Sollte Affengruber keine passenden Angebote im Ausland bekommen, würde ich ihn tatsächlich holen. Müsste ja eigentlich von Anfang an funktionieren und kennt soweit das ganze Prozedere bei uns. Pep muss natürlich mit ihm arbeiten wollen, aber der wäre mehr als nur eine Kaderergänzung und ohne Ablöse eigentlich ein guter Fang!

Ich denke, dass es passt, dass man mit den Transfers zuwartet, weil ich davon ausgehe, dass viele erst für eine mögliche CL kommen würden, aber ich bin mehr als gespannt, ob das aktuelle Team eine Chance hat, die Quali zu packen.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Erst wenn das Transferfenster schließt, ist ein Resümee gerechtfertigt.

Wenn man jetzt sang und klanglos in der CL Quali gegen Twente ausscheiden würde, dann wäre auch hier ein Fazit schon gerechtfertigt. Um alle Ziele zu erreichen, könnte ein Handeln am Ende der Transferperiode schon zu spät sein.

seas397 So is es, es beginnt am Freitag und nicht Anfang Sep.. Jeder Tag der später agiert wird ist ein verlorener. Struber allein hat nicht die Meisterschaft verloren, sondern der schwache Kader! Ich hoffe ich irre mich, aber der Kader ist zu wenig für die CL und in der Meisterschaft.

seas397

Wurden die Ziele für die heurige Saison denn bekannt gegeben? Glaubst du, daß wir genau die zwei bis drei wirklichen Verstärkungen jetzt schon bekommen werden, die soviel Qualität mitbringen, die garantiert, daß wir in die CL fix einziehen und die sich gleich perfekt in die Mannschaft einfügen?

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bei Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg könnte sich der Kader in diesem Sommer noch deutlich verändern. Derzeit gibt der Club jedoch keine Wasserstandsmeldungen zu möglichen Transfers ab. “Es gibt ein paar Gerüchte, die wir nicht kommentieren. Es ist aber sicher das eine oder andere in Bewegung”, sagte Sportdirektor Bernhard Seonbuchner am Mittwoch. Konkret bestätigte er, dass sich Strahinja Pavlovic und Luka Sucic in Gesprächen mit anderen Clubs befinden.

Maracuja
            Der erste Teil widerspricht dem letzten Satz.

Alex stimmt zwar, aber genau mit der Einstellung haben wir letztes Jahr alles verspielt

Raiden123
            Ja das wirkt wirklich so.
            Eine Saison zum Konsolidieren und Erlernen der neuen Philosophie.
            Ich verstehe nur nicht, warum man das nicht auch entsprechend kommuniziert, dass würde allen Beteiligten etwas Druck nehmen - Stichwort Erwartungsmanagement.
            So landen wir wieder bei dem auch hier schon angesprochenen Thema der nicht genannten Saisonziele.

GehtdiNixau Erwartungsmanagement ist ja schön und gut, aber in dem Fall verstehe ich, dass man international keine Ziele ausgibt: wir haben die EL fix, wollen (mMn verständlich und richtig) für zwei KO-Runden nicht die langfristigen Ziele verwässern. Da gehe ich auch nicht in die Offensive, wenn ich nicht danach gefragt werde.

Die Zielsetzung wird im neuen Gruppenformat noch schwierig genug. Da kann ja auch keiner seriös abschätzen, wohin die Reise gehen wird.

GehtdiNixau Also wenn wir Ziele für die nationalen Bewerbe ausgeben müssen, muss es davor lichterloh gebrannt haben.

Das einzige Ziel das national ausgegeben werden sollte wäre jenes, die Saison ungeschlagen zu beenden.

AlexRodriguez Wurden die Ziele für die heurige Saison denn bekannt gegeben?

Nachdem wir jetzt jahrelang CL gespielt haben, und die Jahre davor die CL immer das Ziel war, wäre es doch äußerst überraschend wenn die CL nun heuer nicht (mehr) das Ziel wäre. Dann wären wir wahrlich ambitionslos.

AlexRodriguez Glaubst du, daß wir genau die zwei bis drei wirklichen Verstärkungen jetzt schon bekommen werden, die soviel Qualität mitbringen, die garantiert, daß wir in die CL fix einziehen und die sich gleich perfekt in die Mannschaft einfügen?

Diese Garantie gibt es niemals. Aber die Wahrscheinlichkeit das Ziel zu erreichen könnte durch 2-3 Toptaransfers doch deutlich erhöht werden.
                Jetzt ist es für Twente vermutlich eh schon zu spät. Die Vorbereitung ist vorbei, es bleibt kaum mehr Zeit zur Eingewöhnung und um den Spielstil zu erlernen. Deswegen bin ich auch sehr enttäuscht, dass wir bisher nicht gehandelt haben. Warum man zB immer noch keinen Flügelspieler geholt hat nachdem man 20 Mios für den Griechen ausgeben wollte, ist absolut unverständlich. Das ist eine ganz eindeutige Planstelle die auch noch völlig unabhängig von etwaigen Abgängen einfach zu besetzen ist. Und trotzdem ist nichts passiert.

Affengruber wurde heute Abend auch offiziell von Sturm Graz verabschiedet, da steht jetzt wohl auch ein Transfer unmittelbar bevor, hoffentlich nicht zu uns