- Bearbeitet
seas397 Ich habe zu wenig Spiele von Liefering gesehen um das jetzt seriös einschätzen zu können, aber mir kommt vor, dass unser Mittelfeld ein ziemliches Problem ist im Frühjahr. Da sind die Lücken zwischen der Abwehr und dem DM in Umschaltsituationen gegen uns viel zu groß. Und statt die Abwehr zu stabilisieren, schwächt man sich oft selber mit sinnlosen und leichten Ballverlusten. Und gefühlt funktioniert auch das Pressing (unsere erste und oft eine der wichtigsten Verteidigungslinien) überhaupt ned. Ich hab aber ehrlich gesagt (vll auch weil ich zu wenig gesehen habe) auch noch ned Aufis Plan beim Pressing verstanden. Das Pressing ist oft so lau und halbherzig, dass sich die größten Sumpftruppen da spielerisch (!) befreien können und schon haben sie eine Überzahl und die Abwehr bekommt Probleme.
Da es mich ned freut alles noch mal zu schreiben, zitiere ich mich einfach selber.
Summa summarum: ich sehe unser Abwehrverhalten ganzheitlich als ungenügend an und würde es ned nur an der Abwehr festmachen.