Das passiert halt, wenn derjenige Verantwortliche mit wenig(er) Fußballkompetenz einen internen Machtkampf gewinnt. Dann kann es in der Folge schon zu kuriosen Entscheidungen kommen. Finde es auch für eine gewisse Zeit lustig, aber irgendwann wäre dann schon gut, wenn Leipzig wieder da weitermacht, wo sie in den guten Zeiten aufgehört haben.

Auch wenn der Trainer in jede Kaderentscheidung eingebunden war, können wir festhalten, dass wir für Jesses Spielstil beispielsweise Hee-chan Hwang (25, wechselte zu den Wolverhampton Wanderers, Anm. d. R.) eher hätten behalten müssen.“

👨🏻

https://www.fussballtransfers.com/a6601877587189425847-fehleranalyse-mintzlaff-ueber-wintertransfers-tedesco-moriba

    Verstehe bis heute nicht warum Jesse so überhaupt nicht zurecht kam in Leipzig

      Patz026 Verstehe bis heute nicht warum Jesse so überhaupt nicht zurecht kam in Leipzig

      Falsches spielermaterial!

      Bei uns ist er doch immer mit kick and marsch aufgefallen, sprich hoch vor und nachlaufen.

      Das war sein 1er schmäh…

      Perfekt dafür war daka, haaland.
      Es hat aber auch mit einem berisha gut funktioniert der das überhaupt nicht verkörpert.

      Bei rbl hast mit silva paulsen eher die spielertypen ala berisha!

      Der flitzer der einfach am ball presst und den eigenen pässen nachsprintet den gibts ned wirklich!
      Am ehesten trifft das profil auf nkuku zu, der ja auch extrem aufgezeigt hat…

      Brobbery oder wie der mann heißt ist zu lauffaul für das intensive pressing spiel.

      Und dann hast im mittelfeld bis auf Laimer keine pressing lauf maschine.
      Forsberg szobo haidara olmo usw haben das alle nicht so drauf bzw. Waren verletzt.
      Sabitzer ist gegangen, der da einfach eine große nummer im bälle verteilen sowie im bewegen und anpressen war.

      Hinten war marsch ja immer anfällig, und sennvon mitte vorne kein gutes dauerlauf pressen kommt, weil die spieler nicht geeignet sind, dann hast aufeinmal viel ballbesitz, kannst damit aber wenig anfangen.

      Für marsch war das zu früh, der hätte bei uns mal plan b überlegen und lernen sollen und erst dann wechseln…

      Aber das hätte mintzlaff ja eigentlich wissen müssen, denn hier herinnen haben alle gewusst, dass marsch im großen und ganzen nur plan a kann und kennt, alternativen nicht funktionieren

      • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        FATBEAT wie Du selbst sagst, hat es bei uns mit Berisha auch funktioniert. Wir sind einfach ein guter Verein. Die Jungen sind lernfähig und die Alten überschätzen sich nicht, da kann jeder Trainer von Schmidt über Garcia bis Marsch und Jaissle sein Konzept durchziehen. Natürlich kann das nicht perfekt sein, aber zumindest hat man Zeit und eine Mannschaft, die mitzieht und nicht nach dem ersten harten Training jammert oder glaubt, mehr von Taktik als der Trainer zu verstehen.

        [gelöscht]

        Bei dem Setup, Mintzlaff und einem Intrigantenstadel (Kampl, Orban, …) dort kannst auch nur scheitern. Rasenball hat aber mit DEM Trainer für den Abstiegskampf vorgesorgt.

        Mich würde angesichts der Entwicklungen, nämlich wir im CL ⅛, extrem hoher Profit, geile Struktur etc. bei RBL hingegen EL (mal schauen, wie weit sie kommen, Sociedad ist ja auch kein Jausengegner), Abwendung vom Red Bull Fußball (vorerst besiegelt mit Tedesco) und sehr wenig Profit, einmal interessieren, ob DM seinen Plan ändern wird und uns als Hauptverein installiert, der international die Flagge hochhalten soll. Er hat mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass man als Salzburg sportlich und finanziell derartig lichte Höhen erreichen kann. Wir sind jetzt immerhin CL Stammgast und könnten durchaus auf Ajax Niveau agieren. Ist schon ein Wahnsinn, was da in den letzten zehn Jahren passiert ist.