• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Kjaergaard ist wichtiger für uns als man denkt…kritisiere ihn auch häufig, wenn er Fehler macht aber der ist ein richtiges Laufwunder und gewinnt viele Zweikämpfe im Mittelfeld und genau das fehlt uns seit ein paar Spielen.

    chrischinger86 Finde diese Liste prinzipiell SEHR gut.

    Ich hoffe, dass man sich mit einem neuen Trainer wieder von der Raute verabschiedet und auf ein System mit Doppelsechs umstellt, 4-2-2-2 oder 4-2-3-1.

    Sucic würde ich definitiv noch abgeben, ich denke einfach nicht, dass er sich bei uns noch wirklich weiterentwickeln kann. Müsste ich mich zwischen Bidstrup und Capaldo entscheiden, bitte Ersteren behalten.
    Fernando würde ich nicht zwingend abgeben. Allerdings muss man diesen als Bonusspieler sehen, und nicht als komplettes Kadermitglied. So dämlich sich das anhört. WENN er spielt, ist er schon immer eine massive Bereicherung.
    Bei Simic würde ich es nochmal mit einer Leihe versuchen (ist aber ein subjektiver Wunsch, weil ich ihn einfach sehr mag). Ratkov behalten. Und ich WILL einen Stürmertyp wie Soriano oder Dabbur, gerne auch schon etwas älter und erfahrener, der einfach nicht über jeden move nachdenken muss und sich am Ende wieder verhaspelt. Sondern der einfach schon die Routine und die Abgewixtheit hat, die Bälle einfach reinzudrücken…. 😃

      mtbulle wenn er Fehler macht aber der ist ein richtiges Laufwunder und gewinnt viele Zweikämpfe im Mittelfeld und genau das fehlt uns seit ein paar Spielen.

      Stats sagen halt was anderes:
      Ground Duels won: 41%
      Zum Vergleich: Bidstrup 52, Diambou 52, Forson 55, LGD 53, Sucic 59, Gloukh 45.

      Also streng genommen ist Kjaergaard sogar der Mittelfeldspieler, der die schwächste ZK Quote hat 🤐

      Zu seiner Verteidigung: ohne seine Standards im Frühjahr möchte ich eh nicht wissen, wo wir stehen würden!!!!!!!!!!!!!!
      Aber er ist in meinen Augen ein Spieler, wo man einen Abgang verkraften kann.
      Vor allem, wenn der Spieler sich eh schon bereit sieht für den next step.

        Aphox Sucic würde ich definitiv noch abgeben, ich denke einfach nicht, dass er sich bei uns noch wirklich weiterentwickeln kann.

        Sucic wäre eh einer der sieben Spieler, zu denen es zuletzt immer mal wieder Transfergerüchte gab.

        Dazu noch Pavlovic, Solet, Dedic, Gloukh, Kjaergaard mit glaube ich Neapel und das schwindlige Gerücht um die angeblichen Interessenten für Guindo, wo er dann vielleicht der Chef-Ballaufpumper sein darf

          HunglikeHodor naja, wenn du nur wenige und dann vor allem welche mit hoher Gewinnchance führst 😜
          Man muss die Quoten vermutlich auch etwas relativieren und auch genauer hinsehen, wenn ein Spieler gar nicht in Zweikämpfe geht, kann er auch keine verlieren.

          Aber dass Kjaergaard so der geile und wichtige Zweikämpfer ist, das kann man anhand der Stats schon zumindest anzweifeln und folglich anders sehen.
          Rein am Feld fällt er mir nämlich auch nie besonders positiv auf in der Hinsicht.

