Naja, ich glaube viel gibts nicht zu analysieren. Die Bayern haben uns nach Strich und Faden auseinandergenommen und wir hätten mMn so und so verloren. Auch wenn Lewandwoski 2 Elfer verschießt, das waren einfach komplett andere Welten gestern.

Ich bin dennoch stolz auf die Mannschaft. CL-Achtelfinale muss man als Team aus dem kleinen Österreich erstmal schaffen. Und ich bin froh Salzburger zu sein. Bei uns gabs selbst nach dem 7. Tor noch Stimmung während die Bayern-Fans das alles einfach nur „zur Kenntnis“ nahmen. So eine schlechte Atmosphäre ist einem CL-Achtelfinale eigentlich nicht würdig.

Hat mich auch gefreut wieder ein paar von euch zu sehen. Jetzt heißts Meistertitel und Pokalsieg einfahren 💪

mmh1

Da war der Kasperl Swisspower ja noch einer, vor dem man vergleichsweise Respekt haben sollte. Aber der Marmeladinger…. naja, kann halt offenbar auch nix dafür.

Eigentlich sind wir nun in einer Liga mit Tottenham und Barcelona, die wurden von den Bayern an einem Wahnsinnstag halt auch hergespielt wie die Miniknaben. Soll passieren, trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft und freue mich, dass sie in der CL soweit gekommen ist. Im Sommer habe ich das bestimmt nicht zu hoffen gewagt. Danke!

guggi Auch wenn ich verstehen kann, dass man grundsätzlich gerne bei einem vertrauten System bleibt, kann man nach mehr als einer halben Saison auch eine zweite gut funktionierende Formation erwarten.

die Formation hat aber nichts mit dem taktischen Verhalten zu tun, dass man die Bayern auch mit der Raute und konsequentem Rausschieben der 8er zum Doppeln nahezu aus dem Spiel nehmen kann, hat man im Hinspiel 1. HZ gesehen. Es kann schon sein, dass wir mit einem 4-2-3-1 beispielsweise die Flügel besser abdecken hätten können, weil automatisch das Feld wegen dem einen Spieler mehr im Mittelfeld automatisch breiter besetzt ist. Nur, wir haben ja streng genommen gar keine Flügelspieler für so ein System. Der Kader ist eigentlich 100% auf Raute ausgelegt und wir fahren auch zu 95% gut damit. Hat man in der CL schon gesehen, Sevilla spielt ähnlich viel über die Flügel wie Bayern, nur halt mit etwas weniger Qualität. Da konnten wir es mit der Raute auch verteidigen, in Salzburg hatten die in 90min eine Chance aus dem Spiel.

Das Problem gestern lag wo anders finde ich: wenn du geistig und körperlich immer den Schritt zu spät bist, dann nützt dir auch eine Systemumstellung nichts. Und gestern würde ich dabei bleiben, waren das einfach zu viele Totalausfälle im Team, woran wir gescheitert sind. Aber nicht am System.

Sprich: wenn wir unsere DNA vor allem gegen so einen übermächtigen Gegner nicht 100% aufs Feld bringen, ist das System zweitrangig. Wenn uns im Pressing und Anlaufen nur ein paar Prozent fehlen, dann bricht das Kartenhaus zusammen. Wir spielen so, wie wir spielen. Anders könnten wir international auch gar nicht bestehen, weil von der Einzelspielerqualität würde ich eigentlich jeden Gegner in der Gruppe auch über uns stellen (Wolfsburg mit Fragezeichen). Die ärgern und schlagen wir genau mit diesen Tugenden, die waren gestern aber bis auf die ersten 10min nicht vorhanden. Und dann kommt auch mal sowas raus.
Daher würde ich meinen, hätten wir mit jedem anderen System auch auf die Mütze bekommen bei ähnlichem Spielverlauf.

Es war ja vor den beiden Spielen klar, dass wir zwei Super - Sahne - Tage brauchen UND die Bayern a bissi was anbieten müssen.
    Im Heimspiel waren wir glaub ich ganz nah dran an einem Super - Sahne - Tag.
    Aber wir wussten auchbes sind zwei Spiele. Und Bayern hat sehr selten zwei schlechte Tage. Und schon gar nicht Lewandowski.
    In der Form vom Heimspiel hätte Wöber den Ball vielleicht irgendwie geblockt oder weg gespitzelt. Ohne diese Form gibt’s Elfer, AUCH weil Lewandowski einen weltklasse ersten Kontakt hat…
    Und da gestern keiner an die Leistung vom Heimspiel rangekommen ist (vielleicht auch durch die sehr subotimale Vorbereitung), die Bayern aber um einiges giftiger waren, nahm das Schicksal seinen Lauf.

Ich will den Jungs gar keinen großen Vorwurf machen. Nach einem so schnellen 2:0 durch zwei Elfer, haben bei einigen schon zu dem Zeitpunkt die letzten Prozent Feuer / Wille /… gefehlt.
    Und das kam den Bayern gerade recht

beschissene Spielvorbereitung ok, bescheidener Spielverlauf ok, aber manche Einzelleistungen waren unter jeglicher Kritik. Und das Jaissle bzgl. Pressing nichts zum Hinspiel geändert hat, ist auch brutal schwach. Wie oft hab ich in den 180 Minuten Brenden anlaufen sehen, Junior unterstützt ihn so halbwegs und Superstar Adeyemi schaut den beiden zu??

