• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Alex Wenn man es Blank oder Okoh zutraut, würde ich denjenigen fördern.

Ist aber eh unwahrscheinlich, Stammspieler Linksfuß muss eigentlich her.

Wenn Piatkowski bleibt, kann man sich die 2. IV-Verpflichtung auch sparen. Der will aber fix Stammspieler sein und ich seh 0 dass er bei Baidoo vorbeikommt.

Glaub ein gscheiter Transfer könnte richtig schwierig werden, falls sich bei Solet und/oder Pavlovic die Abgänge bis ganz zum Schluss vom Transferfenster ziehen.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37
    Sehe Piatkowski und Baidoo eigentlich ziemlich gleich auch.

So ganz verstehe ich die Skepsis bei Blank/Okoh nicht ehrlich gesagt.
    Okoh war im Schweizer Teamkader und Blank bei Dortmund auch ganz knapp am Kader dran.
    Wenn man einen Linksfuß als Stamm IV holt, muss man einen der beiden verleihen/verkaufen, sonst macht das keinen Sinn für sie.
    Für mich ist Piatkowski das große Fragezeichen und den würde ich persönlich eher ersetzen.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan
      3 IV sind zu wenig. Und dass LGD, Guindo, Morgalla unsere IV #4 sein sollen, wäre sehr überraschend. Falls Piatkowski bleibt, sieht das ohnehin anders aus. Dsrüber hinaus sollte man abwarten wie Blank & Okoh bei RBS performen.

Hängt aber von den Abgängen ab: Wie gesagt man hat aktuell / offiziell mit Solet, Pavlovic, Piatkowski und Wallner 4 Fragezeichen. 2 sehr große und 2 mittelgrosse.

Plumbs
        Morgalla hat bei 1860 halt hauptsächlich IV gespielt.

Plumbs mMn braucht man als Mannschaft mit 3-fach Belastung sowieso 5 IVs. Zurzeit haben wir 7. Gehen Wallner, Solet und Pavlovic, muss man einen holen. Geht zusätzlich noch Piatkowski, sind eigentlich 2 fällig.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Morgalla als IV eingeplant wird. In der Offensive ist er jetzt nicht der Beste und die offensiven AVs sind schon auch wichtig im neuen System.

Forsti37
            Eigentlich brauchen Blank und Okoh Spielpraxis. Das wird als IV Nr. 4-5 schwer.
            Bei Okoh wäre ich immer noch für eine Leihe.

LIV: X, Blank
            RIV: Baidoo, Piatkowski/Okoh/Daniliuc, Morgalla

Forsti37 mMn braucht man als Mannschaft mit 3-fach Belastung sowieso 5 IVs

Ich denke auch dass es 5 IV braucht.
              Aber Blank, Okoh und Baidoo haben für mich alle drei viel Potential und brauchen Spielpraxis.
              Denen würde ich nicht zwei IV mit Stammplatzanspruch vor die Nase setzen.
              Wenn Kamil geht, dann einen erfahrenen IV dazu holen und einen als Ergänzungsspieler, falls man da nicht Morgalla oder LGD als 5. IV sieht, die das auch schon gespielt haben.

Alex RIV: Baidoo, Piatkowski/Okoh/Daniliuc, Morgalla

Warum Okoh eigentlich als RIV und nicht als LIV?
              Der ist doch Linksfuß oder?

Alex
                damit beide Spielpraxis bekommen, müsste man einem den LIV Spot anvertrauen oder Piatkowski abgeben und einen IV Nr. 5 holen.
                Okoh hat halt den Vorteil dass er beidfüßig ist.

Mich würde interessieren ob Blank beim Transfer irgendwelche Stammplatzgarantien bei Pavlovic Abgang bekommen hat.

Alex Daniliuc

glaub der Zug ist leider abgefahren

• Alex gefällt das.

Dystan
                  Ist eigentlich fast komplett beidfüßig. Bei Liefering hat er ja auch fast immer rechts gespielt.
                  Links hat man halt schon Blank, der nur Linksfuß ist.

Alex
                  Stimmt. Bei uns bis dato nicht, oder? Weder bei Liefering noch bei RBS? Wäre sehr überraschend. Guindo war früher auch eher IV, bei uns LV.

Mal sehen wie Pep gewisse Spieler sieht.

Freu mich schon auf die zugänge. Nachdem bis jetzt noch nix passiert ist, kann es sich nur um aktuelle EM halbfinalisten handeln

Habe mir gerade ausgemalt, wie wir einen unentdeckten Südamerikaner verpflichten, der in der BL auf dem Flügel jeden schwindlig spielt, nach Toren mit der Eckfahne tanzt (im Hintergrund läuft Samba Do Brasil) und nach 1 Monat jeden überzeugt, ein Trikot mit seinem Namen zu kaufen 😩

Chriti12 ich sehe das ähnlich, bis auf Fernando und Konate haben wir vorne keine Unterschiedsspieler (mehr) wie früher.
                    Unter der Annahme, dass Gloukh im Mittelfeld spielt.
                    Forson ist für mich eigentlich auch eine Etappe dahinter besser aufgehoben, da viel zu torungefährlich.

Ultimate84 Bin da auch bei euch. Daghim ist sicher (noch) kein Unterschiedspieler, hat aber mMn. auf der Position sehr gute Ansätze.

Bei Diakite muss man sehen wo der dann passt, der wäre wohl irgendwann eine Alternative, aber auch der ist halt noch kein Unterschiedspieler. Gleiches gilt übrigens auch für Yeo, der zwar eher RM ist, aber wohl durch seine Skills mit dem Ball auch als RA spielen könnte.

Daher würde ich mir definitiv auch noch einen starken Spieler für die Außenbahn wünschen (möglichst einen der beide Seiten abdecken kann).