          Mittlerweile haben wir halt ein Niveau erreicht, wo es schon hilft, wenn der Spieler RBS Kick unter einem Trainer vor Struber erlernt hat und zumindest halbwegs weiß, was er am Platz machen muss. Maurits weiß das halt schon größtenteils und irrt nicht orientierungslos am Platz herum

          Manche Herrschaften können sich meinetwegen schon für Höheres berufen sehen. Die Wahrheit ob sie sich durchsetzen oder auf der Bank / Tribüne versauern wird dann sowieso früh sichtbar werden. Dann aber auch nicht mehr unser Problem. Was ich mich mir viel eher vorstellen kann das inzwischen gar nicht mehr die wirklich guten Vereine wegen unsere Spieler anklopfen. Das könnte für den einen oder anderen Spieler möglicherweise ernüchternd werden und am Ende bleibt er Mangels guter Alternativen doch hier. Denn anderswo kriegt man das ja auch mit welche Probleme wir jetzt seit fast 2 Jahren haben. Und gefühlt war es die letzten Jahre eh so das es für ⅓ des Kaders mit Ende April schon viele Gerüchte gab. Heuer ist das irgendwie sehr ruhig ( nicht das ich mich darüber beschweren würde ).

          chrischinger86 Mads Bidstrup oder Nicolas Capaldo (aber bitte nicht auf der Acht, sondern nur als auf der Sechs/Doppelsechs)

          Ich finde beide sind weder 6er noch 8er.

          Generell finde ich dass so klassische Bezeichnung immer mehr an Bedeutung verlieren.

          Balljäger

          Das finde ich ist schon ein besserer Ausdruck.

          Unter Struber wurde eine der “8er”-Positionen “Joker” genannt. Sieht man in einem YouTube Video (glaub mit Kjærgaard und Dedic).

          Zu Bo Svensson hab ich mir noch nicht genug angeschaut, wenn der fix zu uns kommt, werde ich das nachholen. Aber ich hoffe zumindest dass er auch nach Rollen und weniger nach Positionen einteilt. Das schafft auch Flexibilität und kommt wahrscheinlich auch mit der Erfahrung. Unter Jaissle waren wir z.B. so statisch wie noch nie.

          chrischinger86 Gab es eigentlich zu Capaldo JEMALS ein Gerücht? Gefühlt einer der wenigen aus unserem Kader, bei dem ich so gar nix gehört hätte…. auch vor seiner Verletzung nicht 🤣

            Aphox der ist für mich ein Kandidat der mit unserem Verein genau sein Level gefunden hat.

            Der wurde wahrscheinlich auch auf lange Sicht geholt und soll nicht wie viele andere nach 2-3 Jahren schon gehen.

              Aphox auch vor seiner Verletzung nicht

              Es wär schön, wenn man bei dem endlich mal wieder hören würde, dass er fit ist. Unglaublich, wie lange der schon ausfällt. Aber das zieht sich bei uns sowieso durch.

              Randall_Raynes Da gibts kaum was zu ergänzen!

              Wo soll ich unterschreiben?

              Like für den Ausgangspost wäre noch leiwand 😜

              Update: Danke, Ehrenmann 🙏

              Forsti37
              Und das ist leider auch unser Dilemma.
              Spieler wie Capaldo, die zwar brave Arbeiter sind, aber spielerisch jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, sind unsere Langzeit-Säulen, von denen die Jungen lernen sollen?

              Leider hat sich, wie viele eh schon geschrieben haben, bei uns in den letzten Jahren zu viel Masse statt Klasse angesammelt. Aber wenn es in Österreich sich finanziell erlauben kann hier tabularasa zu machen und den Kader umzukrempeln, dann wir.

              TW: Schlager, Krumrey
              IV: Baidoo, Daniliuc, Blank
              LV: Terzic
              RV: Dedic, Atiabou
              MF: Bidstrup, Gloukh, Yeo, Kameri
              ST: Konate, Diakite

              Den einen den ich behalten möchte (Pavlo) wird es nicht geben.
              Beim Rest ist es komplett egal.
              13 Zugänge
              Davon ein spielstarker Stürmer (muss keine Rakete sein) um in letzten Drittel mehr Kreativität zu haben.
              Ein 6er mit Niveau und drei technisch versierte 8er.
              Ein IV zu dessen Skills der Spielaufbau gehört.
              Diese 6 Wunschspieler sollen ruhig richtig Geld kosten.
              Den Rest kann man mit Perspektivspieler extern/bereits im Kader oder Liefering ergänzen.

                GehtdiNixau
                Ja kann gut sein, aber ich könnte mit einem Verbleib leben.
                Auch bei Oscar ist es mehr meine Idee als unbedingte Realität.