Bitte Karim geh und geh schnell und ob für 20 oder 55 Mio ist mir völlig egal

VALON14 Bitte Karim geh und geh schnell und ob für 20 oder 55 Mio ist mir völlig egal

Vielleicht täts dem Adeyemi nicht mal so schlecht, wenn er seine Leistungen stabilisiert, bevor er den nächsten Schritt macht.

AlexRodriguez soll sich woanders stabilisieren, der Typ hat ein Auftreten, dass ich nicht packe.
        Wenn ich das mit Daka vergleiche, dann ist das 100 und 1. Es muss eh nicht jeder gleich sein. Aber wenn ich ein Auftreten wie Karim habe, dann sollte ich hin & wieder Leistung bringen.

AlexRodriguez Vielleicht täts dem Adeyemi nicht mal so schlecht, wenn er seine Leistungen stabilisiert, bevor er den nächsten Schritt macht.

hätte ich bei Wolf damals so gesehen, das Problem ist trotzdem: für die Liga ist ein Adeyemi, auch wenn er es gerade versteckt, zu gut und “unterfordert”, sofern er sein Potenzial ausschöpft. Das klingt zwar etwas blöd, wenn man sich seine aktuellen Leistungen vor Augen führt, aber da stagniert er glaube ich dann eher, als dass es ihm sportlich was bringt 🤔

Aber ich kann dein Argument schon nachvollziehen

puhh der Karim ist hier ganz schön überschätzt, der braucht nur 2mal falsch abbiegen und das wird eine Odonkor Karriere.

Ultimate84 sofern er sein Potenzial ausschöpft.

Genau hier liegt aus meiner Sicht auch der Hund begraben - auch in der Liga. Sein Potenzial sieht wahrscheinlich jeder, die Kunst ist aber, das auch durch (konstantere) Leistungen zu bestätigen. Adeyemi’s Herbst war wirklich gut, seit November ist das aber in Summe in der Liga und auch international relativ mau. In der aktuellen Form ist er aus meiner Sicht für den nächsten Schritt zb zum BVB noch gar nicht bereit bzw. der Schritt noch ein deutlich zu großer.

AlexRodriguez In der aktuellen Form ist er aus meiner Sicht für den nächsten Schritt zb zum BVB noch gar nicht bereit bzw. der Schritt noch ein deutlich zu großer.

Ich glaube aber nicht, dass ein Adeyemi besser wird, wenn er noch eine Saison gegen Hartberg und Co. kickt.
            Kann auch sein, dass er genau den Schritt jetzt braucht, auch wenn das etwas blöd klingt bei seiner aktuellen Performance.

Es ist eh egal im Endeffekt. Die Zukunft wird es zeigen. Im Sommer ist er weg

Ultimate84

Ich glaub aber auch nicht, dass er besser wird, wenn er beim BVB auf der Bank sitzt ;-) Wie es auch immer sei, @mbonheur hat wohl das richtige Argument: im Sommer ist Adeyemi wohl so oder so weg.

Ultimate84

Viel mehr braucht man dazu nicht sagen.
              Taktik und Formation waren gestern nicht nur sekundär sondern eher quartär.
              Ebenso wie Corona und alle anderen Umstände.
              Gestern hat Salzburg richtig schlecht agiert in allen Bereichen.
              Bayern hat ohne an die Grenzen zu gehen uns so richtig abmontiert.
              Das waren Welten an Qualitätsunterschied.
              Ich bin schon ein wenig enttäuscht über die Leistung von uns.

Ganz ohne Aufarbeitung wird es wohl nicht abzuhandeln sein.
              Wobei man sagen muss es wird wenig zählbares dabei zu finden sein.
              Der Weg und die Art des Salzburg Fußball ist zu 100% der Richtige.

Traurig und bitter.
              Errinert mich stark an den FC Basel vor vielen Jahren. Die haben das Achtelfinalhinspiel damals 1:0 gegen die Bayern (in Basel) gewonnen. Um dann in München auch 7 Türln zu bekommen.

Naja ist wie es ist Mund abwischen und weitermachen!

Aja und wer mir eigentlich ned so schlecht gefallen hat ist der (zuletzt viel gescholtene) Sucic. Hat gut gekämpft, ein paar sehr schöne Pässe gespielt. Darauf kann er auf jeden Fall aufbauen.

seas397 Aja und wer mir eigentlich ned so schlecht gefallen hat ist der (zuletzt viel gescholtene) Sucic. Hat gut gekämpft, ein paar sehr schöne Pässe gespielt. Darauf kann er auf jeden Fall aufbauen.

ja, als Sucic Kritiker erster Stunde würde ich das direkt auch so sehen
                Gegen Altach auch nach der Einwechslung sehr engagiert und vor allem, was mir wichtig ist, er hat nach Hinten gearbeitet. Kicken konnte er schon immer
                Gerne weiter so

Überragend wart leider nur ihr Fans heute. Danke für euren unermüdlichen Support. 💪 Kommt gut heim! Salzburger ein Leben lang! ❤️