Ich denke man muss sich langsam mal fragen ob JM der richtige Trainer für unsere Vereinsphilosophie ist. Und mir gehts hier wirklich NUR darum, die restlichen Aspekte lass ich mal außen vor. Aber wir haben zZ ergebnistechnisch eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Lieferinger Mannschaft. Und trotzdem hat nur der Luka einigermaßen was vorzuweisen. Unter JM haben wir so wenige junge Spieler eingebaut wie selten zuvor. Und das obwohl es am Beginn einen radikalen Umbruch gab. Aber seither lässt er immer die gleichen spielen. Auch bei Berisha musste man ihn zu seinem Glück zwingen. Und das kann in Zukunft halt sehr schnell gehen, dass man seinen Ruf als Top Ausbildungsverein wieder verliert. Wenn die Jungen sehen, dass sie über Liefering keine Chance haben, werden sie nicht dorthin wechseln. Und die wirklich Guten bekommen wir aber nur in diesem Alter. 2-3 Jahre später sind sie für uns unfinanzierbar (bzw haben keinen Bock auf die ÖBL) oder nicht so talentiert wie gedacht. Wenn uns jetzt schon ein Nemeth absagt weil er keinen Bock auf Liefering hat, dann sollten die Alarmglocken schrillen. mMn setzen wir in den letzten 1,5 Jahren unseren Ruf als Topadresse für (sehr) junge Talente aufs Spiel, in dem wir zu wenige von Liefering einbauen. Und das obwohl die Jungs in Liefering funktionieren... Da bräuchte es uU einen Trainer der auch wieder mehr die Jugend fördert...
PS: und es sollte endlich mal die Anzahl der Bankspieler in der BL erhöht werden. Dann würden bei entsprechendem Spielverlauf auch die Jungen mehr spielen!