Also ich weiß nicht ob sich das geändert hat oder mit der conference league immer so war!
Platz 8 und 9 bescheren den 2ten in der liga zumindest für die ecl ein fix ticket!
Das ist mit platz 10 nicht gegeben, da man auch in der ecl 1 quali runde überstehen muss.
Also um 3 vereine fix dabei zu haben, muss eigentlich das Ziel sein platz 9 zu holen und dauerhaft zu behaupten!
Warum? Damit außer uns auch 2 weitere vereine fix mit 5mio prämien kalkulieren können und bei spielerkäufen mit dem int. Ticket ein zusätzliches argument haben….
Ist ja scheiße, wenn du als 2ter zwar cl quali spielst, dann el quali und noch ecl quali…. und wenns ganz scheiße rennt bist draußen….
Deshalb vollgas kämpfen um platz 9!
Ist in meinen Augen nicht ganz unmöglich, wenn celtic und die rangers sich als letzter aus dem int. Bewerb verabschieden!
Wenn die schotten kaum noch punkten und wir ins 8tel finale aufsteigen sollten. Dazu sturm überwintert könnt sichs ausgehen. Im ideal fall hat auch die austria super glück und kommt noch irgendwie rauf, glaub ich aber nicht mehr.
Aber 2 mannschaften im Frühjahr wäre schon geil!
Sturm braucht halt viel viel los glück, aber die könnten schon noch 1 oder 2 runden überstehen, vorallem im ecl bewerb!