Ich habe zur Einordnung kurz die Begegnungen aus dem Vorjahr überflogen.

Hinspiel:
Stankovic; Ulmer, Wöber, Ramalho, Kristensen; Szoboszlai, Junuzovic, Camara, Mwepu; Berisha, Koita + Onguéné, Okugawa, Okafor
Neuer; Hernández, Alaba, Boateng, Pavard; Tolisso, Kimmich; Coman, Müller, Gnabry; Lewandowski + Sarr, Martinez, Musiala, Sané, Costa
Führung durch Berisha nach nur vier Minuten, Bayern dreht noch zur Halbzeit auf 1:2. Ausgleich durch Okugawa in der 66. Minute, Bayern legt ab der 79. Minute noch 4 Trümmer rein.

Rückspiel:
Stankovic; Ulmer, Wöber, Ramalho, Kristensen; Szoboszlai, Junuzovic, Camara, Mwepu; Berisha, Koita + Ashimeru, Sucic, Adeyemi
Neuer; Richards, Alaba, Boateng, Pavard; Goretzka, Roca; Coman, Müller, Gnabry; Lewandowski + Hernández, Martinez, Sané, Costa
Die Bayern schonen einige Kräfte, gehen kurz vor der Pause in Führung, erhöhen kurz nach der Pause auf 2:0, verlieren Roca mit Gelb-Rot, erhöhen kurz danach auf 3:0, Berisha gelingt noch der Ehrentreffer.

Wir hatten ehrlich gesagt nicht den Hauch einer Chance, es waren enorme Kraftakte notwendig, um die Spiele für eine Stunde offen zu halten.
Bayern ist heuer nicht so stabil wie noch unter Flick, wir unter Jaissle dafür umso stabiler. Für Prognosen zum Rückspiel halte ich mich wie gesagt noch zurück, bis absehbar ist, wer einsatzbereit ist. Adamu so früh, dann Kjærgaard im Sturm waren Verlegenheitslösungen. Junuzovic hätte für zusätzliche Stabilität und Entlastung sorgen können, stattdessen kam der ebenfalls rekonvaleszente Sučić.
Bayern hat Dank dem frühen Pokal-Aus keine englische Woche vor dem Rückspiel. Ich kann bei denen aber schwer einschätzen, ob ihnen das überhaupt Recht ist. Die sind es gewohnt alle drei Tage zu spielen.

Bayern wird mit City, PSG und Liverpool ganz oben bei den Favoriten gesehen. Die haben alle gewonnen, City hat gezeigt, wie man mit einen kleinen umgehen kann, Sporting ist unsere Kragenweite und hat 5 bekommen. Inter, klar über uns zu stellen, hat 2:0 verloren. Real 0:1 gegen PSG. Das sollte zeigen, was ein Unentschieden Wert ist gegen solche Riesen. Wir haben uns die Tür offen gehalten, damit muss man zufrieden sein. Nun braucht man Glück in München, muss die Konter fertig spielen, dann kann man auch das Wunder schaffen. Alleine diese Chance noch zu besitzen, ist für einen österreichischen Verein eine Ehre und ein Nachweis für eine Top Leistung

Ist der Schuss von Coman ins kurze Eck, und nicht unbedingt mit viel Wumms abgeschlossen, nicht einigermaßen haltbar? Was meint ihr?

Ein super Spiel gestern, wahnsinn wie die Münchner zum Teil (besonders in der ersten Halbzeit nicht durchkam) Max Wöber, Kristensen, Camara waren wirklich ekstrem und Gratulation an Junior 🙂 Aaronsennrennt sich die Seele aus dem Leib. Vergessen darf man in diesem Spiel auch nicht, daß die UEFA gerne Die Bayern Als Sieger sieht
    Möchte mich auch bei meinen netten Begleitpersonen auf der Nord bedanken - war ein schönes Fussballerlebnis mit Euch. Auch bedanken möchte ich mich beim Wolfsrudel für die PPP

Kristensen war gestern auch wieder so geil drauf. Immer wieder geil, wie er den Fans a den Tribünen einheizt und nach jedem gewonnen Zweikampf voll abgeht. Commitment ist wirklich 100%!

Der in letzter Zeit viel kritisierte Pavard war in der Schlussphase leider der wichtigste Mann für Bayern, zuerst das 0:2 verhindert und dann in der letzten Minute das 1:1 mit dem weiten Ball in den Strafraum eingeleitet.

DerLord und den wolltet Ihr am Anfang überhaupt nicht 🤪🤪🤪

Hier ist ja gar nichts los, schlafen noch alle?

Tolle Leistung, mit Glück hätte man es vielleicht noch über die Runden gebracht. So wie Bayern in HZ2 angedrückt hat muss man aber mit dem 1:1 zufrieden sein, denke bis auf die 11er Entscheidung hat das tatsächlich der Thomas Müller recht gut analysiert. Ein schönes Gefühl, wie man ihm angekannt hat, wies ihn in Wirklichkeit wurmt 😂
      Anderseits, wieso im Jahre 2022 immer noch jemand glaubt, einfach über Salzburg drüber zu fahren… selber Schuld. 🤷

Für mich wäre es dennoch ein “Wunder”, wenn wir in München den Aufstieg schaffen würden, aber träumen ist erlaubt und wer weiß wie es in 3 Wochen aussieht.

Perti Für mich wäre es dennoch ein “Wunder”, wenn wir in München den Aufstieg schaffen würden,

wir sind uns vermutlich einig, dass wir das Spiel in 90min gewinnen müssen. Eine Verlängerung bei der Intensität und dem Tempo halten wir leider niemals durch, da ändern auch 3 Wochen bis zum Rückspiel nichts.
        Mit der Art von Fußball, wie wir ihn spielen, gehen dir auf dem Level zwangsläufig die Körner aus, sprich: man muss einfach, so lange man noch Power hat, die Umschaltmomente besser ausspielen und treffen.

Das wäre auch gestern der Schlüssel gewesen zum Sieg, es gab genug solcher Momente, wo aber der erste Pass schon unsauber war. Aber je länger solche Spiele gehen, umso mehr drücken dich solche Gegner dann rein und dann scheppert es halt irgendwann zwangsläufig.

Bin nicht glücklich. Fühlt sich irgendwie wie eine Niederlage an.

Aber schöner Abend.

Gibts irgendow eine Zusammenfassung?

Das ist halt Bayern. Ds ist jeder Kicker 1-2 Klassen fußballerisch besser (mit ein paar Ausnahmen bei beiden Mannschaften). Dennoch ist Einiges drin. Sevilla zB hatte auch größtenteils bessere Fußballer

photoelectric Eventuell hätte es mit Okafor anders ausgesehen,

Ja eventuell aber schwierig zu sagen.
              Meiner Meinung nach fehlte es aber an der Qualität der Umschaltpässe/Aktionen.
              Ob da Okafor mehr daraus gemacht hätte, keine Ahnung.
              Eventuell hätte er die ein oder andere 1:1 Situation vorgefunden.
              Wie gesagt denke ich das in HZ2 (aus vielen verständlichen Gründen) die Qualität der Umschalter vor allem in der Ausgangssituation nicht ausreichend war um die Bayern in die Knie zu zwingen.

mbonheur Dennoch ist Einiges drin. Sevilla zB hatte auch größtenteils bessere Fußballer

stimmt, aber kein/weniger Tempo im eigenen Ballbesitz, daher haben wir da kräftemäßig auch viel besser ausgesehen

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.