@PatientZero
Da der andere Thread schon geschlossen ist kommt meine Replik hier:
PatientZero
Dabbur war bei den Grashoppers der Topspieler und schweizer Torschützenkönig. Den Transfer kann man mMn ned mit dem von Fernando vergleichen. Allein beim Alter gibts Überschneidungen.
Kristensen kam als großes Talent zu Ajax, hat sich dort aber ned durchgesetzt. Er wurde sogar billiger an uns abgegeben, als ihn Ajax damals geholt hat. Sein Transfer passt noch am ehesten zu dem von Fernando.
Bei verdammt vielversprechend bin ich mir halt noch ned sicher. Er hat halt in Europa bisher noch (fast) nix gezeigt. Am Anfang für Shakthar klar zu schwach hat man ihn (wsl auch wegen der Sprache und der ähnlicheren Kultur) zu Sporting verliehen. Dort war seine Zeit so unglücklich, dass er (obwohl für die Erste geholt) sich ned mal in der zweiten Mannschaft durchsetzen konnte. Dieser Herbst war das erste wirklich erfolgreiche Halbjahr für ihn und sogar das war wieder von Verletzungen geprägt. Insgesamt hat er bei 6 unterschiedlichen Verletzungen schon 46 Spiele verletzungsbedingt verpasst seitdem er in Europa ist. Außerdem ist er für 23 ein sehr unerfahrener Spieler der noch nichtmal 3.000 Minuten am Platz stand. Zum Vergleich: ein Nici Seiwald hat Stand heute (21.4) allein in dieser Saison 3.156 Spielminuten absolviert. Ein Kristensen oder auch ein Dabbur hatten ein vielfaches an Spielminuten (und damit auch an Erfahrung) am Buckel als sie zu uns kamen.
Da CF meist richtig liegt, wird der Transfer schon passen, aber die Euphorie kann ich halt ned verstehen. Wir haben einen Spieler um anscheinend viel Geld geholt der mit 23 Jahren erst eine gute Halbsaison gespielt hat und bei dem keiner weiß ob er die jemals bestätigen wird und der zusätzlich noch ziemlich verletzungsanfällig ist.
Ich möchte auch klarstellen, dass ich den Spieler keinesfalls jetzt schon abschreiben oder abstempeln möchte oder ich ihm keine faire Chance bei uns geben will. Ich sehe die Erfolgsaussichten dieses Transfers aber anscheinend kritischer als die meisten hier. Ich würde aber aus den oben genannten Gründen den Transfer weiterhin als “ungewöhnlich” bezeichnen würde, da der Transfer absolut nicht ins übliche Beutschema passt. Ob Fernando uns sofort weiterhelfen kann werden wir sehen. Dass er schon ab jetzt mittrainieren kann ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute bei uns und hoffe, dass er an seine erfolgreiche Herbstsaison anschließen kann und endlich mal länger verletzungsfrei bleibt. 😀