Ultimate84 wenn Okafor weiter zum Tor steht und im Vollsprint und Tempo an die 5er Linie kommt UND der Ball dann genau dorthin gespielt wird. Mit dem Restrisiko, das Radlinger darauf spekuliert und den Ball abfängt. Dann wäre in weiterer Folge nämlich auch das 1:0 nicht gefallen. Dafür ist Okafor aber generell zu weit hinten, der bleibt sogar stehen und ist so nicht anzuspielen. Capaldo klammere ich sogar komplett aus, eine weite Flanke auf den wäre noch unsinniger gewesen
vorab, ich find’s nicht wirklich sinnvoll, einen Spieler anhand einer Situation beurteilen zu wollen.
Das haelt mich aber natuerlich nicht davon ab, meinen Senf dazu abzugeben 🤣
Als der Ball rein kommt hat Ried ACHT(!) verteidigende Spieler in der Box, wir gerade mal drei Angreifer. Jeder PL-Kommentator predigt in solchen Faellen immer wieder das Selbe: im Zweifelsfall einfach mal ein scharfer Ball vor’s Tor. Die Tatsache, dass die Situation zum Tor gefuehrt hat, bestaetigt ja auch diese Theorie. Zumindest zwingt man den Def dazu, mit dem Ruecken zum Feld praktisch blind zu klaeren. Das fuehrt zu “Ueberraschungen” vor dem Tor - der Albtraum fuer Def’s und das Geheimrezept fuer so manches “glueckliche” Tor.
Beim Abspiel haette Ulmer aber auch damit rechnen duerfen, dass Okafor Richtung nahe Stange durch sprintet - er ist hinter den Def’s versteckt, nur so kann er fuer Gefahr sorgen. Ein perfekter gebogener Pass zwischen GK und Def’s durch haette Capaldo erreichen koennen - vielleicht war’s der Plan, ist ihm halt nicht zu 100% gelungen. Somit sehe ich’s jedenfalls nicht als Alibi-Aktion.
Auch wenn ihm heuer nicht so viele Assists geglueckt sind, sieht man schon, dass er enorm viel fuer den Spielaufbau beitraegt.