Raiden123
Wobei die meisten schon den Vertrag hatten bevor es so bergab ging. Aber ganz verständlich ist das natürlich ned. Ich mein der Okoh fehlt da hinten sicher, aber auf der anderen Seite ist es noch ned zu lange her, da hatte ein Okoh (ja er war noch recht jung) gegen Affi und Oroz überhaupt kein Leiberl. Ibertsberger scheint halt leider kein Upgrade zu Böckle zu sein. Guindo der sonst oft hinten gespielt hat ist viel verletzt und spielt diese Jahr eh einen ziemlichen Topfen zam.
Wer sonst noch weg ist, ist der Samuel Major. Seit der im Winter weg ist, läufts nimmer 🧔
Aber mal ehrlich an dem wirds ned liegen, da finde ich Atiabou schon deutlich stärker, auch wenn wir mit ihm im Frühjahr die schlechteren Ergebnisse hatten.
Ich habe zu wenig Spiele von Liefering gesehen um das jetzt seriös einschätzen zu können, aber mir kommt vor, dass unser Mittelfeld ein ziemliches Problem ist im Frühjahr. Da sind die Lücken zwischen der Abwehr und dem DM in Umschaltsituationen gegen uns viel zu groß. Und statt die Abwehr zu stabilisieren, schwächt man sich oft selber mit sinnlosen und leichten Ballverlusten. Und gefühlt funktioniert auch das Pressing (unsere erste und oft eine der wichtigsten Verteidigungslinien) überhaupt ned. Ich hab aber ehrlich gesagt (vll auch weil ich zu wenig gesehen habe) auch noch ned Aufis Plan beim Pressing verstanden. Das Pressing ist oft so lau und halbherzig, dass sich die größten Sumpftruppen da spielerisch (!) befreien können und schon haben sie eine Überzahl und die Abwehr bekommt Probleme.
Klar sind unsere Abwehrspieler alle völlig aus der Form gekommen, aber gefühlt ist unser Abwehrverhalten als Team das größere Problem…