Transferspekulationen ohne Quelle
Forsti37 sicher meine ich das Ernst. Potenzial spielt keinen Fußball. Die genannten Kicker sind alle bei den Stats vor ihm und im Gegensatz zu Baidoo Kicker, die die Truppe führen und zusammenhalten. Der beste IV der Liga kann kein Kicker sein, der selber Anweisungen braucht.
Baidoo kann ein paar Sachen außerordentlich gut, aber ein kompletter IV ist er für mich (noch) nicht. Aber wie gesagt, viele wird er diese Saison ja wirklich der beste IV. Letzte Saison hat er sich nicht besonders abgehoben von den genannten Spielern und das meine ich Ernst.
mbonheur Salzburg Fans sind die neuen Arda Güler Fans. Fehlt nicht mehr viel und es sagt jemand, dass man einen besseren Kader als Real hat und Nene vor Mpappe gesetzt wäre.
Ist schon echt heiß heute, gell?
Baidoo ist vielleicht mit einer der besten IV nach dem Abgang einiger Spieler, aber der Beste meiner Meinung nach sicher nicht.
Da ist im Paket Wüthrich zumindest sicher nicht schlechter, um nur einen zu nennen.
Oder Ziereis.
Smolcic vom Lask schätze ich auch mindestens ebenbürtig ein, der hat nicht umsonst schon DBL gespielt.
- Bearbeitet
mbonheur Ok, wenn wir nach Stats gehen, ist aber Baidoo am komplettesten.
Baidoo ist außerdem erster bei Defensive Duels Won in %, auch vor Pavlovic und Solet.
Die unterirdischen Stats, sind jene, bei denen auch Pavlovic und Solet schlecht abschneiden, weil auch nach dem Possession Adjustment, wir zu überlegen waren. Defensive Actions geht nur nach der Anzahl/90min, eh klar, dass er dort schlecht abschneidet.
Einzig in der Luft hat er noch Defizite nach Stats, die Progressive Passes sollten im neuen System noch um einiges besser werden, bei den anderen Spielmacher Stats, ist er überall ganz oben dabei.
Handl:
Bekommt viele Karten, durchschnittlicher Spielmacher, einzig die Progressive Passes und Carries stechen heraus. Da spielt natürlich die 3er Kette auch eine Rolle.
Alles in Allem, kein Match für Baidoo.
Baumgartner:
Letzte Saison inferior. Viele Fouls, defensiv unterdurchschnittlich, durchschnittlicher Spielmacher.
Wüthrich:
Guter Dribbler. Gutes Zweikampfverhalten, aber dort trotzdem weit hinter Baidoo. In der Luft ist er besser, aber auch nicht recht viel.
Spielmacher ist er auch keinesfalls.
Wimmer:
Einer der schlechtesten Zweikämpfer der Liga, vielleicht auch ein bisschen zu sicher in den Zweikämpfen, wenige Fouls und Karten.
Ähnlich gut in der Luft wie Wüthrich.
Guter Spielmacher.
Man sieht, Baidoo hat hier das ausgeglichenste Radar und ist insgesamt der beste Spielmacher unter den genannten. Für mich kein Diskussionsbedarf mehr.
Edit:
Ist auch kein Wunder, dass Baidoo der einzige Nationalspieler ist.
- Bearbeitet
Forsti37 hast Du die defensive actions von Baidoo gesehen? Das relativiert nämlich alles. Tacklings und Interceptions ist er auch unterirdisch.
Ich will aber gar nicht mehr länger drüber diskutieren, aber die Lektüre der Stats ist auch nicht so klar wie Du es hier darstellst.
Va weil es auch völlig egal wäre, wenn er wirklich der beste IV wäre. Baidoo ist kein Führungspieler und das hat er auch selber festgestellt
Ist schon heiß ist langsam etwas anstrengend.
mbonheur hast Du die defensive actions von Baidoo gesehen?
Da geht es um die pure Anzahl. Da sind auch Pavlovic und Solet unterirdisch.
mbonheur Tacklings und Interceptions ist er auch unterirdisch.
Die sind Possession Adjusted, da schneiden gute Teams mit hohem Pressing meistens schlechter ab, Wüthrich ist da ja auch nicht gut. Hier eine Erklärung dazu:
Example:
In the match of AFC Bournemouth - Manchester City (0:1, 2 March 2019) Man City had had 80% of possession (42:37 pure possession time), while Bournemouth only had 20% (10:35 pure possession time).
Aké, who played the whole match for Bournemouth, had 10 interceptions. His PAdj interceptions value would be: 10 / 42.5 * 30 = 7.06.
Walker, who played the whole match for Man City, had 5 interceptions. His PAdj interceptions value would be: 5 / 10.5 * 30 = 14.3.
mbonheur Baidoo ist kein Führungspieler
Stand nie zur Diskussion, ich bewerte auch nur die direkten Fähigkeiten und nicht, wie die Spieler auf ihre Mitspieler einwirken. Sonst könnte man bei jedem sagen, der Torhüter hätte sie schlecht eingeteilt.
Im Ball nach vorne bekommen (Acceleration with Ball) und bei den Zweikämpfen ist er ganz vorne. Bei den anderen hinkt zumindest eins davon nach.
- Bearbeitet
Statistik hin oder her, aber jemand der 21 Bundesligaspiele in den Beinen hat, keinen Stammplatz bei uns hatte wenn alle fit gewesen sind, ziemlich lange verletzt war letzte Saison und danach alles andere als souverän gespielt hat als besten IV der Liga zu sehen.
Ich weiß nicht
Finde ich dezent ubertrieben.
17 neue Nachrichten in dem Thread und keine Gerüchte.
Johannes031
Vielleicht “kloppt” es morgen ja
Bin I froh dass I jz im Urlaub bin!
Hab euch alle lieb
Ganz viele bussis!
- Bearbeitet
Die einzigen hochkaräter werden in Salzburg wohl heuer von mir gekauft.
Boghossian Bist du Juwelier?