Dystan Also ich glaube mal, dass nachdem du den ganzen Tag Training + Schule hattest, es keinen schadet, wenn die gewisse Person sich mit einen Handy ablenken und beruhigen kann
RBS | Kaderdiskussion
LeonLalicGOAT
Kontake außerhalb vom Fußball sind enorm wichtig.
- Bearbeitet
LeonLalicGOAT wenn die gewisse Person sich mit einen Handy ablenken und beruhigen kann
Wow, wenn das für einen Menschen schon die einzige Option zu sein scheint, nach einem anstrengenden Tag runterzukommen, dann muss ich auch nicht weiter fragen, warum es bei gar nicht so wenigen zwischenmenschliche Probleme gibt.
AlexRodriguez Die einzige Option ist es näturlich nicht, aber die beste und einfachste Wenn du den ganzen Tag Training + Schule hattest, dann hast du nicht mehr (wie du anscheinend?) genug Zeit um jeden Tag mit Freunden rauszugehen, die auch nicht jeder aus dem Internat hat, weil er von weiter weg kommt und vlt noch keine hier kennt. Dazu gibts ja regelmäßig Abendschule, dannach ist es ehh zum oarsch noch mit Freunden draußen mitten in der Nacht was zu unternehmen. Ich glaube kaum, dass es ein Problem ist, wenn du nachts noch bisschen auf dem Handy chillst und nebenbei mit dein Zimmernachbar oder ähnliches redest.
Ist aber natürlich wieder typisch von dir kleine Details von mir zu kritisieren und schlecht darstellen zulassen. Ich weiß nicht ob du Kinder hast, irgendwelche Verwanden oder irgendwas, aber heutzutage hat jeder seine 5-10 Stunden Bildschirmzeit pro Tag, also wo soll es schlecht sein, wenn man als AKA Spieler nachdem man den Tag effektiv genutzt hat mit Training + Schule, dass man da noch paar Stunden vor dem Schlafen gehen auf Handy ist. Am Ende des Tages ist der Kontakt zu Leuten außerhalb des Fussballs ennorm wichtig (solche haben aber die meisten im Internat nicht in Salzburg), man kann sich auch ablenken mit Unterhaltung wie TikTok oder YouTube.
Aber hauptsache immer kritisieren was junge Menschen heutzutage machen, selbst wenn es im Gegensatz zum durchschnittlichen Jugendlichen deutlich weniger ist
Hier sitzen wir also mit unseren Handys und PCs und verbringen unsere Freizeit in einem Internetforum, um uns darüber aufzuregen, dass kids auch mal online sein wollen.
Genau mein Humor.
Hört die Heuchlerei auf, jeder von uns und jeder normale Mensch kriegt doch das Kotzen, wenn er 24/7 keinen Empfang hat. Egal für welche Zwecke
- Bearbeitet
Darum geht es nicht, aber das hier stelle ich schon in Frage:
LeonLalicGOAT aber heutzutage hat jeder seine 5-10 Stunden Bildschirmzeit pro Tag, also wo soll es schlecht sein, wenn man als AKA Spieler nachdem man den Tag effektiv genutzt hat mit Training + Schule, dass man da noch paar Stunden vor dem Schlafen gehen auf Handy ist
Dass es bei Jugendlichen nicht leistungsfördernd für die Konzentration ist, wenn sie “5-10 Stunden am Tag” vor dem Bildschirm sitzen oder “paar Stunden vor dem Schlafen” am Handy hängen ist denke ich allen klar.
Also meinen Mädels würd ich was erzählen
Fürs Teambuilding ists ja sicher auch net der Hit.
Gehört zwar nicht in den Thread hier, aber scheint ja dann echt ein AKA Thema zu sein.
Du hast recht, ich komme auf 5-10 Stunden Bildschirmzeit, zumindest unter der Woche, weil ich einfach einen Bildschirmjob habe. Am Wochenende sieht das naheliegenderweise ganz anders aus.
LeonLalicGOAT weil er von weiter weg kommt und vlt noch keine hier kennt.
Das wird sich dann so ja auch kaum ändern, net?
LeonLalicGOAT Ich weiß nicht ob du Kinder hast, irgendwelche Verwanden oder irgendwas,
Ich habe Kinder, Verwandte und Freunde. Und ja, in meiner Freizeit beschäftige ich mich sogar mit denen!
LeonLalicGOAT dass man da noch paar Stunden vor dem Schlafen gehen auf Handy ist.
Wenn Du am Abend stundenlang Zeit hast, am Handy zu sein, dann könntest du (bzw. allgemein wohl jeder) auch einen Teil dieser Zeit sozialisierend mit anderen verbringen, nicht?
LeonLalicGOAT Aber hauptsache immer kritisieren was junge Menschen heutzutage machen
Und wo genau beziehe ich mich auf jungen Menschen? Ich hab extra Menschen geschrieben, das mit jung hast du reininterpretiert, also schieb mir das nicht in die Schuhe.
LeonLalicGOAT Aber hauptsache immer kritisieren was junge Menschen heutzutage machen
Das mache ich wo genau?
Falls du übrigens meinen Post oben reflektiert hättest, hättest du nicht jede mögliche Begründung für stundenlanges Chillen vorm Handy am Abend gefunden, sondern erkannt, worauf ich eigentlich hinweisen wollte. Aber gut, damit du dich nicht angegriffen fühlen musst, wars das zu dem Thema von meiner Seite.
Dystan Darum geht es nicht,
Vollkommen richtig.
Ich glaube, es wird dann langsam Off Topic ;-)
Wirkt mittlerweile so als wäre für diese Saison die CL das untergeordnete Ziel. Vielleicht möchte man dem neuen Trainer Zeit geben um die Mannschaft richtig gut kennen zu lernen, dann Spieler abzugeben bzw. verleihen, um am Ende der Transferperiode und im Winter für die Club WM aufzurüsten. Wäre zumindest marketingtechnisch etwas nachzuvollziehen, sportlich eher weniger. Verstehen tu ich es trotzdem nicht warum man so lethargisch am Transfermarkt agiert.
pascalp1933 LV: Terzic + Guindo passt
Nö … das passt nach wie vor nicht.
Vorne ja, hinten leider nein!
@LeonLalicGOAT
Es wird Zeit für ein Bierchen morgen.
PM für Standort der Parkplatzparty folgt.
LeonLalicGOAT
Du solltest eher sagen “Danke, sehr nett. Ich komme gerne. ”
The_Patient Ich weiß nicht worum es geht und habe keine Zeit eigentlich, wirkte auf den ersten Blick wie ne Drohung
Hä??? Drohung?
Und was heißt Zeit - du wirst ja wohl beim Spiel dabei sein.
tommtomm Nö … das passt nach wie vor nicht.
Ich hab mich damit zufrieden gegeben, dass es diesen Sommer wahrscheinlich keine Neuzugänge mehr geben wird und demensprechend hab ich mich auf das Niveau runterbegeben, dass ich Terzic + Guindo als Backup gut find, vielleicht spielt da die Verzweiflung auch eine untergeordnete Rolle
tommtomm Und was heißt Zeit - du wirst ja wohl beim Spiel dabei sein.
Nope.
Drohung nicht, aber war verwundert wegen öffentlicher Thread und Off-Topic ohne Kontext.
LeonLalicGOAT PPP ist legendär.
Glaub mir ich hab Erfahrung!
LeonLalicGOAT sei froh, dass du zum illustren Kreis der Eingeladenen gehörst und sag brav Danke