HunglikeHodor
...und Zenit. Die werden jetzt in der CL zum zweiten Mal nacheinander als Gruppenkopf als vierter europäisch die Segeln streichen. Letzte Saison wars mit 7 Punkten doch etwas hart, diese Saison haben sie allerdings erst 1 Punkt und der BVB kommt.
Natürlich habe die Russen auch im Auge. Anfang nächste Saison fehlen zur Zeit noch 1.715 Punkte (aktuell 3.390): https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2022.html , und übernächste Saison hätte man sie bereits überholt: https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2023.html .
Dinamo Zagreb - ZSKA Moskau 🇷🇺
🇷🇺 Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund
FC Bayern München - Lok Moskau 🇷🇺
Chelsea FC - FK Krasnodar 🇷🇺
Nach vielen Punkten sieht es also auch für die Russen nicht aus (am ehesten noch ein X von ZSKA), Krasnodar ist (hoffentlich!!) der einzige Überwinterer (nur Lok hat noch die Chance). Man könnte also noch ein ordentliches Stück auf sie gut machen.
Ja, mit den belgiern hast recht. In der bereinigten Wertung von 2023 sind sie wieder 3,100 Punkte vorne. Wird schwierig sie abzufangen, wenngleich auch nicht unmöglich. Sie haben in der Breite dann doch mehr Qualität allerdings mMn kein wirkliches Flaggschiff, wie Österreich. Das unterscheidet sie auch von den Niederländern (Ajax als Flaggschiff, ähnliche Breite), die man auf Dauer wohl nicht (mehr) "schnupfen" können wird.