• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ragnick, Freund und jetzt der Bernie.

Das ist ein Mulitversagen, dass es KEINER geschafft hat einen brauchbaren Ersatz auf LV zu finden.

Andi Ulmer in allen Ehren, aber eigentlich eine katastrophale Unleistung unserer SD, dass sie nie was zaumbracht haben.

    mmh1
    Der Markt ist halt rar und die Anforderungen in der Raute sind hoch und teils ungewohnt.
    Externe Spieler sind darauf eher weniger angepasst.

    • mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Alex Der Markt ist halt rar

      seit 2009 ist der Markt rar?

      Alex Ich finde es schwer, von außen immer zu bewerten, wie sich wer verhält.

      Dieses.

      Ich habe mir gerade die Spielminuten in Cinels Doppel gegen Klagenfurt angesehen. Mit Dedic, Kjaergaard, Capaldo, Bidstrup, Fernando und dann auch noch Ulmer fehlt ihm aktuell schon enorm viel Qualität, vor allem auch mentale Stärke.

      Davon abgesehen kommt praktisch eh jeder zum Einsatz, aber ein paar Auffälligkeiten gibt es doch:
      180 Minuten: Schlager, Pavlovic, Solet, Sucic
      über 120 Minuten: Daniliuc, Gloukh, Diambou, Konaté, Guindo, Forson, Simic
      Kurzeinsätze: Gourna-Douath, Ratkov, Koita, (Ulmer), Nene, Terzic

      Diambou war bis letzte Woche eine reine Kaderergänzung, Forson und Guindo eher Einwechselspieler. Die sind alle 21, was willst du von denen für Impulse erwarten?

      Aber es ist schon bezeichnend und sehr enttäuschend, dass Gourna-Douath und Terzic so weit unten sind. Da fährt der Lift wohl nicht ganz nach oben.

        [unbekannt] Ich verstehe den Hype um Ulmer ohnehin nicht. Der war deswegen so lange bei uns, weil er bei einem Topverein mit seinem Stellungsspiel nach 2 Testspielen nur mehr auf der Bank sitzen würde

        ja, und auch solche Spieler sind im Gesamtpaket wichtig. Kabine, Training, Umgang untereinander und so.
        Man sieht eigentlich heuer ziemlich gut, wie schwindlig wir ohne Ulmer agieren.

        Auf der einen Seite wird gefordert, man soll die Spieler länger halten und auch erfahrenes Personal im Kader haben.
        Dann hat man einen Spieler, der sich zu 110% mit RBS identifiziert und mehrfach betont hat, dass er zwar Angebote hatte, aber immer hier geblieben ist, und der soll dann eigentlich zu schlecht gewesen sein.

        Ja was denn jetzt?

        mmh1 Soriano ist natürlich auch eine der größten Legenden unseres Vereins, aber niemand kommt für mich beim Legendenstatus an Ulmer ran

          salzmann

          Ulmers Flanken und seine Position als Kapitän am Platz werden nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit Jahren kritisiert. In den letzten Jahren kam noch die Geschwindigkeit hinzu, die er aufgrund seines Stellungsspiels ziemlich gut kaschieren konnte.

          Er ist ein Vorzeigeprofi und ein super Typ, das stellt keiner in Frage denke ich, aber man darf die Führung schon hinterfragen, nicht schon früher einen adäquaten Ersatz für ihn gefunden zu haben.
          Denn dann könnte Ulmer genau die Position einnehmen, die er in seinem Alter ohne Probleme erfüllen kann: ein alter Hase, der ein Vorbild für die Jungen ist.
          So muss er aber am Platz dauerhaft Leistung bringen und wenn er dann Mal verletzt ist, fällt das Kartenhaus zusammen?

            m4v3rick

            Ist schon auch dezent peinlich, dass die Alternative Guindo heisst, der in jedem der letzten Spiele einen spielmitentscheidenden Fehler begeht, vom Stellungsspiel ganz zu schweigen. Terzic ist oft verletzt gewesen, also auch keine wirklich brauchbare Alternative, von den Lieferingen ist offenbar auch seit Jahren keiner dabei. Schon seltsam.

            m4v3rick Ulmers Flanken und seine Position als Kapitän am Platz werden nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit Jahren kritisiert.

            ist es nicht auffällig, dass wir genau in der Saison überhaupt keine Mannschaft mehr mit Struktur am Platz haben, in der Ulmer mehr oder weniger abtritt und oft nicht dabei ist?

