HunglikeHodor wenn ich natürlich nur die oberflächlichen Statistiken nehme wie Ballbesitz oder xG, dann bringt mir das auch nicht viel. Wobei ich nicht weiß, wieso ein Ballbesitzwert ausschlaggebend sein soll, wer das Spiel gewinnt ? Der Wert sagt ja nur, welches Team den Ball mehr in den eigenen Reihen hatte, nicht mehr. Ein Team, dass auf Kontern ausgelegt ist und als Block verteidigt, wird ja auch weniger Ballbesitz als Ziel haben.
Wenn meine IV sich den Ball 1000x hin und her passen, und ich dadurch nicht nur bei den gesamten Pässen, sondern auch bei der Passquote viel höher bin als mein Gegner, heißt das ja noch lange nicht, dass ich das bessere Team bin. Die Werte muss man dann halt auch richtig auswerten und interpretieren können + gibt es zu diesen “Basic-Statistiken”, so nenn ich sie jetzt einfach mal, weiterführende Werte. Zu den Pässen gibt es halt noch unzählige Unterkategorien, die mir dann detaillierter meine wichtigen Informationen geben. Anhand dessen kann ich dann schon sagen, ob ein Spieler gut performed hat oder nicht.
AlexRodriguez Terzic durchaus gute Statistiken hat, seine Flanken aber recht selten dorthin gehen, wo sie hinsollen
das hat eh @aXXit schon erklärt, die Gesamtbewertungen auf den free2use Seiten sind meistens pauschale Werte. Hier könnte man sich aber z.B. die offensiven und defensiven Statistiken getrennt anschauen, um einen Spielertyp und eine Analyse zu Terzic zu erstellen. Das ist ja nicht unüblich, Vereine scouten ja nicht nach Gesamtbewertungen, da gibt es KPIs pro Positionen, die wichtig sind für die eigene Spielanlage.