salzmann ist in Paris geboren, spielt nur für Mali.

Kann zum Spieler nix sagen, ausser dass wir im ZM eigentlich Erfahrung brauchen würden, Masse haben wir dort mMn genug.

    HunglikeHodor Kann zum Spieler nix sagen, ausser dass wir im ZM eigentlich Erfahrung brauchen würden, Masse haben wir dort mMn genug.

    Naja lgd und oscar bleiben.
    Bidstrup auch
    Capaldo ist such noch da

    Also start11 platz ist da eh keiner..

    Hat 40 spiele in englands 2ter liga, ist also sicher auf einem anderen level als ein 18 jähriger direkt aus mali…

      FATBEAT Hat 40 spiele in englands 2ter liga

      er hat aber im Schnitt halt auch nur um die 35 Minuten pro Spiel bestritten. Das er weiter ist als ein junger malischer Spieler, der gerade den Kontinent gewechselt hat, ist klar, aber so weit entwickelt ist er auch noch nicht. Ich weiß allerdings auch nichts über den Spieler, aber er sieht auf jeden Fall interessant aus

      FATBEAT
      Bei Gloukh kann ich mir einen Wechsel vorstellen.
      Capaldo ist immer wieder verletzt. Auch so würde er sicher viel spielen.

      mbonheur Bin auch pro Lunin

      Ist das Gerücht echt so alt dass es noch im ASB abgehandelt wurde?

      Hat lange so ausgeschaut als ob er seinen Karriereweg ziemlich verpfuscht hat, für das Talent welches ihm nachgesagt wurde. Spät aber doch dürfte es für ihn trotzdem ein guter Weg sein.

      Sorry für OT.

      Bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte keine afrikanische oder malische Nationalmannschaft bei uns am Platz stehen haben.Ich schätze diese Spieler sehr, aber es sollte schon eine gesunde Mischung gefunden werden.Wir haben auch in Österreich oder Deutschland gute Spieler.

        Ghost13 Aktuell haben wir 7 Afrikaner im erweiterten (33-Mann-)Kader, da zähle ich aber sogar Yeo schon dazu.

        Die Nationalität ist doch völlig egal. Hoffe schon, dass wir weiterhin die Toptalente aus Mali bekommen.

          [unbekannt] Ich würde lieber richtung Eishackler tendieren. 4 bis 5 Identifikationsfiguten. Das müssenten wir langfristig hinbekommen mMn. Wobei ich schon sagen muss, dass mich ein Spieler alla Kristensen auch abholt. Eher als des gekicke von Sucic, der vom Nachwuchs kommt. Wir brauchen Mentalität.

          aXXit

          Zu dem werden Koita und Nene im Sommer ja (hoffentlich) eh gehen. Aus meiner Sicht wirkt so ein “Argument” (nicht zuviele Afrikaner/Malier) dezent von vorgestern.

          sebi999 die Deutschen sind ganz wichtig für den Ö-Topf 🧔🏻 das Argument hätte ich mir ja noch irgendwie mit ganz viel Augenzudrücken einreden lassen

            mbonheur
            die Deutschen sind ganz wichtig für den Ö-Topf

            Und für die Nazionalmanschaft!!!

            Wenn man es auf den Profisport bezieht, fängt es ja schon damit an, dass es in vielen Bereichen eben nicht egal ist, welche Nationalität man hat, weil so gut wie jede Profiliga auf die ein oder andere Weise versucht, den Einsatz ausländischer Spieler zu reglementieren oder zumindest zu regulieren.

            Bei uns in der BL durch den Ö-Topf, in anderen Ligen gibt es strenge Richtlinien/Einschränkungen bei der Anzahl an Nicht-EU-Ausländen bzw. Nicht-Europäern im Kader, die man gleichzeitig registrieren darf. In England wird durch die besonders strengen Regeln für die Erteilung der Arbeitserlaubnis aus Spielern vermeintlich guter und schlechter Nationen/Ligen unterschieden.

            Die Hintergründe sind in dem Fall von den Verbänden natürlich nicht ausländerfeindlich oder rassistisch motiviert, dennoch zeigen diese unterschiedlichen Einschränkungen im Sport eben doch, dass es am Ende doch wichtig/entscheidend sein kann, aus welchem Land du kommst - was wiederum den schönen Gedanken ad absurdum führt, dass die Nationalität komplett egal ist (was ich grundsätzlich auch so sehen würde, ist ein guter Gedanke).