Ghost13 gut, wenn man Okoh, Wallner und Diambou mitzählt kannst mal auf 10 kommen, die haben aber generell glaube ich in Summe 10 Minuten in der KM im Herbst gespielt. Also vernachlässigbar in der Gesamtbetrachtung.
Morgalla war eigentlich gar nicht für die KM geplant und hat punktuell ausgeholfen.
Also ja, das sind unterm Strich natürlich zu viele Ausfälle, aber man muss schon ein bisschen differenzieren zwischen Kooperations, Ergänzungs - u. Stammspielern.
Wenn sich der spielerische Verfall aber über 1,5 Jahre erstreckt, dann sollte man neben der Qualitätsfrage auf der Trainerbank halt auch mal die Qualitätsfrage im Kader stellen. Ohne dass ich Struber verteidigen möchte, mit dem Personal würde mMn trotzdem mehr drin sein und wir laufen - Verletzungen hin oder - streckenweise mit 6-8 A - Teamspielern auf.
Dass man sich da national spielerisch nicht ein bisschen abheben kann, verstehe ich dann trotzdem nicht. Und ich meine das nicht einmal nur im direkten Vergleich zu Sturm oder dem Lask, sondern teilweise gegen biederste UPO Truppen.
Da fehlt mir dann jedes Verständnis dafür.
Unterm Strich ergibt ein schwacher Trainer mit einem nicht ganz optimal zusammengesetzten Kader dann in letzter Konsequenz das, was wir im Herbst “bewundern” durften. Und ich erwarte mir auch nach einer vollen Vorbereitung keine wirkliche Steigerung, wenn man nicht zumindest eine der 2 Baustellen angeht. Für eine Korrektur ist der Zug eh bereits abgefahren.