Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man was den Kader angeht diese Saison als ein Übergangsjahr sieht. Pep hat ausgemistet wo es ging, man hat sich punktuell verstärkt. Denke dass für Pep die nächsten 2 Transferfenster wichtiger sind um sich um die Jungs die er will seinen Kader zusammenzustellen. Jetzt heisst es wohl, erstmal die neue Philosophie vom Pep voll zu verinnerlichen und dann Neue zu holen. Für Pep sind wir 100 Pro kein kurzfristiges Projekt, sonder er sieht das langfristig. Von dem her finde ich es auch nicht so überraschend dass wir nicht 10 Neue geholt haben.
Rückschläge sind da in der ersten Saison sicher eingerechnet.
RBS | Kaderdiskussion
himmlisch1982 Denke dass für Pep die nächsten 2 Transferfenster wichtiger sind um sich um die Jungs die er will seinen Kader zusammenzustellen.
Das funktioniert halt bei Liverpool aber nicht bei Salzburg. Hier kannst nicht über mehrere Transferfenster deinen Kader zusammen stellen.
Im nächsten Sommer gehen wohl Gloukh, Dedic, Mau, Konate,….
Von Gloukh und Co. kann und wird man nicht erwarten, dass sie 3 Jahre oder länger in Österreich spielen.
- Bearbeitet
himmlisch1982 Rückschläge sind da in der ersten Saison sicher eingerechnet
Die letzte Saison war ein kompletter Rückschlag Tiefschlag.
Ich vertraue Pep, wenn einer weiß was er tut, dann er. Verstehe diese Tristesse im Moment hier nicht ganz. Aber da bin ich wohl gefühlt die Minderheit. Oder ist es umgekehrt? Egal wie, sehe uns im Vergleich zu den letzten 2, 3 Jahren wieder auf dem richtigen Weg.
himmlisch1982 mein “Frust” kommt eigentlich nur daher, dass man eigentlich nur 2-3 lockere Schrauben festdrehen muss und lieber riskiert, dass es auch so hält, anstatt halt den Schraubenzieher zu holen
Ich weiß, ich bin ein alter Poet.
Ich für meinen Teil war vom Kader des letzten Jahres überhaupt nicht überzeugt.
Mir fehlte es an Qualität am Ball.
Die 4er Kette war eigentlich das Prunkstück.
In Kombination mit Struber hat man subjektiv das geerntet was man verdient hat.
Mit Pep und vor allem dem neuen System und Spielstil hat man klar an Dynamik und Gefährlichkeit im letzten Drittel zugelegt.
Ob die von mir gewünschte Qualität am Ball explodiert ist bin ich mir noch nicht sicher.
Es waren im ersten Stint noch zu viele grausliche Ballverluste.
Aber mit Clark und Stefan hat man noch einmal eine Chance die Qualität zu heben.
Ich denke in Summe mit Daghim, Yeo, unerwartet bei Nene, Oscar, LGD und den beiden Engländern hat man die Qualität am Ball gehoben.
In der Kette hat man ganz klar an Defensiver Qualität verloren.
Alles ist aber auch nicht schlecht.
Piatron und auch teilweise Baidoo zeigen mehr Qualität bei der Spieleröffnung und auch Diagonalverlagerungen als Pavlo und Solet.
Dedic und Terzic sind halt Dedic und Terzic.
Beiden fehlt es nach wie vor an Konstanter Leistung bzw. sind beide sehr oft verletzt.
Hier hätte ich mir wie einige andere schon Input erwartet.
Der Verein hat sich dafür entschieden hier wenig zu investieren, damit muss man leben ohne es im Vorhinein zu verstehen.
Kurzfristig wird man sehr viel daran arbeiten müssen es der restverteidigung leichter zu machen.
Oscar und Co werden die Zentrumsnahen Ballverluste einstellen müssen, bedeutet weniger Risiko aber auch weniger optische Kreativität.
Das IV Duo muss sich in der Abstimmung der Positionierung und tiefen defensiven Laufwegen stark verbessern.
Das alles wird ein sich wenig auf den Gesamteindruck auswirken.
In der Liga sollte es kurzfristig eine Spur fader aber dafür stabiler werden.
Für mich zählt nach wie vor hauptsächlich die Liga.
CL ist genial und genau das was man will, aber einen Kader für CL-Punkte zu planen ist selbst für RBS fast unmöglich.
Hier wird es wie immer die Motivation und der Überraschungseffekt sein der uns ordentliche Spiele und so manche Punkte bringt.
Wichtig ist der Kader für die Meisterschaft.
Ich wünsche mir hier wieder eine extradominante Salzburger Truppe.
Die Kaderumstellung auf besseren Ballbesitz ist in Arbeit und mit Pep wird diese auch gelingen.
Ich hätte mir zur Absicherung des Vorhabens noch Qualität in der Kette gewünscht aber es ist nicht immer Weihnachten.
So wird es halt wie immer sein, sehr viel gute Arbeit wird nötig sein.
Ich gehe positiv in die Saison ohne das mich jede Meldung oder Spielphase ins unendliche hypt.
