Messi hat gestern nach dem Spiel bestätigt, dass das Finale sein letztes WM-Spiel sein wird. Umso mehr gilt für mich #teammessi.
Fußball WM 2022 in Katar | 21.11.22 - 18.12.22
Bin mit jedem WM Sieger happy. Argentinien, weil Messi. Marokko, weil Sensation. Frankreich, weil Frankreich.
chrischinger86 Ja, er ist auch vor ein paar Jahren bereits aus der Nationalmannschaft zuürckgetreten… das muss bei ihm nichts heißen…
HinterseerHansi
Mit bald 36 wohl doch.
Einfach weil´s mich interessieren würde:
Hat irgendjemand von euch erwartet, dass Messi dieser WM seinen Stempel aufdrücken wird? Mich überrascht das in dieser Qualität dann doch ein bisschen, weil ich mir nicht gedacht hätte, dass er im NT nochmals auf diesem Niveau performen wird können.
Wenn im Finale nicht irgendein Spieler (also Mbappe oder Giroud) einen Hattrick erzielt, wird Messi wohl nach 2014 zum zweiten Mal zum “Spieler des Turniers” gewählt werden.
Spiderman Mit bald 36 wohl doch.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Messi nach der WM zurücktritt und dann noch mal ins Nationalteam zurückkommt. Irgendwann wird auch seine biologische Fußballer-Uhr ablaufen. Dass er das aktuelle Niveau bis zur WM 2026 hält, schließe ich mal aus. Gut möglich, dass er bis dahin ja überhaupt nicht mehr aktiv ist.
Von daher ist das Finale in Katar für ihn ein absolutes Do-Or-Die-Spiel.
Spiderman nicht vergessen der Ballon d’Or. Mit einem WM Sieg + Spieler des Turnier könnte er da nächstes Jahr groß im Rennen sein.
Zum gönnen wäre es ja Messi. Meine Wunschvorstellung, er gewinnt die WM, wechselt im Sommer zu Barca und gewinnt 23/24 nochmal die CL bevor er danach seine Karriere beendet. Das wäre Fußball Romantik pur.
Oh Gott, jetzt kommen wieder die Messi-Fanboys Wenn am Sonntag der erste ernstznehmende Gegner kommt, wird Messi wieder ein Phantom sein
HinterseerHansi Oh Gott, jetzt kommen wieder die Messi-Fanboys
Wenn am Sonntag der erste ernstznehmende Gegner kommt, wird Messi wieder ein Phantom sein
Die einen wurschteln sich gegen so Wappler wie Holland oder Kroatien weiter, andere haben das Pech auf die Großmacht Marokko zu treffen und trotz heroischem Kampf zu unterliegen. Scheiß Pech.
HinterseerHansi Wenn am Sonntag der erste ernstznehmende Gegner kommt
stimmt der amtierende Vizeweltmeister, der eine Runde zuvor mit Brasilien den Topfavoriten geschlagen hat, ist nämlich ein richtiger Jausengegner
- Bearbeitet
Paris und Brüssel dürfen sich wieder auf Strassenschlachten freuen, egal wie das Spiel heute ausgeht.
Marokko ist wohl mit Abstand der schlechteste WM-Halbfinalist seit Jahrzehnten. Spanien und Portugal dürfen sich da sowas von in den Allerwertesten beißen, da nicht weitergekommen zu sein.
Frankreich hat zwar brutale Qualität, aber ob ihnen das “leichte” Weiterkommen fürs Finale so gut tut, wird sich weisen. Ich finde ja auch, dass die Franzosen gegen England nicht wirklich gut waren und der Ausgleich von Kane mehr als verdient gewesen wäre.
Ist Jaissle neuerdings der Trainer von Marokko?
Es wurde soeben ein Spieler ausgetauscht, der vor dem Spiel schon einen verbundenen Oberschenkel hatte!
Das Gepfeiffe der Marokkaner nervt.
- Bearbeitet
Die Franzosen werden - ganz egal, ob sie in Katar Weltmeister werden oder nicht - wahrscheinlich 2026 eine noch stärkere Mannschaft haben als aktuell schon (und die ist ja schon brutal stark). Was bei denen noch so nachkommt bzw. aufgrund der extremen Anhäufung an Topspielern einfach derzeit keinen Platz im Nationalteam hat, sucht mMn seinesgleichen im Weltfußball.
Ich bin zwar für am Sonntag für Argentinien, halte es aber für durchaus möglich, dass Frankreich 2022 und 2026 Weltmeister wird mit den personellen Möglichkeiten.
Marokko hält sich eh gut
Das ist zum zuschauen noch besser als Fra:Eng
mbonheur Marokko hält sich eh gut
Tatsächlich. Bislang ist es kein Marok-K.o.
Für Sandro Wagner ist alles “sensationell”, egal ob Marokkos Fallrückzieher oder Frankreichs Blickkontakte bei Eckbällen.
chrischinger86 kein Marok-K.o.
Oida Fux, was du oft raushaust!