- Bearbeitet
mmh1 MMn 3 Möglichkeiten:
-Stanglpass bzw Flanke
zurĂŒck zu Karim
voll draufhaun aufs kurze Eck
im Endeffekt entstand die Situation aus einer Umschaltaktion, also die Strafraumbesetzung konnte in dem Moment gar nicht 100% optimal sein UND man darf nicht vergessen, Ried hat hier (Ulmer als Passgeber ausgeklammert) eine 7 vs. 2 (!!) Ăberzahl im eigenen 16er. Also da muss alles zusammenpassen, um hier einen Mitspieler so zu bedienen, dass man zumindest zum Torabschluss kommt. Es gibt aber keine Freilaufbewegung von Okafor, weil es sich ganz einfach aufgrund der Geschwindigkeit des Angriffs gar nicht mehr ausgehen kann.
Es kommt meiner Ansicht nach hier nicht von ungefĂ€hr, dass das Tor dann durch den nachrĂŒckenden 10er auĂerhalb des 16ers resultiert.
Selber abschlieĂen: Ulmer kommt im Tempo daher und spielt den Ball mit dem ersten Kontakt, um einen Torschuss anzubringen muss er da alles riskieren und das hĂ€tte auch ziemlicher Slapstick werden können. Wobei er so ein Tor mal gegen St. Pölten nach einem kurz abgespielten FreistoĂ ins kurze Ecke gegen Riegler gemacht hat, aber um da direkt ein Tor zu machen steht Radlinger wie ich finde zu gut positioniert.
AbschlieĂend: Ulmer hat sicher die ein oder andere Schweinshereingabe zu viel, das fĂ€llt mir aber generell bei vielen Spielern auf (nicht nur bei uns). Ich wĂŒrde mir da öfter wĂŒnschen, dass man vor der Hereingabe aufschaut und erst dann spielt, gefĂŒhlt passiert da zu viel blind und auf Verdacht.
PĂ€sse direkt in den RĂŒckraum wie frĂŒher oft von Lainer wĂ€ren auch eine Möglichkeit, die Verteidiger laufen oft sowieso einfach blind vors Tor und vergessen gerne auf den RĂŒckraum