RBS | Kaderdiskussion
So ganz verstehe ich die Skepsis bei Blank/Okoh nicht ehrlich gesagt.
Okoh war im Schweizer Teamkader und Blank bei Dortmund auch ganz knapp am Kader dran.
Wenn man einen Linksfuß als Stamm IV holt, muss man einen der beiden verleihen/verkaufen, sonst macht das keinen Sinn für sie.
Für mich ist Piatkowski das große Fragezeichen und den würde ich persönlich eher ersetzen.
Dystan
3 IV sind zu wenig. Und dass LGD, Guindo, Morgalla unsere IV #4 sein sollen, wäre sehr überraschend. Falls Piatkowski bleibt, sieht das ohnehin anders aus. Dsrüber hinaus sollte man abwarten wie Blank & Okoh bei RBS performen.
Hängt aber von den Abgängen ab: Wie gesagt man hat aktuell / offiziell mit Solet, Pavlovic, Piatkowski und Wallner 4 Fragezeichen. 2 sehr große und 2 mittelgrosse.
Plumbs mMn braucht man als Mannschaft mit 3-fach Belastung sowieso 5 IVs. Zurzeit haben wir 7. Gehen Wallner, Solet und Pavlovic, muss man einen holen. Geht zusätzlich noch Piatkowski, sind eigentlich 2 fällig.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Morgalla als IV eingeplant wird. In der Offensive ist er jetzt nicht der Beste und die offensiven AVs sind schon auch wichtig im neuen System.
Forsti37 mMn braucht man als Mannschaft mit 3-fach Belastung sowieso 5 IVs
Ich denke auch dass es 5 IV braucht.
Aber Blank, Okoh und Baidoo haben für mich alle drei viel Potential und brauchen Spielpraxis.
Denen würde ich nicht zwei IV mit Stammplatzanspruch vor die Nase setzen.
Wenn Kamil geht, dann einen erfahrenen IV dazu holen und einen als Ergänzungsspieler, falls man da nicht Morgalla oder LGD als 5. IV sieht, die das auch schon gespielt haben.
- Bearbeitet
Alex
damit beide Spielpraxis bekommen, müsste man einem den LIV Spot anvertrauen oder Piatkowski abgeben und einen IV Nr. 5 holen.
Okoh hat halt den Vorteil dass er beidfüßig ist.
Mich würde interessieren ob Blank beim Transfer irgendwelche Stammplatzgarantien bei Pavlovic Abgang bekommen hat.
Alex Daniliuc
glaub der Zug ist leider abgefahren
Freu mich schon auf die zugänge. Nachdem bis jetzt noch nix passiert ist, kann es sich nur um aktuelle EM halbfinalisten handeln
Habe mir gerade ausgemalt, wie wir einen unentdeckten Südamerikaner verpflichten, der in der BL auf dem Flügel jeden schwindlig spielt, nach Toren mit der Eckfahne tanzt (im Hintergrund läuft Samba Do Brasil) und nach 1 Monat jeden überzeugt, ein Trikot mit seinem Namen zu kaufen
Chriti12 ich sehe das ähnlich, bis auf Fernando und Konate haben wir vorne keine Unterschiedsspieler (mehr) wie früher.
Unter der Annahme, dass Gloukh im Mittelfeld spielt.
Forson ist für mich eigentlich auch eine Etappe dahinter besser aufgehoben, da viel zu torungefährlich.
Ultimate84 Bin da auch bei euch. Daghim ist sicher (noch) kein Unterschiedspieler, hat aber mMn. auf der Position sehr gute Ansätze.
Bei Diakite muss man sehen wo der dann passt, der wäre wohl irgendwann eine Alternative, aber auch der ist halt noch kein Unterschiedspieler. Gleiches gilt übrigens auch für Yeo, der zwar eher RM ist, aber wohl durch seine Skills mit dem Ball auch als RA spielen könnte.
Daher würde ich mir definitiv auch noch einen starken Spieler für die Außenbahn wünschen (möglichst einen der beide Seiten abdecken kann).
- Bearbeitet
Aphox Bei Diakite muss man sehen wo der dann passt, der wäre wohl irgendwann eine Alternative, aber auch der ist halt noch kein Unterschiedspieler. Gleiches gilt übrigens auch für Yeo, der zwar eher RM ist, aber wohl durch seine Skills mit dem Ball auch als RA spielen könnte.
wichtig ist, dass es unterm Strich nicht zu viele werden vorne und man eben Talenten wie Daghim Einsatzzeit geben kann.
Meine Wunschvorstellung wäre vorne in etwa so:
MS 1: Konate
MS 2: Simic oder Ratkov
RF: Neuzugang, Daghim und/oder Diakite (den kann ich zu wenig einschätzen)
LF: Fernando, Neuzugang, Nene
Das wären 7 Spieler für 3 Positionen, nachdem es sich vorne leichter wechseln lässt als hinten, würde das speziell Daghim und Co. doch Spielmiuten ermöglichen.
Wenn dann einer der 2 Neuzugänge ein Allrounder ist, deckt man die MS Position auch noch in der Breite ab.