deathwing FATBEAT Wenn du in etwas mehr als 1,5 Jahren nicht mal 30 Pflichtspiele für einen Verein bestreitest und mehr als 1 Saison in Spielen gerechnet verletzungsbedingt nicht dabei bist braucht man glaub ich niemanden einen Vorwurf machen der dann sagt: Das wird nichts mehr, das Kapitel sollte lieber schnell als langsam beendet werden. Über das Potenzial war man sich hier ja immer einig. Das er ein Unterschiedsspieler ist / sein kann zeigt er ja zum Glück. Sind wir einfach froh das er jetzt fit ist.
FATBEAT deathwing Naja ein mal schwerer kreuzbandriss und du bist gleich mal 1 jahr weg… Da haben seine Verletzungen wie kindergeburtstag gewirkt… Wir werden noch ganz viel freude mit ihm haben, wenn jetzt hoffentlich konate durchstartet
tommtomm AlexRodriguez Weiß man schon näheres über Fernandos Verletzung? Na ja, was kann es denn sein? Plötzlicher Schmerz im Oberschenkel hinten - dasselbe wie bei Kjaergaard, aber vielleicht ein bisschen weniger schlimm, rein optisch vom eigenständigen Rückweg nach der Auswechslung. Ein paar Wochen Pause aber auf jeden Fall. 🙁
AlexRodriguez tommtomm Sowas in der Richtung hätt ich schon auch vermutet, so müssen wir aber wohl weiterhin auf die offizielle Bestätigung durch den Verein warten.
tommtomm AlexRodriguez Sowas in der Richtung hätt ich schon auch vermutet, so müssen wir aber wohl weiterhin auf die offizielle Bestätigung durch den Verein warten. Ich schätze mal, dass die - wenn überhaupt - sicher nicht vor dem LASK-Spiel kommen wird. Wenn man jetzt die Meldung rausgibt “Kjaergaard, Fernando und Gloukh fallen für Freitag fix aus”, können sich die Linzer schon mal wunderbar drauf einstellen. Also ich würde da nix verlautbaren …
Ultimate84 Kommt halt drauf an. Mit einem Muskelfaserriss war es das diese Saison, könnte halt auch “nur” eine Zerrung sein. Dann geht sich noch die ein oder andere Runde aus. Tippe aber leider eher auf Variante 1, so wie es sich abgespielt hat.
salzmann https://archive.ph/Fwz3c Als wäre dieser Umstand nicht schon beunruhigend genug, haben die Bullen auch noch ihren Starstürmer Fernando verloren. Wie eine MRI-Untersuchung am Montag bestätigt hat, zog sich der 25-jährige Brasilianer eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zu und wird etliche Wochen ausfallen. Bei noch sieben ausstehenden Bundesliga-Runden dürfte die Saison für Fernando damit gelaufen sein.
ACM1899 eigentlich ja für die ganze Situation bezeichnend, dass die Verletzung bei einem Sprint passiert, der zuvor nicht wegen Abseits unterbrochen wurde…kannst du nicht erfinden 🤪
aesop_raconteur Wenn dein Einserstürmer über Jahre hinweg eine Anzahl von Pflichtspielen zusammenbekommt, die Andi Ulmer mit 35 noch in einer Dreiviertelsaison abgespult hat, dann darf er nicht mehr dein Einserstürmer sein.
tommtomm aesop_raconteur dann darf er nicht mehr dein Einserstürmer sein. Wenn er aber aktuell als Einziger auch nur annähernd das Zeug dazu hat, das Prädikat “Einserstürmer” zu tragen, wird’s schwierig. Mir war in den letzten Wochen eine halbe Stunde Fernando mit Gefährlichkeit und zwei Toren lieber, als 90 Minuten mit einem herumstolpernden Simic oder einem Konate ohne jegliches Selbstbewusstsein. Dass man im Sommer aber so oder so nachlegen muss, dürften auch die Verantwortlichen wissen.
aesop_raconteur tommtomm Eh. Ich spreche Fernando nicht die für unsere Liga außergewöhnliche Qualität ab. Ich meine nur, dass ein Spieler mit einer besonderen Stellung im Kader auch dementsprechend einsatzfähig sein sollte. Das war Fernando noch nie, das wird er leider auch nicht mehr werden. Darin liegt die Aufgabe der sportlichen Leitung.
greez tommtomm Man hat im Winter halt zum wiederholten Male darauf vertraut, dass Fernando fit wird bzw. bleibt, obwohl sich im Herbst keiner der fünf restlichen Stürmer besonders empfohlen hat. Zudem waren drei dieser Spieler aufgrund des Afrika-Cups in der Vorbereitung nicht verfügbar. Da die Verantwortlichen bereit waren dieses Risiko einzugehen, müssen sie mMn jetzt auch mit dieser Kritik leben.
HunglikeHodor tommtomm was genau nix daran ändert, dass man sich nie und nimma in eine derartige Abhängigkeit von einem sehr selten Verfügbaren Spieler begeben darf. Kaderplanung in diesem Fall Note 5, sorry.