Mir alles egal, wenn man die Eierbären Sucic, Rakov, Terzic und Simic anbringt bin ich glücklich.
RBS | Kaderdiskussion
Affengruber und Prass würden uns in der aktuellen Situation auch null rausreißen, aber warum man Forson und Co stattdessen holt, ist auch nicht ganz nachvollziehbar
- Bearbeitet
mbonheur wäre generell dafür, dass wir uns beim Scouting für die KM mal auf Europa konzentrieren, Ausnahme Serbien
Ich finde beispielsweise die ganzen Afrikareisen unserer Spieler alles andere als optimal.
Punktuell ist das sicher kein Problem, aber bei uns sind dann ja gut und gerne mal 5 Spielern unter der Woche in anderen Zeitzonen unterwegs. Afrikacup war heuer auch terminlich suboptimal für uns.
Ich weiß nicht, ob das immer so förderlich ist auf Dauer.
Und das soll bei Gott nicht bedeuten, dass wir keine afrikanischen Spieler mehr holen sollen.
Ich sehe in diesem Kader wenige Spieler die diesem Verein würdig sind. Beinahe alle austauschbar und ohne Charakter.
[unbekannt] Das mag schon so sein, aber in letzter Zeit sind schon einige Flops dabei.Aber wir benötigen nicht nur Talente sondern auch 2-3 gestandene Spieler wie ein Kiteishvilli usw.!
Wenn wir ehrlich sind, hat sich das individuelle Niveau der Mannschaft in den letzten Jahren verschlechtert, was hier im Forum aber lange negiert wurde. Wenn Spieler verkauft wurden, wurden neue genannt und davon ausgegangen, dass duese ein zumindest gleichwertiger Ersatz sind. Das geht aber oftmals nicht angesichts der Qualität, die uns abhanden kam. Nach dem ersten Rückschritt letztes Jahr wurde es heuer richtig krass. Ich wäre zB über einen Versager-Sesko (@ ecomo), Okafor oder Seiwald richtig richtig froh gewesen, diese Qualität konnten wir heuer nicht durch neue Spieler ersetzen!
- Bearbeitet
solettinho
Gleiches mit den Marktwerten, da schießt ein Spieler von uns mal 3 Tore in 4 Spielen und schon soll er auf 20 Millionen gehoben werden…in Wahrheit waren unsere Spieler in den letzten paar Jahren bis auf einige Ausnahmen schon überpreist, einfach weil RB Salzburg drauf stand und wir mal Haaland, Mané und Szoboszlai rausgebracht haben..das wird sich diesen Sommer auch regulieren.
- Bearbeitet
solettinho ja leider hat sich aber zusätzlich auch das kollektive Niveau verschlechtert und dann wird es überhaupt sehr schwierig.
seas397 und wir haben keine Mannschaft am Platz. Wenn es individuell schon schlechter ist, dann sollte es zumindest kollektiv passen und man als Einheit auftreten. Praktisch alle Spieler unter Rose sind im Ausland dann gescheitert, also so hoch kann die Qualität auch nicht gewesen sein, aber die Mischung hat gepasst und absolut jeder wusste, was der Andere gemacht hat.
Selbst ich als alter Optimist bin unlocker, was die Zukunft anbelangt. Da ist sehr viel zu tun
- Bearbeitet
mbonheur und wir haben keine Mannschaft am Platz.
hätten wir ein funktionierendes Teamgefüge, dann würden sich grundsätzlich am Ball gute Spieler wie z.B. Forson auch leichter tun und könnten sich entsprechend entfalten.
Nachdem wir das nicht haben, schaut es bei manchen so aus, dass sie 0 Plan haben, ab und zu die individuelle Qualität aufscheint, aber im Kollektiv einfach nichts zusammenhängend funktioniert.
Das ist für mich am Ende des Tages aber einfach zu großen Teilen Trainerarbeit, aus Einzelspielern ein Kollektiv zu formen.
Und das wurde diese Saison ungenügend umgesetzt.
