ecomo Warum sollte er sich nach entschiedener Meisterschaft und dem Transfer noch groß ins Zeug legen und eine Verletzung riskieren?
Weil man sich oft genau dann verletzt, wenn man lauwarm spielt 🤔 Wenn das Risiko einer Verletzung zu hoch ist, dürfte er trainieren auch nicht mehr. Böse Zungen könnten sogar behaupten, das Niveau und die Intensität bei uns im Training ist höher als ein MS Spiele gegen Rapid 😉Deine Frage ist aber natürlich berechtigt und ich kann den Gedankengang schon auch verstehen.
Nur: ich schätze unsere Spieler schon vom Charakter generell so ein, dass sie bis zur letzten Minute alles für den Verein geben und einfach Spaß und Freude beim Kicken haben. Dann erübrigt sich direkt die Frage nach der Einstellung.
Bzw. ich glaube nicht, dass Jaissle einen Spieler aufstellen würde bei dem er das Gefühl hat, der schont sich bereits.
Anders wäre ein Saisonverlauf wie dieser gar nicht möglich in meinen Augen, wir haben auch die Schnittspiele alle gewonnen, obwohl zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich der halbe Kader in Vertragsverhandlungen steckte bzw. Angebote hatte, mit denen sich der jeweilige Spieler dann beschäftigt.
Als wirkliches positives Beispiel möchte ich abschließend Dabbur erwähnen, der war nach dem feststehenden Wechsel zu Sevilla eigentlich sogar am Besten ☺
ecomo Ausserdem war das Match gegen den WAC eh ein besseres Trainingsmatch.
- HZ ja, den Grundstein haben wir aber schon selber 1. HZ gelegt und den WAC quasi überrannt. Das sollte man nicht klein reden finde ich. Denn das würde nämlich unsere Leistung schmälern, und das zu unrecht wie ich finde.