• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

mbonheur
Kann mich aber noch erinnern, wie lang der nach dem ersten Bruch gebraucht hat, bis er wieder zu alter Stärke gefunden hat. Also selbst fit wird er uns wahrscheinlich erst im März helfen können.

chrikue Die Liga ist eng. Brauchen Sie für den Titel externe Verstärkung in der Defensive?
JM: Wir könnten einen guten Verteidiger holen oder uns taktisch ein bisschen ändern. Oder beides. Ich arbeite richtig gut mit Christoph Freund zusammen, wir überlegen, was das Beste ist.

Das macht mir mal Hoffnung. Affengruber + Externer bitte.

Wobei die Aussage hinsichtlich der taktischen Änderung hoffentlich nicht die 3er/5er Kette impliziert... die passt nicht zu unserem Spielstil!

Raiden123 Und warum sollten wir auch mal Affengruber gegen schwächere Gegner ins kalte Wasser werfen? Ich denke da Bsp. an Hinteregger im Spiel gegen Juventus, was damals sehr gut gelungen ist, obwohl der Gegner schon stark war!

nuss47 Krasic says no 🧔🏻

Aber ja, warum man in der Verteidigung fast nie was probiert? Wobei CC zB wurde auch extrem jung eingebaut.

Für mich wäre es ein guter Zeitpunkt um einen Schnitt zu wagen im Kader. Wir haben einfach zu viele Mitläufer und zu wenige Konstante.
      Im Tor darf man sich gerne neu aufstellen, wenn nichts passiert, zeigt es aber auch ein wenig die Ambitionen international, national könnte es reichen
      Verteidigung, entweder es hilft ein Mentaltrainer und ein Paar Außenverteidiger, oder man man baut die gesamte Abwehr neu auf rund um Ramalho. Wöber reicht als 3. IV und unsere Franzosen kann man gerne verscherbeln, wenn sie die Konzentration und den Fokus nicht endlich aufbringen. AV brauchen wir so oder so. Ulmer ist alt und langsam, trotz seiner Einstellung, gegen das Alter hilft Einstellung wenig. Auf rechts sind wir so oder so sehr defensiv besetzt.
      Mittelfeld gibt es mit Oku und Ashi zwei Kandidaten zum verabschieden. Würde mich über einen spielstarken DM und über einen guten OM freuen, aber sonst sollten unser Spielermaterial auch reichen für die Liga.
      Im Sturm, wenn Koita geht, gibt es viel zu tun, dann braucht Berisha einen Partner der mit ihm harmoniert. Hier würde ich dann schauen ob man nicht 2 Spieler holt, Ersatz für Koita und einen Spieler der auch im Strafraum spielt, nicht nur hinterlaufen kann. Man braucht hier einfach ein wenig mehr Dimension.
      Allgemein, würde ich mir wieder richtige Flügelstürmer wünschen für ein 4-3-3, aber das wird ein Wunsch bleiben.

Sollte an der Geschichte mit Koita und Camara was dran sein und beide 6 Monate (oder länger) gesperrt sein -
      wie könnte ihr Fehlen am besten aufgefangen werden?
      Intern: Dann würde Junior wohl hochgezogen werden. Der Angriff wär bei uns aber trotzdem sehr wackelig.
      Wie realistisch ist es, dass Bernede, Diakite oder Diarra im Frühjahr regelmäßig spielen können?

Extern: ???

Herbert-Ayahuaska Pokorny Leihe vorzeitig auflösen, wiewohl der sehr wahrscheinlich noch nicht sofort stabil genug liefern wird.
        Gerade im DM brauchen wir für die Villareal-Partien einen Spieler der sofort voll da ist, wird wahrscheinlich sogar für Bernede zu früh sein.

HunglikeHodor das wollte ich auch gerade schreiben. Aber gerade wenn Bernede wieder zurückkommt, kann man auch Pokorny gut reinschnuppern lassen, ohne dass er sofort auf Anschlag ist.

HunglikeHodor Camara würde schon ziemlich fehlen, ja. Koita ist gemeinsam mit Szobo und Daka unser bester Scorer (je 20), das darf man auch nicht vergessen. Wenn also kein externer Kracher kommt, der sofort einschlägt, wird wohl irgendwer über sich hinauswachsen müssen.

