salzmann Ablöse von rund zwei Millionen Euro geben. Zudem wurde zwischen den beiden von Red Bull subventionierten Klubs eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart für den Fall, dass der hoch veranlagte Stürmer wieder in Schwung kommen und gewinnbringend weiterverkauft werden sollte

Also wenn das stimmt, well done RS.

Danke Fernando!Einer meiner Lieblingsspieler gewesen für die paar Spiele die er gemacht hat.

Vielleicht hat er in Brasilien mehr Glück und ist weniger verletzt.

Schröder redet nicht nur, er tut auch. Das gefällt mir schon recht gut.

kernoeljunkie von Red Bull zu Red Bull, ich denke, da muss man nicht sooooo viel Verhandlungsgeschick haben 😉

Im Endeffekt eh praktisch, dass wir einen Klub in Brasilien haben, wer weiß, ob wir Fernando sonst angebracht hätten.

Alles Gute Fernando und danke!

Das Ausmisten kann gerne im 2 Tages-Rhytmus so weitergehen, bis wir den halben Kader ersetzen müssen. Bernies Versäumnisse und Blindgänger setzen ja schon Schimmel an.
    Gemma Schröder 👍

Schade, dass sein Körper zu oft streikt. Wenn er gespielt hat, hat man mMn schon recht regelmäßig gesehen, dass das ein Unterschiedsspieler sein kann. Gerade auch im Frühjahr 2024 war er schon echt gut, in den paar Spielen vor seinem erneuten Ausfall.

Gute Lösung für uns, gute für ihn, Rahmenbedingungen hören sich vernünftig an. Ein fitter Fernando war echt spektakulär anzusehen, also Danke für die Zeit!

Obrigado por tudo e boa sorte no Brasil. encontre o caminho de volta à sua antiga força!

Top-Transfer aus unserer Sicht. 1400 Minuten in 2,5 Saisons ist eigentlich ein Skandal, ohne einer wirklich schweren Verletzung wie Kreuzbandriss, Achillessehnenriss, Beinbruch, whatever. Er wurde öfter ein-/ausgewechselt als er gespielt hat (so wie Coman für Frankreich). 28 Wechsel in 27 Einsätzen, nie durchgespielt dafür 1x ein- und ausgewechselt im selben Spiel.
    3 Einsätze in CL und EL zusammen, verstehe ehrlich nicht wie irgendwer seine Zeit hier auch nur annähernd positiv bewerten kann. Kann mich auch noch an seinen Miss gegen Milan daheim erinnern und in irgendeinem hochkarätigen Freundschaftsspiel hat er auch mal einen vergeben, wo unklar ist, wie das genau physikalisch möglich war.
    Also seine Tore hat er national gemacht zu einer Zeit als bei uns jeder Stürmer national relativ nach Belieben traf und bei ihm war das hauptsächlich gegen so Kapazunder wie TSV Prolactal Hartberg oder Austria Lustenau, gegen die beiden alleine hat er mehr als die Hälfte seiner Tore für SBG geschossen.

Austria289 ist mir ein bissal zu hart, gerade gegen Milan war er beim Treffer federführend involviert. Wäre er nicht so verletzungsanfällig, hätten wir den nie bekommen, war ein Gambe, der nicht aufgegangen ist, trotzdem kommt man mit einem blauen Auge raus - jedenfalls war sein Transfer immer noch 10 x gscheiter als die der ganzen Nachwuchskicker die auch allesamt 2 Mio aufwärts gekostet haben.

Oida.. schade!
        Fernando du geile Sau, ich war immer Fan und werde Fan bleiben.

Alles Gute. Obrigado!!

Schade der hatte so viel Potential und hätte und gut getan aber was will man machen wenn der körper nicht nur spielt.
        Alles gute

Von der Qualität würde ich sagen grundsätzlich einer der geilsten Spieler, die jemals in Salzburg waren.
        Zwar auch nicht der eiskalte Knipser, aber ich hätte den zu gerne im 433 als LF gesehen.
        Dafür hätte er alles mitgebracht, vom Speed und den 1 vs. 1 Skills.

Abgang aber natürlich nachvollziehbar, aus Sicht beider Seiten.
        Hoffentlich bleibt er einfach gesund, der Rest kommt von selbst.

HunglikeHodor jedenfalls war sein Transfer immer noch 10 x gscheiter als die der ganzen Nachwuchskicker die auch allesamt 2 Mio aufwärts gekostet haben.

Versteh ich nicht. Wie kommst du darauf und wen meinst du damit? Sesko und Kjaergaard ja wohl nicht, die würden mir bei der Beschreibung als erstes einfallen. Da haben ja fast alle davon mehr für uns gespielt und mehr Wiederverkaufswert als ein Fernando

Austria289 nimm sowas nicht ernst.
            Dieser User sudert seit Monaten dahin.
            Dem wird’s erst wieder besser gehen wenn wir wieder Serienmeister sind und Altach 8:0 daham besiegen.