            Kann purer Zufall sein, vielleicht war er aber auch in der Matchvorbereitung doch als Kapitän wichtiger, als es am Platz von außen den Eindruck gemacht hat.

              Bei den ganzen Wechselkandidaten fragst dich aber schon inwieweit da die Selbsteinschätzung fehlt. Wenn Spieler wie Sucic, Solet, Dedic, etc. mit Vereinen aus den Top 5 Vereinen in Verbindung gebracht wird fehlt mir total die Fantasie wie die in den jeweiligen Ligen auch nur ansatzweise Stammpersonal sein sollen. Eher landen sie schneller auf der Bank als ihnen lieb ist oder gar als Kaderleiche auf der Tribüne.

              Zum Thema LV: Ja das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis das wir bis heute keinen Spieler haben der einen inzwischen 38 jährigen (!!!!) wirklich ersetzen kann. Hatte schon den Glauben das es Terzic oder Guindo ENDLICH schaffen aber allein wenn ich mir Guindo in Linz und gestern anschaue wünsche ich mir AU17 möge bitte in ne Zeitmaschine einsteigen und sich 15 Jahre jünger machen. 🧔🤐

                deathwing Wenn Spieler wie Sucic, Solet, Dedic, etc. mit Vereinen aus den Top 5 Vereinen in Verbindung gebracht wird fehlt mir total die Fantasie wie die in den jeweiligen Ligen auch nur ansatzweise Stammpersonal sein sollen

                man steigert sich mit der Aufgabe und wenn du unterfordert bist, wirst du selber auch immer schlechter - Solet ist das beste Beispiel.

                Egal wie, wir sind uns glaube alle in einem Punkt einig: es muss sich im Sommer etwas ändern bei uns um wieder dahin zu kommen wo sich auch der Verein selber sieht. Und da wird es nicht reichen nur 2, 3 neue Spieler zu holen.

                PatientZero Aber es ist schon bezeichnend und sehr enttäuschend, dass Gourna-Douath und Terzic so weit unten sind.

                Amen. LGD steht mEn überhaupt nur mehr im Kader, weil er so teuer war und aktuell kaum Alternativen vorhanden sind. Einer der größten Transferflops unserer Geschichte.

                Hoffentlich reagiert Cinel und nimmt Yeo gegen Sturm in den Kader.

                Ultimate84 Kann purer Zufall sein, vielleicht war er aber auch in der Matchvorbereitung doch als Kapitän wichtiger, als es am Platz von außen den Eindruck gemacht hat.

                Hätte man über Monate keinen Clown auf der Bank sitzen gehabt, würde man keinen Kapitän für die Matchvorbereitung brauchen. Außerdem hält Ulmer ja niemand davon ob als Verletzter bei der Matchvorbereitung mit zu machen.

                [unbekannt] Der Unterschied ist halt, dass es bei Rapid dutzende Legenden gibt, während für mich aus der Red-Bull-Ära nur Soriano, Ulmer und eventuell noch Walke Legenden sind. Von all den Legenden aus der Austria-Zeit will der Verein bekanntlich ja nichts hören.

                  Felix_09 Der Unterschied ist halt, dass es bei Rapid dutzende Legenden gibt, während für mich aus der Red-Bull-Ära nur Soriano, Ulmer und eventuell noch Walke Legenden sind.

                  WTF …. Was hat der getan, um als Legende bezeichnet zu werden oder reicht es, einfach lange beim Verein gewesen zu sein? Dann müsst nämlich auch Ilse sen. Legendenstatus haben.

                    HunglikeHodor die Kabine zusammengehalten, im Notfall eingegriffen und performt, starke Europacup Saisons gespielt, lange da gewesen, nebenbei in der Jugend TW-Trainer gewesen und er war einfach die geilste Sau!

                    Vielleicht auch kein Zufall dass man genau jetzt von Schwierigkeiten in de Kabine hört, nachdem Walke weg ist? Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht bis jetzt.