- Bearbeitet
Moin!
Matchday
Moin!
Matchday
Bin gespannt wer heute spielt, Sahin, Raischl und Hofer eher nicht.
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Ich sage es ganz ehrlich meine Erwartungshaltung bzgl Liefering ist gerade ziemlich im Keller. Die letzten 2 Spiele fallen wohl unter das Moto: Gott sei Dank ist das scheiß Frühjahr bald vorbei. Eine ansprechende Leistung + Sieg wäre Stand jetzt tatsächlich eine Überraschung.
Aphox Aber aktuell haut uns dort die Verteidigung alles zam. Bin sehr gespannt ob auch hier noch was von extern kommt.
die schwachen Leistungen von Wallner und/oder Baidoo sind mMn sicher ein Teil der Misere, allerdings stimmt bei Liefering aktuell aber die Balance im gesamten Spiel irgendwie nicht, weshalb die Abwehr dann halt in letzter Konsequenz zum Handkuss kommt. Da muss man die Abwehr dann schon teilweise auch verteidigen, im wahren Sinne des Wortes.
Vermutlich sind die IV qualitativ besser, als das was sie aktuell zeigen. Mich haben aber eigentlich auch beide nie so richtig überzeugt muss ich zugeben.
Ultimate84 Ehrlicherweise mach ich da keinen Unterschied zwischen IV und AV…. ja, Wallner und Baidoo performen aktuell weit unter dem was sie können. Aber Ibertsberger ist nicht annähernd gleichwertig zu einem Böckle oder Guindo (die auch nicht fehlerfrei waren). Auf der anderen Seite hast du Atiabou der grundsätzlich nicht schlecht ist, aber schon auch ein downgrade zu Dedic. Klicnik hatte im Herbst 1-2 ganz gute Spiele, da hätt ich mir schon was erwartet. Spielt aber mehrheitlich auch sehr schwach.
In Summe kann ich jetzt nicht einschätzen ob das einfach jetzt Ermüdungserscheinungen am Ende einer langen Saison sind oder ob da wirklich nicht mehr geht. Das können die besser beantworten die nahe dran sind. Aber aktuell ist das einfach hinten VIEL zu wenig. Da können Kameri, Diakite und Simic da vorne noch so sehr zaubern.
Naja, heuer wird sich da nimmer viel ändern. Ich bin jeden Falls sehr gespannt wie das nächstes Jahr aussieht. Es wartet viel Arbeit auf Aufhauser/den neuen Trainer.
seas397 Ich habe zu wenig Spiele von Liefering gesehen um das jetzt seriös einschätzen zu können, aber mir kommt vor, dass unser Mittelfeld ein ziemliches Problem ist im Frühjahr. Da sind die Lücken zwischen der Abwehr und dem DM in Umschaltsituationen gegen uns viel zu groß. Und statt die Abwehr zu stabilisieren, schwächt man sich oft selber mit sinnlosen und leichten Ballverlusten. Und gefühlt funktioniert auch das Pressing (unsere erste und oft eine der wichtigsten Verteidigungslinien) überhaupt ned. Ich hab aber ehrlich gesagt (vll auch weil ich zu wenig gesehen habe) auch noch ned Aufis Plan beim Pressing verstanden. Das Pressing ist oft so lau und halbherzig, dass sich die größten Sumpftruppen da spielerisch (!) befreien können und schon haben sie eine Überzahl und die Abwehr bekommt Probleme.
Da es mich ned freut alles noch mal zu schreiben, zitiere ich mich einfach selber.
Summa summarum: ich sehe unser Abwehrverhalten ganzheitlich als ungenügend an und würde es ned nur an der Abwehr festmachen.
seas397 Da es mich ned freut alles noch mal zu schreiben, zitiere ich mich einfach selber.
vollkommen legitim
Du hast natürlich Recht, die Abwehr beginnt schon weit davor. Auch ein Diambou hat die letzen Spiele enorm ausgelassen, ebenso Tijani.
Also ja, auch im Defensiven MF muss mehr kommen, bzw. muss man schauen wer nachkommt, wenn man wirklich Diambou oder Tijani als Nachfolger von Mo sieht. Agyekum wird sich sicher noch steigern. Aber wen haben wir da sonst? Diarra wird nicht mehr in Liga 2 zurückgehen, nachdem er ein Jahr oben war?! Omoregie wird ja ebenfalls hochgezogen.
Wie gesagt, die Kaderplanung wird insgesamt ein spannendes Thema werden bei Liefering im Sommer.
Wurde eh schon gesagt aber bei Liefering stimmt es im Frühjahr in der Gesamtbalance nicht. “Klugscheißermodus an” Die Defensive beginnt schon beim Stürmer. . “Klugscheißermodus off”. Das ist nach hinten teilweiser ein kollektiver Hendlhaufen gewesen. Die Gegentore teilweise derart einfach.
Nach vorne ist es ja auch so das ganz viel einfach komplett planlos wirkt und auf Zufall aufgebaut ist bzw man hofft auf Einzelaktionen. Das ist auch das was man Aufhauser am ehesten anlasten muss. Klar waren im Frühjahr Nene und Forson noch da und andere waren weitaus besser in Form.
Man darf gespannt sein ob Aufhauser die letzten 2 Spiele noch was probiert oder ob doch wieder die spielen werden die die letzten Wochen mal eher underperformt haben. Glaube das es ungefähr die Startelf wird:
Stejksal
Klicnik - Baidoo - Wallner - Ibertsberger
Omoregie - Diambou - Aygekum
Kameri
Diakite - Simic
Also eigentlich eh die nominelle 1er Panier.
Aufstellungen:
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/2931827/?FC-Blau-Weiss-Linz-vs-FC-Liefering
Krumrey mal wieder im Tor.
Sahin mal wieder im MF
Omoregie hilft nochmal aus
Bijelic von Beginn weg, dafür Agyekum auf der Bank (hat @Mitchell aber eh schon vermutet)
Trio vorne: Simic, Reischl und Diakite.
seas397 Ich würde, auch wenn ich es mir absolut nicht wünsche, auf Tijani in der Startelf tippen.
damit lagst du richtig
Wieso man Diambou nicht mal jetzt bei den Profis ran lässt, verstehe ich nicht ganz
Ultimate84
Vielleicht den Überraschungseffekt aus dem VJ wiederholen? Wird ein grosser Umbruch.