• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

deathwing Wenn Spieler wie Sucic, Solet, Dedic, etc. mit Vereinen aus den Top 5 Vereinen in Verbindung gebracht wird fehlt mir total die Fantasie wie die in den jeweiligen Ligen auch nur ansatzweise Stammpersonal sein sollen

man steigert sich mit der Aufgabe und wenn du unterfordert bist, wirst du selber auch immer schlechter - Solet ist das beste Beispiel.

Egal wie, wir sind uns glaube alle in einem Punkt einig: es muss sich im Sommer etwas ändern bei uns um wieder dahin zu kommen wo sich auch der Verein selber sieht. Und da wird es nicht reichen nur 2, 3 neue Spieler zu holen.

PatientZero Aber es ist schon bezeichnend und sehr enttäuschend, dass Gourna-Douath und Terzic so weit unten sind.

Amen. LGD steht mEn überhaupt nur mehr im Kader, weil er so teuer war und aktuell kaum Alternativen vorhanden sind. Einer der größten Transferflops unserer Geschichte.

Hoffentlich reagiert Cinel und nimmt Yeo gegen Sturm in den Kader.

Ultimate84 Kann purer Zufall sein, vielleicht war er aber auch in der Matchvorbereitung doch als Kapitän wichtiger, als es am Platz von außen den Eindruck gemacht hat.

Hätte man über Monate keinen Clown auf der Bank sitzen gehabt, würde man keinen Kapitän für die Matchvorbereitung brauchen. Außerdem hält Ulmer ja niemand davon ob als Verletzter bei der Matchvorbereitung mit zu machen.

[unbekannt] Der Unterschied ist halt, dass es bei Rapid dutzende Legenden gibt, während für mich aus der Red-Bull-Ära nur Soriano, Ulmer und eventuell noch Walke Legenden sind. Von all den Legenden aus der Austria-Zeit will der Verein bekanntlich ja nichts hören.

Felix_09 Der Unterschied ist halt, dass es bei Rapid dutzende Legenden gibt, während für mich aus der Red-Bull-Ära nur Soriano, Ulmer und eventuell noch Walke Legenden sind.

WTF …. Was hat der getan, um als Legende bezeichnet zu werden oder reicht es, einfach lange beim Verein gewesen zu sein? Dann müsst nämlich auch Ilse sen. Legendenstatus haben.

HunglikeHodor die Kabine zusammengehalten, im Notfall eingegriffen und performt, starke Europacup Saisons gespielt, lange da gewesen, nebenbei in der Jugend TW-Trainer gewesen und er war einfach die geilste Sau!

Vielleicht auch kein Zufall dass man genau jetzt von Schwierigkeiten in de Kabine hört, nachdem Walke weg ist? Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht bis jetzt.

HunglikeHodor Ist halt für mich abgesehen von Soriano und Ulmer derjenige, den man noch am ehesten als Legende bezeichnen könnte. Und bei uns sind Spieler wie er und Ulmer, die über ein Jahrzehnt bleiben halt absolute Raritäten.

[unbekannt] Nicht jeder braucht eine Anstellung im Verein, aber würde wegen ein bisschen mehr Dankbarkeit gegenüber den allergrößten Legenden wie eben z.B. Ulmer jemandem im Verein ein Zacken aus der Krone brechen?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Felix_09 man hat ja Ulmer eh einen Posten als Co-Trainer in der Akademie angeboten. Aber er hat abgelehnt, weil er noch weiterspielen will

salzmann Aber er hat abgelehnt, weil er noch weiterspielen will

Vielleicht sollte er sich das in Anbetracht der steigenden Ausfallzeiten nochmal durch den Kopf gehen lassen

Da wird sich einiges tun müssen.

Fix abzugeben hätte ich:
          Ludewig
          Mantl
          Piatkowski
          Simic
          Koita
          Nene
          Sangare
          Tijani
          Ulmer
          Solet
          Horn
          Hofer
          Fernando?
          Pavlo?
          Sucic?
          Dedic?

Leihe:
          Ibertsberger
          Wallner oder Okoh
          Morgalla
          Agyekum
          Atiabou
          Reischl

Raiden123 geh ich mit, wobei ich Horn halten würde als Back Up.
            Sofern er sich damit zufrieden gibt.
            Zumindest wird man qualitativ wohl keinen besseren 2er für die Liga finden.

Raiden123 Fix abzugeben hätte ich:
            Simic
            Koita
            Nene
            Fernando?

4/6 Stürmern abgeben find ich zu riskant. Nene reicht als Backup für die Liga. Wenn Simic nicht unbedingt weg will, würd ich ihn auch halten. Fernando wird uns kaum jemand für einen angemessenen Preis abnehmen.

Raiden123 Leihe:
            Morgalla

2 neue RV nächstes Jahr in den Kader einbinden?

Mit dem Rest stimm ich überein

Forsti37 Fernando wird uns kaum jemand für einen angemessenen Preis abnehmen.

kommt darauf an wie viel Gehalt er bekommt und mit wie viel Spielzeit zu rechnen ist. Wenn fit, ist er klarerweise eine Waffe.

Raiden123

Dann würden bleiben:

TW:
              Schlager
              Horn
              Krumrey

IV:
              Daniliuc
              Okoh
              Baidoo

LV:
              Terzic
              Guindo

RV:
              VdB (falls er zurück kommt)

DM:
              LGD
              Diambou
              Diabate (vielleicht schon hochgezogen?)

ZM:
              Bidstrup
              Capaldo
              Omoregie
              Forson
              Yeo (wird ziemlich sicher hochgezogen)

OM:
              Gloukh (der hoffentlich bleibt!)
              Kameri
              Jano (wird ziemlich sicher hochgezogen)

ST:
              Konate
              Fernando (wobei hinter ihm ein sehr großes Fragezeichen steht)
              Ratkov
              Daghim (falls hochgezogen)
              Diakite (falls hochgezogen)

Wäre also ohne externe Zugänge ein Kader von 3 Torhütern und 24 Feldspielern.

Für mich ist die Frage, ob man mit den 4 jungen IV in die Saison geht oder da noch Erfahrung holt.
              Auch, wen man wirklich hochzieht (Jano, Diabate, Yeo, Daghim, Diakite,..?) und inwiefern man mit denen plant.
              Auch ob man mit der Wundertüte Fernando weiter plant.

Und trotzdem wäre der Kader dann ohne Zugänge schon recht groß, obwohl deutlich ausgedünnt.

Da man hier immer wieder liest, dass einfach die Qualität fehlt.
              Wie viele externe Zugänge und für welche Positionen würdet ihr denn dazu holen?
              Ich würde einen erfahrenen Spieler als RV, DM und ST holen, aber nicht mehr. Auf jeden Fall aber Leute mit Charakter und Leaderqualitäten für die Burschen :-)

chrischinger86
                Von welchen Spielern sollte man sich denn alles trennen? Abgesehen von den ganzen Leihspieler Kaderleichen.
                Bzw. fragen wir anders herum, welche Spieler vom bestehenden Kader denn behalten? Samt den Nachrückenden von Liefering.
                Man liest ja immer wieder der Kader ist der schlechteste seit langer Zeit usw. Aber ist der Kader mit den Leuten, die von Liefering hochgezogen werden, dann echt so schlecht?

Find ich nämlich gar nicht, auch wenn 2-3 erfahrene Leader fehlen.

Dystan
                  Definitiv auch ein (oder 2) IV !! Ein richtiger Abwehchef muss her - oder es ist/bleibt Pavlovic.