Ghost13 Mit 10-15 Verletze konnte keiner rechnen!Keine Mannschaft kann 10-15 Verletzte gleichwertig ersetzen

das ist aber schon etwas übertrieben, so viele waren es doch nicht mal ansatzweise 🤔
Wir hatten eine kürzere Phase, wo wir speziell hinten Probleme hatten (Sociedad auswärts lässt grüßen), aber der Schweinskick zog sich ja über Monate eigentlich. Das ist mir etwas zu billig als “Ausrede”.
Dass es ein Mitgrund ist für die dürftigen Leistungen, streite ich aber nicht ab.

Ändert aber auch nichts an meiner Aussage zu Nene und Co.

    mbonheur Mir war klar das nachdem ableben von Didi auf Salzburg gesch…. wird!Das der Fokus nur auf Leipzig liegt.Überhaupt wo jetzt der Oberguru von dort das Wort hat.

    Ultimate84 Solet,Terzic,Fernando,Koita,Ulmer,Kjaergaard, Wallner,Okoh,Morgalla,Kameri anfangs Ratkov, Sucic, Diambou dann Capaldo dazwischen Baidoo,Gourna.Also im Schnitt waren es so ca. 10!Von den kranken rede ich garnicht.

      Ghost13 !Keine Mannschaft kann 10-15 Verletzte gleichwertig ersetzen

      Dann sollte man halt schauen, dass es nicht dauerhaft so viele Verletzte gibt.

      Ghost13 gut, wenn man Okoh, Wallner und Diambou mitzählt kannst mal auf 10 kommen, die haben aber generell glaube ich in Summe 10 Minuten in der KM im Herbst gespielt. Also vernachlässigbar in der Gesamtbetrachtung.
      Morgalla war eigentlich gar nicht für die KM geplant und hat punktuell ausgeholfen.
      Also ja, das sind unterm Strich natürlich zu viele Ausfälle, aber man muss schon ein bisschen differenzieren zwischen Kooperations, Ergänzungs - u. Stammspielern.

      Wenn sich der spielerische Verfall aber über 1,5 Jahre erstreckt, dann sollte man neben der Qualitätsfrage auf der Trainerbank halt auch mal die Qualitätsfrage im Kader stellen. Ohne dass ich Struber verteidigen möchte, mit dem Personal würde mMn trotzdem mehr drin sein und wir laufen - Verletzungen hin oder - streckenweise mit 6-8 A - Teamspielern auf.
      Dass man sich da national spielerisch nicht ein bisschen abheben kann, verstehe ich dann trotzdem nicht. Und ich meine das nicht einmal nur im direkten Vergleich zu Sturm oder dem Lask, sondern teilweise gegen biederste UPO Truppen.
      Da fehlt mir dann jedes Verständnis dafür.

      Unterm Strich ergibt ein schwacher Trainer mit einem nicht ganz optimal zusammengesetzten Kader dann in letzter Konsequenz das, was wir im Herbst “bewundern” durften. Und ich erwarte mir auch nach einer vollen Vorbereitung keine wirkliche Steigerung, wenn man nicht zumindest eine der 2 Baustellen angeht. Für eine Korrektur ist der Zug eh bereits abgefahren.

      Was auch immer die Ursachen für den spielerischen Verfall sind. Wenn die Erkenntnis davon ist, dass man einfach nix ändert und nur eine volle Vorbereitung geben muss, dann ist das zumindest aus der Ferne betrachtet ein bisschen seltsam. Und der erste “überzeugende” Auftritt im ersten Freundschaftsspiel bedeutet natürlich nix, aber lässt jetzt auch nicht die Hoffnung für Besserung aufleben. Na ich bin wirklich gespannt, was die nächsten Monate und Wochen bringen

        mbonheur Wenn die Erkenntnis davon ist, dass man einfach nix ändert und nur eine volle Vorbereitung geben muss, dann ist das zumindest aus der Ferne betrachtet ein bisschen seltsam.

        bei Jaissle war es glaube ich 1:1 dasselbe, da wollte man in der Wintervorbereitung den Fokus auf das Spiel MIT dem Ball legen.
        Wir wissen alle, wie der Kick im Frühjahr 23 nach wie vor zu großen Teilen ausgesehen hat.

        Ultimate84 Natürlich macht es also Sinn, auf der ein oder anderen Position vorausschauend jetzt etwas zu machen

        es sei denn, der Trainer ist im Sommer auch neu. Dann ist es besser die neuen Perspektivspieler noch nicht Struber auszusetzen 🧔

        https://peterlinden.live/new-york-statt-salzburg-hannes-wolf-in-einer-liga-mit-messi-suarez-insigne-und-forsberg/

        Auch die Rückkehr von Hannes Wolf nach vier Jahren zu Meister Red Bull Salzburg stand im Raum, doch fehlte am Ende Salzburgs Sportchef Bernhard Seonbuchner die letzte Überzeugung.

        Laut Linden gab es also wirklich die Überlegung, ob man Wolf zurückholen soll

          salzmann wenn’s ohne Ablöse ist kann man immer drüber nachdenken. Halbes Jahr + 1 Jahr Option zum Lochstopfen (falls man den Bedarf sieht) wäre ja auch nichts arg verwerfliches gewesen.