Isidor Frage, werden in der Gruppenphase die Punkte für den Sieg verdoppelt! Gestern waren es 0,200 Punkte für den Sieg vom LASK. Wenn man 25 mit 0,2 multipliziert dann ergibt die Rechnung 5! Bitte um Aufklärung! Danke
Ja genau.
Die vereine bekommen in der quali 1 punkt für einen Sieg und 0.5 pkt für ein unentschieden.
In der gruppe sind es dann über alle Bewerbe Cl/El und auch im neuen Bewerb 2 pkt für einen sieg und 1 punkt für ein unentschieden.
Da wir 5 Vereine am Start haben, müssen alle erreichten Punkte immer durch 5 dividiert werden.
Ergibt bei einem Sieg in der quali 0.2 pkt und im bewerb 0.4pkt.
Was neu ist,es gibt in der El auch punkte für den gruppensieg und 2. Platzierten.
Also die kleineren Bewerbe können ordentlich punkte bringen.
Natürlich kann man die bonus punkte wie "Siege" darstellen. Zb wenn wir in die CL kommen, gibt es 4 bonus punkte (0.8 für Ö) was eben 2 Siegen gleich kommt.
Und ja die 25 siege für gesamt 10 punkte sehe ich ohne austria und vorallem mit einer schwachen rapid unmöglich.
Abhängig ob sturm in die el kommt und wie stark die dort aufzeugen (haben gut eingekauft), könnt ich mir schon vorstellen, dass die sogar die gruppe überstehen könnten und bonus punkte einfahren...
Aber das ist alles zukunftsmusik!
Wir sind auf einem guten weg, wenn sich der Lask noch qualifiziert und im kleinsten Bewerb mit den vermeintlich schwächsten gegnern doch einige punkte holen könnte...
Derzeit stehen wir bei 0.9 punkte, was im hauptbewerb 2.5 Siege wären.
Also noch 22 siege um an die 10 punkte zu kommen go go go
Aber mit 8 punkten und noch 17 siegen, würden wir auch sehr gut dahstehen für unseren Cl fixplatz in den nächsten jahren.
Das motto ist aber wie immer das gleiche, umso mehr punkte eingefahren werden, umso fixer sind wir auf platz 10 oder besser für die CL.