Mitchell 100% Zustimmung! Der hat sich wirklich ausgezeichnet gemacht. Vertragslänge auch sehr gut. Da hat man die nächsten 2-3 Jahre erstmal absolut keinen Stress 🙂

    mbonheur Gute Frage, keine Ahnung ehrlich gesagt. Hat ja vor kurzem erst bis 2025 unterschrieben soweit ich weis. Wo er allerdings aktuell im “Ranking” steht… weis ich nicht.

    • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Aphox irgendwie komisch, wurde als Kooperationsspieler gemeldet etc, aber gefühlt überhaupt nicht nahe an der KM

        mbonheur Stimmt…. die Leistungen waren halt auch eher durchwachsen, zumindest wenn ich mir jetzt die Bewertungen auf Sofa anschau. Da war Baidoo wesentlich stabiler. Vielleicht hat man sich da auch mehr erwartet. Vielleicht kann @Jimmy1 da mehr dazu sagen.

        Sind eindeutig aus Mali, zumindest die meisten von denen. Erkennt man schön an den Gesichtszügen. 😀

        Sollen tatsächlich alle aus Mali stammen.

        @Plumbs Dein Nachschub steht vor der Tür. 👨

        • Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Plumbs Sind nicht nur Malier

          Lass hören mein Freund. 😀

          Wallner war zuletzt auch verletzt. Mit Wöber, Piatkowski, Solet und Onguene hat man im Training aber auch sonst schon genug Innenverteidiger.
          Vom Potenzial schätze ich Okoh und Baidoo klar höher ein.
          Wallner hat mich erst diese Saison überzeugt, aber auch nicht voll. Dazu gibt es auch noch Omoregie.

          6 Tage später

          Atiabou hat sich im YL-Finale einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus.

          9 Tage später

          Jetzt wo die Defensive so im Oasch is bekommen Okoh, Wallner und Baidoo Profiverträge. Affi, Gugganig, Wiesinger, Igor, Gazi, Ingolitsch und co. nicht. Ein Meisl und Raischl wurde auch mal Hochgezogen. Irgendwie spannende Entscheidung bei den Defensiven.

            Raiden123
            Wobei die meisten schon den Vertrag hatten bevor es so bergab ging. Aber ganz verständlich ist das natürlich ned. Ich mein der Okoh fehlt da hinten sicher, aber auf der anderen Seite ist es noch ned zu lange her, da hatte ein Okoh (ja er war noch recht jung) gegen Affi und Oroz überhaupt kein Leiberl. Ibertsberger scheint halt leider kein Upgrade zu Böckle zu sein. Guindo der sonst oft hinten gespielt hat ist viel verletzt und spielt diese Jahr eh einen ziemlichen Topfen zam.

            Wer sonst noch weg ist, ist der Samuel Major. Seit der im Winter weg ist, läufts nimmer 🧔
            Aber mal ehrlich an dem wirds ned liegen, da finde ich Atiabou schon deutlich stärker, auch wenn wir mit ihm im Frühjahr die schlechteren Ergebnisse hatten.

            Ich habe zu wenig Spiele von Liefering gesehen um das jetzt seriös einschätzen zu können, aber mir kommt vor, dass unser Mittelfeld ein ziemliches Problem ist im Frühjahr. Da sind die Lücken zwischen der Abwehr und dem DM in Umschaltsituationen gegen uns viel zu groß. Und statt die Abwehr zu stabilisieren, schwächt man sich oft selber mit sinnlosen und leichten Ballverlusten. Und gefühlt funktioniert auch das Pressing (unsere erste und oft eine der wichtigsten Verteidigungslinien) überhaupt ned. Ich hab aber ehrlich gesagt (vll auch weil ich zu wenig gesehen habe) auch noch ned Aufis Plan beim Pressing verstanden. Das Pressing ist oft so lau und halbherzig, dass sich die größten Sumpftruppen da spielerisch (!) befreien können und schon haben sie eine Überzahl und die Abwehr bekommt Probleme.

            Klar sind unsere Abwehrspieler alle völlig aus der Form gekommen, aber gefühlt ist unser Abwehrverhalten als Team das größere Problem…

              Was ist mit Havel los? Auf ihn wird ja gar nicht mehr gesetzt?