• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

salzmann

Ulmers Flanken und seine Position als Kapitän am Platz werden nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit Jahren kritisiert. In den letzten Jahren kam noch die Geschwindigkeit hinzu, die er aufgrund seines Stellungsspiels ziemlich gut kaschieren konnte.

Er ist ein Vorzeigeprofi und ein super Typ, das stellt keiner in Frage denke ich, aber man darf die Führung schon hinterfragen, nicht schon früher einen adäquaten Ersatz für ihn gefunden zu haben.
Denn dann könnte Ulmer genau die Position einnehmen, die er in seinem Alter ohne Probleme erfüllen kann: ein alter Hase, der ein Vorbild für die Jungen ist.
So muss er aber am Platz dauerhaft Leistung bringen und wenn er dann Mal verletzt ist, fällt das Kartenhaus zusammen?

m4v3rick

Ist schon auch dezent peinlich, dass die Alternative Guindo heisst, der in jedem der letzten Spiele einen spielmitentscheidenden Fehler begeht, vom Stellungsspiel ganz zu schweigen. Terzic ist oft verletzt gewesen, also auch keine wirklich brauchbare Alternative, von den Lieferingen ist offenbar auch seit Jahren keiner dabei. Schon seltsam.

m4v3rick Ulmers Flanken und seine Position als Kapitän am Platz werden nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit Jahren kritisiert.

ist es nicht auffällig, dass wir genau in der Saison überhaupt keine Mannschaft mehr mit Struktur am Platz haben, in der Ulmer mehr oder weniger abtritt und oft nicht dabei ist?

Kann purer Zufall sein, vielleicht war er aber auch in der Matchvorbereitung doch als Kapitän wichtiger, als es am Platz von außen den Eindruck gemacht hat.

Bei den ganzen Wechselkandidaten fragst dich aber schon inwieweit da die Selbsteinschätzung fehlt. Wenn Spieler wie Sucic, Solet, Dedic, etc. mit Vereinen aus den Top 5 Vereinen in Verbindung gebracht wird fehlt mir total die Fantasie wie die in den jeweiligen Ligen auch nur ansatzweise Stammpersonal sein sollen. Eher landen sie schneller auf der Bank als ihnen lieb ist oder gar als Kaderleiche auf der Tribüne.

Zum Thema LV: Ja das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis das wir bis heute keinen Spieler haben der einen inzwischen 38 jährigen (!!!!) wirklich ersetzen kann. Hatte schon den Glauben das es Terzic oder Guindo ENDLICH schaffen aber allein wenn ich mir Guindo in Linz und gestern anschaue wünsche ich mir AU17 möge bitte in ne Zeitmaschine einsteigen und sich 15 Jahre jünger machen. 🧔🤐

deathwing Wenn Spieler wie Sucic, Solet, Dedic, etc. mit Vereinen aus den Top 5 Vereinen in Verbindung gebracht wird fehlt mir total die Fantasie wie die in den jeweiligen Ligen auch nur ansatzweise Stammpersonal sein sollen

man steigert sich mit der Aufgabe und wenn du unterfordert bist, wirst du selber auch immer schlechter - Solet ist das beste Beispiel.

Egal wie, wir sind uns glaube alle in einem Punkt einig: es muss sich im Sommer etwas ändern bei uns um wieder dahin zu kommen wo sich auch der Verein selber sieht. Und da wird es nicht reichen nur 2, 3 neue Spieler zu holen.

PatientZero Aber es ist schon bezeichnend und sehr enttäuschend, dass Gourna-Douath und Terzic so weit unten sind.

Amen. LGD steht mEn überhaupt nur mehr im Kader, weil er so teuer war und aktuell kaum Alternativen vorhanden sind. Einer der größten Transferflops unserer Geschichte.

Hoffentlich reagiert Cinel und nimmt Yeo gegen Sturm in den Kader.

Ultimate84 Kann purer Zufall sein, vielleicht war er aber auch in der Matchvorbereitung doch als Kapitän wichtiger, als es am Platz von außen den Eindruck gemacht hat.

Hätte man über Monate keinen Clown auf der Bank sitzen gehabt, würde man keinen Kapitän für die Matchvorbereitung brauchen. Außerdem hält Ulmer ja niemand davon ob als Verletzter bei der Matchvorbereitung mit zu machen.

[unbekannt] Der Unterschied ist halt, dass es bei Rapid dutzende Legenden gibt, während für mich aus der Red-Bull-Ära nur Soriano, Ulmer und eventuell noch Walke Legenden sind. Von all den Legenden aus der Austria-Zeit will der Verein bekanntlich ja nichts hören.

Felix_09 Der Unterschied ist halt, dass es bei Rapid dutzende Legenden gibt, während für mich aus der Red-Bull-Ära nur Soriano, Ulmer und eventuell noch Walke Legenden sind.

WTF …. Was hat der getan, um als Legende bezeichnet zu werden oder reicht es, einfach lange beim Verein gewesen zu sein? Dann müsst nämlich auch Ilse sen. Legendenstatus haben.

HunglikeHodor die Kabine zusammengehalten, im Notfall eingegriffen und performt, starke Europacup Saisons gespielt, lange da gewesen, nebenbei in der Jugend TW-Trainer gewesen und er war einfach die geilste Sau!

Vielleicht auch kein Zufall dass man genau jetzt von Schwierigkeiten in de Kabine hört, nachdem Walke weg ist? Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht bis jetzt.

HunglikeHodor Ist halt für mich abgesehen von Soriano und Ulmer derjenige, den man noch am ehesten als Legende bezeichnen könnte. Und bei uns sind Spieler wie er und Ulmer, die über ein Jahrzehnt bleiben halt absolute Raritäten.

[unbekannt] Nicht jeder braucht eine Anstellung im Verein, aber würde wegen ein bisschen mehr Dankbarkeit gegenüber den allergrößten Legenden wie eben z.B. Ulmer jemandem im Verein ein Zacken aus der Krone brechen?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Felix_09 man hat ja Ulmer eh einen Posten als Co-Trainer in der Akademie angeboten. Aber er hat abgelehnt, weil er noch weiterspielen will

salzmann Aber er hat abgelehnt, weil er noch weiterspielen will

Vielleicht sollte er sich das in Anbetracht der steigenden Ausfallzeiten nochmal durch den Kopf gehen lassen

Da wird sich einiges tun müssen.

Fix abzugeben hätte ich:
                Ludewig
                Mantl
                Piatkowski
                Simic
                Koita
                Nene
                Sangare
                Tijani
                Ulmer
                Solet
                Horn
                Hofer
                Fernando?
                Pavlo?
                Sucic?
                Dedic?

Leihe:
                Ibertsberger
                Wallner oder Okoh
                Morgalla
                Agyekum
                Atiabou
                Reischl

Raiden123 geh ich mit, wobei ich Horn halten würde als Back Up.
                  Sofern er sich damit zufrieden gibt.
                  Zumindest wird man qualitativ wohl keinen besseren 2er für die Liga finden.