FC Liefering | Der Kader
Sind eindeutig aus Mali, zumindest die meisten von denen. Erkennt man schön an den Gesichtszügen.
- Bearbeitet
Die waren auch am Montag beim Lieferingspiel da.
Der Anzugist genial
- Bearbeitet
Wallner war zuletzt auch verletzt. Mit Wöber, Piatkowski, Solet und Onguene hat man im Training aber auch sonst schon genug Innenverteidiger.
Vom Potenzial schätze ich Okoh und Baidoo klar höher ein.
Wallner hat mich erst diese Saison überzeugt, aber auch nicht voll. Dazu gibt es auch noch Omoregie.
Atiabou hat sich im YL-Finale einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus.
- Bearbeitet
Jetzt wo die Defensive so im Oasch is bekommen Okoh, Wallner und Baidoo Profiverträge. Affi, Gugganig, Wiesinger, Igor, Gazi, Ingolitsch und co. nicht. Ein Meisl und Raischl wurde auch mal Hochgezogen. Irgendwie spannende Entscheidung bei den Defensiven.
Raiden123
Wobei die meisten schon den Vertrag hatten bevor es so bergab ging. Aber ganz verständlich ist das natürlich ned. Ich mein der Okoh fehlt da hinten sicher, aber auf der anderen Seite ist es noch ned zu lange her, da hatte ein Okoh (ja er war noch recht jung) gegen Affi und Oroz überhaupt kein Leiberl. Ibertsberger scheint halt leider kein Upgrade zu Böckle zu sein. Guindo der sonst oft hinten gespielt hat ist viel verletzt und spielt diese Jahr eh einen ziemlichen Topfen zam.
Wer sonst noch weg ist, ist der Samuel Major. Seit der im Winter weg ist, läufts nimmer
Aber mal ehrlich an dem wirds ned liegen, da finde ich Atiabou schon deutlich stärker, auch wenn wir mit ihm im Frühjahr die schlechteren Ergebnisse hatten.
Ich habe zu wenig Spiele von Liefering gesehen um das jetzt seriös einschätzen zu können, aber mir kommt vor, dass unser Mittelfeld ein ziemliches Problem ist im Frühjahr. Da sind die Lücken zwischen der Abwehr und dem DM in Umschaltsituationen gegen uns viel zu groß. Und statt die Abwehr zu stabilisieren, schwächt man sich oft selber mit sinnlosen und leichten Ballverlusten. Und gefühlt funktioniert auch das Pressing (unsere erste und oft eine der wichtigsten Verteidigungslinien) überhaupt ned. Ich hab aber ehrlich gesagt (vll auch weil ich zu wenig gesehen habe) auch noch ned Aufis Plan beim Pressing verstanden. Das Pressing ist oft so lau und halbherzig, dass sich die größten Sumpftruppen da spielerisch (!) befreien können und schon haben sie eine Überzahl und die Abwehr bekommt Probleme.
Klar sind unsere Abwehrspieler alle völlig aus der Form gekommen, aber gefühlt ist unser Abwehrverhalten als Team das größere Problem…
Was ist mit Havel los? Auf ihn wird ja gar nicht mehr gesetzt?
GoodGod Die Konkurrenz ist leider ziemlich stark, dazu war er wohl auch länger verletzt. Und davor waren seine Scorerwerte leider ziemlich schlecht.
In Summe reicht es wohl aktuell einfach nicht. Vielleicht kann er nächste Saison nochmal angreifen, wenn im Sturm in Liefering wieder etwas Luft ist. Simic, aber eigentlich auch schon Diakite sollten nächste Saison nicht mehr bei Liefering spielen.
Aphox Simic, aber eigentlich auch schon Diakite sollten nächste Saison nicht mehr bei Liefering spielen.
Und wo sollen die nächste Saison spielen, wenn nicht in Liefering? Oben wird’s kaum Plätze geben, von Spielzeit red ich garnicht.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Also bei Simic sehe ich durchaus Potential in der Ersten bei uns. Sogar noch eher als bei so einigen anderen die da noch in Frage kommen. Bei Diakite lass ich eh mit mir verhandeln
Und selbst wenn nicht bei uns: Da gäbe es so einige Vereine in Liga1 denen ein Simic sicher weiterhelfen kann.
stimmt seine vertragslaufzeit mit 2022? könnte mir den nämlich sehr gut bei uns in lustenau vorstellen
Die Kaderzusammenstellungen in beiden Mannschaften wird wie halt jedes Jahr sehr spannend werden für die kommende Saison. Meine laienhafte Einschätzung:
Simic ist definitiv zu höherem berufen als Liefering. Also wenn kein Platz in der KM musst ihn eh verleihen. An Interessenten sollte es nicht mangeln.
Bei allen anderen würde muss man gerade nach dem beschissenen Frühjahr schon sehr genau hinschauen wie es weiter geht. Noch eine Saison Liefering, zumindest bis Winter? Doch Leihe? Oder trennt man sich gleich weil der Verein der Überzeugung ist das Potenzial reicht nicht? Gerade bei den lange Verletzten erscheint mir das ziemlich hart.
Kandidaten gebe es ja genug, im Grunde mehr als der halbe Kader.