mbonheur
Das lag mMn aber eher daran, dass die Einstellung und die Taktik oft nicht gepasst haben letzte Saison…das sollte jetzt ja wohl hoffentlich anders sein.

mtbulle finde ich einfach leicht überheblich. Nene, Daghim und Konaté beste Offensive? Baidoo bester IV? Blaswich und Schlager bester Tormann? Das kann man alles diskutieren und die Zeiten, wo wir diskussionslos die besten Kicker hatten, sind halt nicht so gegeben mMn. Selbst Dedic kann man diskutieren, ob er in der Liga mehr als Gazi bringt. Gloukh, Pavlovic + Konaté in Form sind weit über allem in der Liga zu stellen, aber sonst? Seh ich zumindest nicht so

mbonheur

Zu Nene und Daghim hatte ich nichts gesagt, da man die auch gar nicht abschließend beurteilen kann mMn…Daghim muss erst zeigen, wie er bei den Profis einschlägt und Nene hat jetzt auch nicht so viel gespielt bisher und soll jetzt ja auch eine Position bekleiden, die es vorher so bei uns gar nicht gab..
      Bei Dedic und Baidoo bleib ich dabei, die sind (wenn fit) auf ihren Positionen mMn das Beste, was die Liga zu bieten hat individuell.

mbonheur Baidoo bester IV?

Wer sonst? Wüthrich? 😂

Also Baidoo ist ja meilenweit der beste IV. Nur weil er im Saisonfinish sichtlich nicht fit gespielt hat und dann eben nicht zu 100% seine Leistungen gebracht hat?

mtbulle Der Kader ist doch von den Einzelspielern mit Abstand der beste der Liga, selbst wenn man Solet, Pavlo und Sucic rausrechnet?

Na wenn das mittlerweile unsere Ansprüche sind in dieser unbedeutenden Nudelliga 😆
        Ich will einen Kader der potenziell international für Furore (Finale/Titel EL oder Viertelfinale CL) sorgen kann. Besonders in Hinblick auf die Club WM.
        Wen interessiert bitte die Liga oder Cup? Das muss sowieso ein Selbstläufer sein, aber selbst der Kader ist meiner Meinung nach nicht mehr mit Abstand der Beste der Liga.
        Aber anscheinend hat man im Verein sowieso schon die Ziele heruntergeschraubt und versucht nur noch auf Krampf mit „Menschenhandel“ Geld anzuhäufen und ein bisschen Brausewerbung zu machen.
        Vermutlich bin ich einfach nur zu pessimistisch, aber was soll man auch anderes sein nach diesem bisherigen Transferfenster und Interviews.

Alles was nach dieser Woche an Zugängen noch kommt ist einfach viel zu spät, und das wird uns in der Quali noch richtig leid tun.

Forsti37 den Smiley kannst schenken. Kann ja sein, dass er vom Potenzial der beste IV ist. Bei den aktuell gebrachten Leistungen brauchen sich Handl, Wüthrich, Baumgartner, Wimmer, Affengruber, Querfeld etc alle nicht verstecken. Ich weiß Stats sind nicht alles, aber ob Baidoo international und selbst national jetzt das Kraut fett macht, kann man eigentlich schon diskutieren. Aber vielleicht diese Saison dann der beste IV der Liga, und nicht nur am Papier

Baidoo ist va kein Führungspieler, kann keine langen Bälle außerordentlich gut und hat die Motorik von Caleta Car

mbonheur Baumgartner, Wimmer,

Also das kannst du doch nicht ernst meinen…

mbonheur Affengruber, Querfeld

und die sind weg

Auf vielen Positionen seh ich Sturm Spieler die ähnlich gut oder sogar besser als unsere sind, aber bei Baidoo, Gloukh und Konaté gibt es keinen Diskussionsbedarf.

Forsti37 sicher meine ich das Ernst. Potenzial spielt keinen Fußball. Die genannten Kicker sind alle bei den Stats vor ihm und im Gegensatz zu Baidoo Kicker, die die Truppe führen und zusammenhalten. Der beste IV der Liga kann kein Kicker sein, der selber Anweisungen braucht.

Baidoo kann ein paar Sachen außerordentlich gut, aber ein kompletter IV ist er für mich (noch) nicht. Aber wie gesagt, viele wird er diese Saison ja wirklich der beste IV. Letzte Saison hat er sich nicht besonders abgehoben von den genannten Spielern und das meine ich Ernst.

mbonheur Salzburg Fans sind die neuen Arda Güler Fans. Fehlt nicht mehr viel und es sagt jemand, dass man einen besseren Kader als Real hat und Nene vor Mpappe gesetzt wäre.