Ultimate84 das ist ja das Andere. Ok, die Qualität der Spieler ist nicht so gut wie angenommen, aber trotzdem waren wir 5 Punkte vorne und hatten eigentlich alles selber in der Hand. Und das obwohl wir “keine” Mannschaft waren.
Hab nur Angst, dass die Leute nicht die richtigen Schritte setzen, aber falls Mintzlaff wirklich noch was zu sagen hat, wird der schon ordentlich reinfahren. Dafür ist er eigentlich bekannt
- Bearbeitet
solettinho Versager-Sesko (@ ecomo)
Wer damals nicht sah, dass Sesko nach einem Halbjahr Stamm keinen Bock mehr auf Salzburg hatte (wie jetzt Solet, Sucic und Co.), der hat auch vor einigen Wochen noch mit unserer super Kaderqualität argumentiert. Komischerweise fodern jetzt plötzlich alle erfahrene Spieler. Dafür wurde ich hier mehr als einmal von der Forumsmeute zerfleischt!
Bei Sesko habe ich gesagt, entweder kann er nicht besser spielen oder er hat keinen Bock und will weg und das macht ihn für mich zum Versager.
Ich glaube nicht das die Qualität der Spieler hier fehlt. Die können alle kicken, aber über die Saison hinweg hat es Struber nicht geschafft eine Mannschaft zusammenzustellen mit 13-15 Spielern die gemeinsam Fußball spielt - als Mannschaft. Immer wieder waren es wirre Wechsel von Startelf auf Tribüne oder umgekehrt. So kommt halt auch kein Spieler in Form und auch das jeweilige Selbstvertrauen baut man so nicht auf. Natürlich waren Verletzungen auch da, aber welcher Verein hat das über die Saison hinweg nicht.
Zwei Beispiele:
Konate … beginnt stark in der Saison, hat dann einige Durchhänger und findet sich im Frühjahr dann großteils nur noch auf der Bank weil neben Fernando ein Ratkov oder Simic starten darf - die noch weniger zeigen. Mit der Verletzung von Fernando kommt Konate wieder ins Spiel und seit Cinel trifft er auch wieder. Immerhin wird der Junge mit gerade mal 20 Jahren Torschützenkönig.
Sucic … zeigt in den CL Spielen doch seine Klasse. Seit dem Ausscheiden und der folgenden Verletzung sehe ich aber überhaupt keinen Willen mehr bei ihm. Der Junge hat Qualität - ist Nationalspieler Kroatiens - aber er trabt auf dem Feld herum und bremst gefühlt jeden Angriff. Noch dazu ist Sucic einer, der schon lange beim Verein ist und auch noch die RB Pressing Schule in Hochform erlebt hat. Jetzt spielt er ein bisschen die Prima Ballerina. Absolut nicht nachvollziehbar.
Darum ist der wichtigste Transfer das TrainerTEAM. Und ich meine wirklich das TEAM. Die Co-Trainer rund um Hauser sind auch schon mit Jaissle gekommen und haben jetzt Struber überlebt um jetzt Cinel zu unterstützen. Wir brauchen ein neues Trainerteam, wo sich jeder Spieler neu beweisen muss - und zwar im hier und jetzt und nicht mit guten Spielen von vor 6 Monaten. Dahingehend hat Cinel ja schon ein kleines Zeichen gesetzt mit der Nichtnominierung von Solet.
Ich hoffe BS ist schon in guten Vertragsgesprächen mit dem neuen Trainer - hoffentlich BO. Und bitte lass ihm sein Trainerteam mitnehmen damit wir einen neuen Impuls in die Mannschaft bekommen. Dazu noch die 4-5 Spieler abgeben die sowieso nicht mehr mitziehen und dann gezielt Verstärken.
Btw. sollten wir nur 3ter werden, würde die Quali wegfallen und wir hätten mehr Zeit den notwendigen Umbruch in der Mannschaft durchzuziehen. Zwar eine wahrscheinlich unpopuläre Meinung aber für eine wirklich notwenidgen Umbruch würde ich auch die EL Gruppephase positiv sehen und ja es ist gar nicht unwahrscheinlich bei unserer aktuellen Form.