigentlich eine sehr gute RA Alternative.