https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/nationalteam/18533041/ralf-rangnick-als-red-bull-salzburg-an-alexander-prass-dachte

Ich kann jetzt ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, weil Christoph Freund nicht mehr in Salzburg ist“, meinte Rangnick auf der Pressekonferenz nach dem Match, „ich kann mich an ein längeres Gespräch mit Christoph vor zwei Jahren erinnern. Damals hat Salzburg darüber nachgedacht, Alex als linken Verteidiger zu verpflichten. Aber man war sich nicht ganz so sicher, ob er diese Position spielen kann. Ich glaube, dieses Spiel heute hat diese Frage endgültig beantwortet. Er kann diese Position spielen.“

    https://www.salzburg24.at/sport/fussball/patrick-wimmer-kauft-wohnung-in-salzburg-wechsel-zu-bullen-159566551

    Und ehe man sich versieht, ist der Fußballer schon bei verschiedenen Vereinen im Gespräch, obwohl er vielleicht nur ein Faible für die regionale Küche oder den Charme der neuen Stadt hat. Doch was ist dran an den Spekulationen? “Im Fußball würde ich nichts ausschließen”, bedient sich Wimmer gegenüber SALZBURG24 zunächst einer alten Fußballfloskel. Konkreter wurde der Bundesligakicker dann im Exklusiv-Gespräch aber doch noch: “Ich habe noch drei Jahre einen Vertrag in Wolfsburg. Es hat also nichts mit dem Verein zu tun, sondern einfach damit, dass es uns in Salzburg gefällt.” Einen Wechsel zu den Bullen wollte er zwar nicht kategorisch ausschließen, fügte aber schließlich hinzu: "Ich glaube, da ist im Moment nichts dran

      Ein Upgrade zu Simic bzw. Ratkov wäre für mich.
      Ramon Mierez
      Sehr ähnlich zu Simic aber technisch besser.
      In der Form seines Lebens und nahezu Verletzungsfrei.
      Ablösesumme in Ordnung und Realistisch.

      Wenn auch nicht der große Hype ausbricht zumindest eine solide Verbesserung.

      Alerion
      Naja wenn er schreibt “vom komplett eigenständigen Verein FC Liefering” nimmt es ihm eh keiner ab 😉

      • Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Dystan wie wärs mit einfach nur “Liefering” oder zumindest “B-Mannschaft”.

        Die Abgänge von Krattenmacher und Keller von Unterhaching werden wohl ziemlich zeitnah kommuniziert. Keiner der beiden wechselt zu Salzburg. Bei Krattenmacher wird es sehr sicher Bayern, bei Keller wohl ein deutscher Erst- oder Zweitligist.

          Alex Bei Krattenmacher wird es sehr sicher Bayern

          Verständlich aber schade.

          • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Alex

            Sportlich gesehen bin ich bei dir, bei den Bayern muss er halt an seiner familiären Situation (Wohnen, Familie, …) nichts ändern.

            • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              AlexRodriguez
              Er wohnt bisher noch zu Hause.
              Von Bayern wird er direkt an Ulm verliehen.
              In Salzburg wäre er näher an der Heimat. 😉

                Alex Von Bayern wird er direkt an Ulm verliehen.

                Ok, der Part mit Ulm ist meiner Aufmerksamkeit entgangen.

                salzmann

                Er soll anscheinend zu Brighton wechseln. Der Twitteruser wirkt allerdings nicht unbedingt seriös

                  salzmann
                  Der wäre krass, ist da was dran bzw gibt es mehr Quellen?

                  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                    mtbulle ist da was dran bzw gibt es mehr Quellen

                    kann ich nicht einschätzen. Mehrere Quellen hätte ich dazu noch nicht gefunden. Aber Junuzovic, der ja für uns als Scout arbeitet, folgt ihm auf Instagram. Könnte also durchaus was dran sein

                    mtbulle

                    https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/1204533/psv-heeft-concurrentie-van-salzburg-in-strijd-om-driouech.html

                    Dieser andere Verein ist laut Eindhovens Dagblad der österreichische Red Bull Salzburg. Dass dieser Verein in den Niederlanden spielt, ist nicht weiter verwunderlich, da Pepijn Lijnders dort ab der nächsten Saison Trainer sein wird. Der niederländische Assistent von Jürgen Klopp wird nach seinem Abschied aus Liverpool seinen zweiten Trainerjob in Österreich antreten. Zuvor stand er beim NEC allein an der Spitze der Mannschaft.

                    Angesichts des Salzburger Interesses glaubt Excelsior, den Preis für Driouech in die Höhe treiben zu können. Der PSV hat Anfang der Woche ein Angebot von zwei Millionen Euro gemacht, aber die Rotterdamer wollen mehr Geld sehen. Driouech hat bei Excelsior noch einen Einjahresvertrag, so dass der Verein in diesem Sommer eine hohe Ablösesumme für den Stürmer erzielen könnte. Die Vereinsführung hofft jedoch, mehr als zwei Millionen Euro aus dem Feuer zu ziehen.

                    Auch Driouech selbst kann eine wichtige Rolle bei dem Transfer spielen. Er kann angeben, dass er lieber zum PSV oder nach Salzburg gehen würde. Dem ED zufolge könnte auch die Antrittsprämie eine wichtige Rolle spielen. Der PSV ist nach wie vor zuversichtlich, dass ein Deal mit Excelsior und Driouech zustande kommt.