Baidoo ist vielleicht mit einer der besten IV nach dem Abgang einiger Spieler, aber der Beste meiner Meinung nach sicher nicht.
                Da ist im Paket Wüthrich zumindest sicher nicht schlechter, um nur einen zu nennen.
                Oder Ziereis.

Smolcic vom Lask schätze ich auch mindestens ebenbürtig ein, der hat nicht umsonst schon DBL gespielt.

mbonheur Ok, wenn wir nach Stats gehen, ist aber Baidoo am komplettesten.

Baidoo ist außerdem erster bei Defensive Duels Won in %, auch vor Pavlovic und Solet.

Die unterirdischen Stats, sind jene, bei denen auch Pavlovic und Solet schlecht abschneiden, weil auch nach dem Possession Adjustment, wir zu überlegen waren. Defensive Actions geht nur nach der Anzahl/90min, eh klar, dass er dort schlecht abschneidet.
                Einzig in der Luft hat er noch Defizite nach Stats, die Progressive Passes sollten im neuen System noch um einiges besser werden, bei den anderen Spielmacher Stats, ist er überall ganz oben dabei.

Handl:

Bekommt viele Karten, durchschnittlicher Spielmacher, einzig die Progressive Passes und Carries stechen heraus. Da spielt natürlich die 3er Kette auch eine Rolle.
                Alles in Allem, kein Match für Baidoo.

Baumgartner:

Letzte Saison inferior. Viele Fouls, defensiv unterdurchschnittlich, durchschnittlicher Spielmacher.

Wüthrich:

Guter Dribbler. Gutes Zweikampfverhalten, aber dort trotzdem weit hinter Baidoo. In der Luft ist er besser, aber auch nicht recht viel.
                Spielmacher ist er auch keinesfalls.

Wimmer:

Einer der schlechtesten Zweikämpfer der Liga, vielleicht auch ein bisschen zu sicher in den Zweikämpfen, wenige Fouls und Karten.
                Ähnlich gut in der Luft wie Wüthrich.
                Guter Spielmacher.

Man sieht, Baidoo hat hier das ausgeglichenste Radar und ist insgesamt der beste Spielmacher unter den genannten. Für mich kein Diskussionsbedarf mehr.

Edit:
                Ist auch kein Wunder, dass Baidoo der einzige Nationalspieler ist.

Forsti37 hast Du die defensive actions von Baidoo gesehen? Das relativiert nämlich alles. Tacklings und Interceptions ist er auch unterirdisch.

Ich will aber gar nicht mehr länger drüber diskutieren, aber die Lektüre der Stats ist auch nicht so klar wie Du es hier darstellst.

Va weil es auch völlig egal wäre, wenn er wirklich der beste IV wäre. Baidoo ist kein Führungspieler und das hat er auch selber festgestellt

mbonheur hast Du die defensive actions von Baidoo gesehen?

Da geht es um die pure Anzahl. Da sind auch Pavlovic und Solet unterirdisch.

mbonheur Tacklings und Interceptions ist er auch unterirdisch.

Die sind Possession Adjusted, da schneiden gute Teams mit hohem Pressing meistens schlechter ab, Wüthrich ist da ja auch nicht gut. Hier eine Erklärung dazu:

Example:

In the match of AFC Bournemouth - Manchester City (0:1, 2 March 2019) Man City had had 80% of possession (42:37 pure possession time), while Bournemouth only had 20% (10:35 pure possession time).

Aké, who played the whole match for Bournemouth, had 10 interceptions. His PAdj interceptions value would be: 10 / 42.5 * 30 = 7.06.

Walker, who played the whole match for Man City, had 5 interceptions. His PAdj interceptions value would be: 5 / 10.5 * 30 = 14.3.

mbonheur Baidoo ist kein Führungspieler

Stand nie zur Diskussion, ich bewerte auch nur die direkten Fähigkeiten und nicht, wie die Spieler auf ihre Mitspieler einwirken. Sonst könnte man bei jedem sagen, der Torhüter hätte sie schlecht eingeteilt.

Im Ball nach vorne bekommen (Acceleration with Ball) und bei den Zweikämpfen ist er ganz vorne. Bei den anderen hinkt zumindest eins davon nach.

Statistik hin oder her, aber jemand der 21 Bundesligaspiele in den Beinen hat, keinen Stammplatz bei uns hatte wenn alle fit gewesen sind, ziemlich lange verletzt war letzte Saison und danach alles andere als souverän gespielt hat als besten IV der Liga zu sehen.
                    Ich weiß nicht 🤔
                    Finde ich dezent ubertrieben.