Bei den ganzen Spielern aus Mali habe ich längst die Übersicht verloren, also sorry vorab, falls das schon irgendwo gepostet wurde. Wir testen wohl wieder mal einen aus der JMG Academy, Name ist Modibo Sissoko.

Er hat mit 17 auch schon Einsätze im CAF Confederation Cup gehabt, das dürfte wohl das afrikanische Pendant zur Europa League sein, nehme ich an.

https://www.transfermarkt.de/modibo-sissoko-im-probetraining-bei-red-bull-salzburg/thread/forum/154/thread_id/1072061/page/first

salzmann Wenn es wirklich stimmt das wir an in Interesse haben dann wäre es super.

Aber der Twitter Account ist auch nicht sehr seriös oder ?

    MarcoRBS nach meinen ersten Recherchen scheint “Arena sport” das Pendant von Sky in vielen Ex-Jugoslawien Ländern. Laut einem Kommentar unter dem Post wurde die Info bezüglich unseres Interesses während der heutigen Livepartie von Borac Banja Luka preisgeben. In dem Spiel soll er übrigens wieder ein Freistoßtor erzielt haben

      https://africafoot.com/moussa-diop-a-lessai-au-red-bull-salzbourg/

      Moussa Massiré Diop, der Bronzemedaillengewinner der U17-Weltmeisterschaft Indonesien 2023, ist ebenfalls kurz davor, sich der Red Bull Salzburg-Filiale anzuschließen.

      Die kleine Perle der Jean-Marc Guillou Akademie in Bamako absolviert nach Informationen von Africafoot seit einigen Tagen ein Probetraining bei dem österreichischen Verein.

      Maliens zu rekrutieren bedeutet, klug zu rekrutieren. Red Bull Salzburg wird nicht das Gegenteil behaupten. Derzeit sind es etwa zehn Spieler der Jean-Marc Guillou-Akademie in Bamako, die ein Sichtungstraining oder einen Test bei dem österreichischen Verein absolvieren.

      Dazu gehören Seydou Dembélé alias “Messi”, Djibril Boune “Bouninho”, Ibrahim Diakité, Hassane Koné “Karani”, Modibo Sissoko, Sékou Koné, Hamidou Makalou und Moussa Massiré Diop.

      Moussa Massiré Diop (17), der bereits von französischen Vereinen wie Stade de Reims, Lille, Lyon, Marseille und AS Monaco ins Visier genommen wurde, soll nun seinen ersten Profivertrag bei Red Bull Salzburg unterschreiben. Er wird jedoch erst ab September nächsten Jahres, wenn er 18 Jahre alt wird, zum Verein stoßen.

      https://www.transfermarkt.de/moussa-diop/profil/spieler/182326

        https://africafoot.com/hassane-kone-proche-du-red-bull-salzbourg/

        Hassane Kone, der ebenfalls die renommierte Jean-Marc-Guillou-Akademie in Bamako besucht, soll einige Wochen lang bei Red Bull Salzburg zur Probe spielen.

        Wenn er die Verantwortlichen des österreichischen Vereins überzeugen kann, wird der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler seinen ersten Profivertrag unterschreiben und sich der malischen Legion von Red Bull anschließen.

        Bringt uns halt alles nix solche Transfers

        • FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Will Liefering nächstes Jahr aufsteigen 😜

          Ich hoffe man vergisst in der KM das Thema Kabine nicht oder unterschätzt es.
          Vorzeigeprofi Ulmer fällt weg, Mentalitätsmonster Pavlovic fällt weg, viel bleibt da nicht mehr übrig.

          Das Teamgefüge stimmt anscheinend diese Saison schon nicht, auch für die Fans wäre die ein oder andere Identifikationsfigur im Sommer wichtig finde ich.

          Patz026 Bringt uns halt alles nix solche Transfers

          Ja auch ein camara, haidara, daka, koita, mwepu haben uns sportlich nichts gebracht….
          Von denen wird keiner für die start11 als zugang geplant sein!
          Aber das heißt nicht, dass der eine oder andere nicht übernächsten sommer bereit ist…

          Hab doch vertrauen, die großen namen mit erfahrung werden hoffentlichbald kommen

            FATBEAT Hab doch vertrauen, die großen namen mit erfahrung werden hoffentlichbald kommen

            also ich kann aktuell jeden verstehen, der an der Kompetenz unserer sportlich Verantwortlichen zweifelt und kein Vertrauen hat 🤐

            Wir haben und hatten so tolle Spieler aus Afrika. Aber auch einige “Flops”. Wir können nicht alle aus Mali verpflichten. Garantie hat man nie, aber ich hoffe, wir schauen mehr auf Qualität als auf Quantität. Mehr Owusus braucht es eher nicht.

            [unbekannt] Was Mali bei der U 17 WM gezeigt hat, war großes Kino.

            Ist wahrscheinlich schwer von außen einzuschätzen, aber wie viel davon war die Klasse der individuellen Kicker und wie viel das Teamgefüge, meinst du? Hab bei Weitem nicht genug von der WM gesehen, um das beurteilen zu können.
            Dritter Platz ist jedenfalls kein Bemmerl.

            Auch wenn ich mich immer über neue Talente freue, angesichts der zu erwartenden Abgängen würde ich mich über das eine oder andere Gerücht mehr freuen, das echte Verstärkungen für den A-Kader betrifft.

            Denn ganz ohne Solche hätt ich ein ziemlich mieses Gefühl für die kommende Saison….

            [unbekannt] ich geb dir eh recht, die Balance ist wichtig und stimmt heuer sicher nicht zu 100%.
            Nur wo waren die erfahrenen Führungsspieler, als wir in der ersten Jaissle Saison im CL Achtelfinale waren?
            Da war die Kaderzusammenstellung ja nicht großartig anders, wenn ich nicht ganz daneben liege. Ulmer hatte man halt noch, aber sonst waren das doch auch alles Jungs zwischen 19 und 23. Die Unterschiedsspieler waren damals Okafor, Camara und Adeyemi. Alle ziemlich jung. Das MF damals Camara, Seiwald in der ersten vollen Saison, Aaronson und Sucic. Keiner älter wie 21.

            Wir haben aktuell primär ein Qualitätsproblem, auf der Bank, zusätzlich leider auch im Kader.

            [unbekannt] draufklicken und dann kannst direkt auf X übersetzen lassen