mmh1 MMn 3 Möglichkeiten:
-Stanglpass bzw Flanke
zurĂŒck zu Karim
voll draufhaun aufs kurze Eck

im Endeffekt entstand die Situation aus einer Umschaltaktion, also die Strafraumbesetzung konnte in dem Moment gar nicht 100% optimal sein UND man darf nicht vergessen, Ried hat hier (Ulmer als Passgeber ausgeklammert) eine 7 vs. 2 (!!) Überzahl im eigenen 16er. Also da muss alles zusammenpassen, um hier einen Mitspieler so zu bedienen, dass man zumindest zum Torabschluss kommt. Es gibt aber keine Freilaufbewegung von Okafor, weil es sich ganz einfach aufgrund der Geschwindigkeit des Angriffs gar nicht mehr ausgehen kann.

Es kommt meiner Ansicht nach hier nicht von ungefĂ€hr, dass das Tor dann durch den nachrĂŒckenden 10er außerhalb des 16ers resultiert.

Selber abschließen: Ulmer kommt im Tempo daher und spielt den Ball mit dem ersten Kontakt, um einen Torschuss anzubringen muss er da alles riskieren und das hĂ€tte auch ziemlicher Slapstick werden können. Wobei er so ein Tor mal gegen St. Pölten nach einem kurz abgespielten Freistoß ins kurze Ecke gegen Riegler gemacht hat, aber um da direkt ein Tor zu machen steht Radlinger wie ich finde zu gut positioniert.

Abschließend: Ulmer hat sicher die ein oder andere Schweinshereingabe zu viel, das fĂ€llt mir aber generell bei vielen Spielern auf (nicht nur bei uns). Ich wĂŒrde mir da öfter wĂŒnschen, dass man vor der Hereingabe aufschaut und erst dann spielt, gefĂŒhlt passiert da zu viel blind und auf Verdacht.
PĂ€sse direkt in den RĂŒckraum wie frĂŒher oft von Lainer wĂ€ren auch eine Möglichkeit, die Verteidiger laufen oft sowieso einfach blind vors Tor und vergessen gerne auf den RĂŒckraum â˜ș

• mmh1 gefĂ€llt das.

deathwing Da war der Stangler von AU17 gelinde gesagt ausbaufÀhig.

du kannst aber nur wen im 16er anspielen, der sich a) freilÀuft oder b) freisteht.
Beides war nicht gegeben und wie in meinem vorherigen Kommentar aufgezeigt, sind wir hier im 16er 2 vs. 7 in Unterzahl.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Es ist eine gewagte These meinerseits aber vielleicht hĂ€tte AU17 hier einfach mal drauf halten sollen. Winkel ist schwierig ja- aber nicht unmöglich. Und gerade bei einem Eiergoalie wie Radlinger kannst ev schon damit rechnen das der Abschluss dann wirklich gefĂ€hrlich wird.😬

m4v3rick Und Niederösterreich? Really?
      Wenn man mit dem Auto da war, hĂ€tten sich einige Restaurants in SeenĂ€he angeboten, die wahrscheinlich offen waren und wo das Ambiente trotz Regen sicherlich schöner ist, als in St. Pölten bei Sonnenschein. 🧔

GsD bin ich nicht aus St. Pölten und hab dort nichts zu tun đŸ„ž.
      Mir ist schon klar Sonntag und dann auch noch Feiertag, aber wenn man schon paar Hundert potenzielle Konsumenten zur VerfĂŒgung hĂ€tte, könnte man sich da schon mal was einfallen lassen.
      Und um 20:30 Uhr hab ich ehrlich auch keine Lust mehr mich ins Auto zusetzen und See abzuklappern.
      So ist es halt noch ein Spaziergang zum Lindwurm geworden und eben MĂ€ci.

deathwing Es ist eine gewagte These meinerseits aber vielleicht hÀtte AU17 hier einfach mal drauf halten sollen. Winkel ist schwierig ja- aber nicht unmöglich

wÀre eine Möglichkeit gewesen, stimmt.
        Aber wenn man die Optionen halbwegs realistisch abwĂ€gt und wie wahrscheinlich daraus ein Tor fĂ€llt, dann hat er unterm Strich mit der Hereingabe meiner Meinung nach die beste aller Optionen gewĂ€hlt, wenngleich am Ende des Tages natĂŒrlich auch GlĂŒck dabei war, dass der Ball dann vom Rieder wieder direkt zu uns kommt.

Da aus der Aktion dann ja auch ein Tor gefallen ist, hat die Diskussion schon ein wenig was von “die Nadel im Heuhaufen suchen” â˜ș Dass Ulmers Hereingaben unterm Strich besser sein könnten ist aber nicht zu leugnen, 1 Assist in 25 BL Spielen bei unserer offensiven Ausrichtungen und seinem Laufpensum sind tatsĂ€chlich ungenĂŒgend.
        (Funfact: sein hier öfter als Nachfolger ins Spiel gebrachte Dedic hat allerdings in 29 BL Spielen keinen einzigen Assist 😉)

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • deathwing gefĂ€llt das.

Ultimate84 1 Assist in 25 BL Spielen

Stimmt. Da hatte er aber schon weeeiiit bessere Werte,oder!?
          Liegt wohl hauptsĂ€chlich daran, dass die StĂŒrmer fast immer ĂŒber die Seite kommen!?
          (
und Rasmus ĂŒber rechts einfach viel “massiver” Auftritt,sodass er mehr Torbeteiligungen hat)

mmh1 Stimmt. Da hatte er aber schon weeeiiit bessere Werte,oder!?

