Ich glaube nicht das die Qualität der Spieler hier fehlt. Die können alle kicken, aber über die Saison hinweg hat es Struber nicht geschafft eine Mannschaft zusammenzustellen mit 13-15 Spielern die gemeinsam Fußball spielt - als Mannschaft. Immer wieder waren es wirre Wechsel von Startelf auf Tribüne oder umgekehrt. So kommt halt auch kein Spieler in Form und auch das jeweilige Selbstvertrauen baut man so nicht auf. Natürlich waren Verletzungen auch da, aber welcher Verein hat das über die Saison hinweg nicht.
Zwei Beispiele:
Konate … beginnt stark in der Saison, hat dann einige Durchhänger und findet sich im Frühjahr dann großteils nur noch auf der Bank weil neben Fernando ein Ratkov oder Simic starten darf - die noch weniger zeigen. Mit der Verletzung von Fernando kommt Konate wieder ins Spiel und seit Cinel trifft er auch wieder. Immerhin wird der Junge mit gerade mal 20 Jahren Torschützenkönig.
Sucic … zeigt in den CL Spielen doch seine Klasse. Seit dem Ausscheiden und der folgenden Verletzung sehe ich aber überhaupt keinen Willen mehr bei ihm. Der Junge hat Qualität - ist Nationalspieler Kroatiens - aber er trabt auf dem Feld herum und bremst gefühlt jeden Angriff. Noch dazu ist Sucic einer, der schon lange beim Verein ist und auch noch die RB Pressing Schule in Hochform erlebt hat. Jetzt spielt er ein bisschen die Prima Ballerina. Absolut nicht nachvollziehbar.
Darum ist der wichtigste Transfer das TrainerTEAM. Und ich meine wirklich das TEAM. Die Co-Trainer rund um Hauser sind auch schon mit Jaissle gekommen und haben jetzt Struber überlebt um jetzt Cinel zu unterstützen. Wir brauchen ein neues Trainerteam, wo sich jeder Spieler neu beweisen muss - und zwar im hier und jetzt und nicht mit guten Spielen von vor 6 Monaten. Dahingehend hat Cinel ja schon ein kleines Zeichen gesetzt mit der Nichtnominierung von Solet.
Ich hoffe BS ist schon in guten Vertragsgesprächen mit dem neuen Trainer - hoffentlich BO. Und bitte lass ihm sein Trainerteam mitnehmen damit wir einen neuen Impuls in die Mannschaft bekommen. Dazu noch die 4-5 Spieler abgeben die sowieso nicht mehr mitziehen und dann gezielt Verstärken.
Btw. sollten wir nur 3ter werden, würde die Quali wegfallen und wir hätten mehr Zeit den notwendigen Umbruch in der Mannschaft durchzuziehen. Zwar eine wahrscheinlich unpopuläre Meinung aber für eine wirklich notwenidgen Umbruch würde ich auch die EL Gruppephase positiv sehen und ja es ist gar nicht unwahrscheinlich bei unserer aktuellen Form.