Schau ma mal, vielleicht werden sie freigesprochen. Soll es ja auch schon gegeben haben.

mbonheur Das wäre natürlich am besten! Aber bis zum Freispruch kann man sich die Zeit mit solchen Gedankenspielen vertreiben, wenn die Gerüchte oder Transfernews schon so auf sich warten lassen..

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Ist der Toni schon so weit? Auch psychisch hinterlassen solche Verletzungen natürlich Spuren. Ob er also schon im Frühjahr mit 100% Verbissenheit zu Werke geht, würde ich auch eher mal abwarten.

Ich sehe es schon vor mir: Weil wir uns jetzt kadertechnisch darauf vorbereiten müssen, dass Koita und Camara möglicherweise länger nicht spielen dürfen, werden wir wieder die Torhüter-Problematik in den Hintergrund schieben und nichts Sinnvolles wird passieren.
              And the winner is:

Für Seiwald jedenfalls sicher kein Nachteil, wenn er jetzt in der Vorbereitung als richtige Alternative eingeplant werden muss.
              Gibt auch wieder witzige Parallelen, denn gegen Villareal hatte Konny seine erste internationale Bewährungsprobe.

nuss47

Affengruber GEGEN SCHWÄCHERE GEGNER ins kalte Wasser werfen. Und dann die Analogie zu Hinteregger und dem Spiel gegen Juve herzustellen... Das hat was. 😉

Aber ich bin voll bei dir. Viel schlechter als die Backups Wöbers wird er nicht sein. Ihn im Frühjahr anstatt Ongu Spielminuten zu geben, um idealerweise im Sommer dann mehr als nur sporadischer Ersatz zu sein, wäre absolut sinnvoll.

Sicher kann man einen Koita und einen Camara intern auffangen sofern keine weiteren Abgänge auf diesen Positionen zustande kommen.

1. Variante 1:1 Tausch:
                Koita kann mit Adejemi, Daka und Adamu ersetzt werden.
                Camara mit Bernede oder Seiwald

2. Variante Positionstausch:
                Koita wird wieder durch Adejemi, Daka oder Adamu ersetzt.
                Camara durch Juno oder Mwepu --> Sucic oder Aaronson auf die Halbpositionen und Okafor oder Berisha auf die 10

Sollten sie gesperrt werden und keine persönliche Absicht der Spieler nachgewiesen werden, dann bin ich trotzdem dafür die Spieler nicht fallen zu lassen. Und ich bin auch dafür dass man dann die Situation dementsprechend ausnützt um den Jungen einen Chance zu geben.

Dahingehend kann man sich dann im Transferfenster auf die eigentlichen Baustellen defensiv sowie TW konzentrieren.

Also ich finde wir haben gute kicker, aber in der breite zu viele mitläufer!
              Ich würde schon auch marsch hinterfragen wo seine eier sind!
              Die alibi mitläufer oku und ashi ist witzlos, da muss marsch einfach erkennen und sich trauen, dass ein susic und einige von Liefering es statt denen auf die bank schaffen müssen! Das kanns nicht sein in zeiten wo ich 5 wechsel machen kann, dass ich unfähig bin junge aufzubauen! Wenn ich zur pause mit 3 toren vorne bin muss ich einfach in der 60ten 2 3 junge reinschmeißen können und unsere grandiose situation in der schwachen ö liga auszunutzen.
              Das verstehe ich nicht, das marsch da nicht in der lage ist und da not lösungen bevorzugt die scheiße sind und uns als Verein und auch die nachwuchskicker keinen schritt weiter bringen.

Warum muss ich einen wöber als Lv im Match umstellen, da die notlösung mit vallci so leid es mir um den lieben kerl tut fürn popsch ist....
              Dazu wie immer oku und ashi, die einfach nur durchschnittlich sind...
              Onguene mit grotten leistungen, mein highlight seiner saison leistungen ist immer noch wie er ramalho aus 2m die kugel ins gesicht fetzt..
              Farkas ist leider nicht mehr das und in einem alter wo die leistungen einfach viel stärker sein müssten als die von einem 18jährigen lieferinger um dem minuten wegzunehmen

Und das zieht sich durch die bank so...

Finde in punkto förderungdes nachwuchses ist trotz der 5 wechsel marsch eine 0 und unfähig!

Wie seht ihr das?