17/18 + 19/20 waren es 9, das ist ziemlich ĂŒberragend. Also gemessen an den Spielen die er gemacht hat fast jedes 3. Spiel als AV eine Vorlage.
            20/21 aber auch nur mehr 3 und jetzt eine.
            Wenn man das als Maßstab nimmt könnte man tatsĂ€chlich meinen, er baut sukzessive ab (was in dem Alter keine Schande ist).

Kann aber ganz einfach auch an der Spielanlage liegen und dass bei Jaissle die StĂŒrmer oft breit stehen und die Hereingaben machen, sieht man ja an Adeyemi aktuell ganz gut.
            Persönlich denke ich, ist es eine Mischung aus beidem.

Wer lachen will soll im Schimmelboard vorbei schauen. Da lĂ€uft mal wieder die x-te “Red Bull ist scheiße und hat so viel Budget”-Debatte.

Angeblich haben wir 180 Mio mehr im Jahr als Rapid. Und bei uns fließt das Budget zu 99% in die Mannschaft wogegen Rapid mit ihrem Budget alles andere auch bezahlt und auch noch die Ukraine mit schweren Waffen unterstĂŒtzt
 đŸ€ȘđŸ˜łđŸ€Šâ€â™‚ïž

Einsteiger
            Mein Erfahrungsbericht fĂ€llt viel positiver aus. Um 16:00 per Auto am Stadion angekommen und problemlos von der Autobahn hergeleitet. Gleich einen Parkplatz vor der Ost am SĂŒdring bekommen und 10 Minuten spĂ€ter waren wir auch schon drinnen.
            Dazu hatten wir einen perfekten Platz in der 9.Reihe genau auf der Mittellinie direkt beim ÖFB gekauft um 30 Euro. Ein sehr fairer Preis wie ich finde..
            RĂŒckfahrt war genauso easy.

Die Verpflegung dort war aber katastrophal. FĂŒr GetrĂ€nke und Nahrung mußte man sich an verschiedenen Kiosken anstellen, wo sich immer laaange Schlangen bildeten. Bratwurst UND Bier wĂ€ren sich in der HZ nie ausgegangen und habe dann auf beides verzichtet. Wo bleibt @Wolfsrudel wenn man ihn am dringensten braucht.

Druide Dazu hatten wir einen perfekten Platz in der 9.Reihe genau auf der Mittellinie direkt beim ÖFB gekauft um 30 Euro.

die 5 rieder fans 2 reihen dahinter waren auch sehr unterhaltsam.

Ultimate84 wenn Okafor weiter zum Tor steht und im Vollsprint und Tempo an die 5er Linie kommt UND der Ball dann genau dorthin gespielt wird. Mit dem Restrisiko, das Radlinger darauf spekuliert und den Ball abfĂ€ngt. Dann wĂ€re in weiterer Folge nĂ€mlich auch das 1:0 nicht gefallen. DafĂŒr ist Okafor aber generell zu weit hinten, der bleibt sogar stehen und ist so nicht anzuspielen. Capaldo klammere ich sogar komplett aus, eine weite Flanke auf den wĂ€re noch unsinniger gewesen

vorab, ich find’s nicht wirklich sinnvoll, einen Spieler anhand einer Situation beurteilen zu wollen.
              Das haelt mich aber natuerlich nicht davon ab, meinen Senf dazu abzugeben đŸ€Ł
              Als der Ball rein kommt hat Ried ACHT(!) verteidigende Spieler in der Box, wir gerade mal drei Angreifer. Jeder PL-Kommentator predigt in solchen Faellen immer wieder das Selbe: im Zweifelsfall einfach mal ein scharfer Ball vor’s Tor. Die Tatsache, dass die Situation zum Tor gefuehrt hat, bestaetigt ja auch diese Theorie. Zumindest zwingt man den Def dazu, mit dem Ruecken zum Feld praktisch blind zu klaeren. Das fuehrt zu “Ueberraschungen” vor dem Tor - der Albtraum fuer Def’s und das Geheimrezept fuer so manches “glueckliche” Tor.

Beim Abspiel haette Ulmer aber auch damit rechnen duerfen, dass Okafor Richtung nahe Stange durch sprintet - er ist hinter den Def’s versteckt, nur so kann er fuer Gefahr sorgen. Ein perfekter gebogener Pass zwischen GK und Def’s durch haette Capaldo erreichen koennen - vielleicht war’s der Plan, ist ihm halt nicht zu 100% gelungen. Somit sehe ich’s jedenfalls nicht als Alibi-Aktion.

Auch wenn ihm heuer nicht so viele Assists geglueckt sind, sieht man schon, dass er enorm viel fuer den Spielaufbau beitraegt.

gibts das spiel iwo relive? in der tvthek war es bis vor ca. einer stunde noch. jetzt find ichs nimma 😣
                Passiert mir ĂŒbrigends nicht zum ersten mal, dass ichs beim arbeiten noch finde, und sobald ich zuhause bin, ist der beitrag offline. gibts da beim orf eine deadline, die zb. um 17uhr endet?

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aNeuling eigentlich hab ich 95% deiner Aussagen eh fast 1:1 in meinen Postings so stehen đŸ€”
                  Der Ausgangskommentar war ja auch wegen dem einen Stanglpass, den Spieler bewertet ja niemand anhand dieser einen Aktion

• mmh1 gefĂ€llt das.

RotWeissRot Und um 20:30 Uhr hab ich ehrlich auch keine Lust mehr mich ins Auto zusetzen und See abzuklappern.

Deswegen gibt es ja ein Forum zum Nachfragen. 🧔