- Bearbeitet
Mein Senf zu dem Thema:
BS: Man muss ihm in dem Bezug schon ein Lob aussprechen das er den Kader wirklich sehr sehr ausgemistet hat. Von den Abgangskandidaten blieben nur Solet und Hofer übrig die uns notgedrungen bis mindestens Winter bleiben.
Kader generell: Was Pep mit gewissen Spielern innerhalb kürzester Zeit gemacht hat ist wirklich Klasse. Nur kann auch ein Pep nicht plötzlich die Verletzungen komplett abstellen. Es geht im Gegenteil eher in der selben bescheidenen Tonart weiter wie die letzten Jahre. Langfristige Ausfälle bis jetzt, sprich über mehrere Wochen ( und wir haben erst Anfang September ) - Konate, Kawamura, Fernando, Guindo, Terzic, Morgalla und Kjaergaard. Und es wird nicht bei den Ausfällen bleiben. Das ist nicht pessimistisch sondern eher realistisch. Zaubern kann Pep auch nicht so das.
a) praktisch kein Spieler mehr ausfällt
b) jeder Spieler konstant gefühlt 3 Klassen besser spielt als eingeschätzt
c) jeder Spieler zum Allrounder wird so das er auf mehreren Positionen gleichwertig ersetzt.
Experimente sind gut und schön aber jetzt geht es nach der LSP so richtig los. Also ich tendiere bitte zu weniger Experimenten.
Und zu den unzufriedenen Spielern: Ja einen vdB hätte man realistisch gesehen nicht verleihen dürfen. Aber wer weiß welche Perspektive er hier wirklich hatte? Wenn Pep ihm klar gesagt hat er ist nur Rotationsspieler und für ihn war das nicht ausreichend macht die Leihe dann doch wieder Sinn denn warum einen unzufriedenen Spieler mit Gewalt hier behalten ( siehe Piatkowski in den Jahren davor ).
Ähnlich Solet - ja der wäre die Lösung unseres IV-Problem. Nur hat man ihn jetzt mittlerweile sogar zu Liefering verbannt und das wird auch nicht umsonst sein. Also praktisch gesehen ist Solet KEINE Option.
In Summe - Freue mich extrem über den unerwarteten CL-Einzug. Auch das die spielerische Entwicklung nach oben geht ist sehr erfreulich. Bei der quantitativen und qualitativen Besetzung des Kaders kriege ich jedoch gewisse Bauchschmerzen. Und das ist kein Misstrauen in Pep sondern auch in dem Wissen wie es die letzten Jahre hier gelaufen ist.
Alerion FIAT Twingo
Sachen gibts …
Kennst du nicht, weil du einen Renault Multipla daheim stehen hast.
- Bearbeitet
himmlisch1982 Von dem her finde ich es auch nicht so überraschend dass wir nicht 10 Neue geholt haben.
Ich glaub die wenigstens wollten 10 neue, viele haben sehr wohl gecheckt, dass es letzes Jahr hauptsächlich an Struber lag, und nicht primär am Kader, aber dass man in der IV und im Sturm bzw. auf den Flügeln einfach garnix gemacht hat (und das trotz Systemumstellung) ist schon sehr überraschend, Sabbatjahr hin oder her.
- Bearbeitet
m4v3rick Sag nix gegen meinen Kia Carrera.
HunglikeHodor wie unsere Kaderplanung, ein Mischmasch.
- Bearbeitet
Eventuell plant man sogar mit LGD als zusätzlichen IV, rein vom Profil kann der das spielen und Bajcetic wird wohl über kurz oder lang auf der 6 gesetzt sein (Prognose meinerseits).
Ultimate84 wird wohl über kurz oder lang auf der 6 gesetzt sein
Eher sehr kurz.
Ich habs glaub ich schon mal wo geschrieben und fühle mich aktuell umso mehr bestätigt:
Ziel des vereins ist die meisterschaft- und da sind erst im frühjahr die big points drinnen. Der rückstand bis dahin wird sich in grenzen halten.
Und danach dann natürlich die club- wm.
Alle aktuellen transfers können potentiell bis dahin wirkliche stützen werden.
Wenn sichs anders abzeichnet, wird im winter punktuell nachgeschärft.
Die internationalen spiele bis dahin (und jetzt die CL im speziellen) sind mmn bonus: mann will sich zwar gut präsentieren, aber nicht um jeden preis (stichwort teurer gestandener spieler, der weniger formbar ist und ebenfalls floppen kann)
- Bearbeitet
Kaerntnerbua Ziel des Vereins sollte jedes Jahr die Meisterschaft sein, alles andere wäre hochgradig lächerlich.
Das schließt aber international respektable Leistungen nicht aus, und danach sollte der Kader ausgerichtet werden.
- Bearbeitet
Ultimate84 Definitiv!! Und zu sagen wir schauen im Herbst mal wie es läuft und selbst ein Rückstand nach 22 Runden wäre nicht schlimm ist schon sehr riskant, um nicht zu sagen dumm. Denn das wir es im OPO dann automatisch regeln hat die letzte Saison eindrucksvoll gezeigt das das alles andere als safe ist.
Und weil viele sagen die Klub-WM ist so wichtig: Gerade deshalb hätte man im Herbst am Kader eigentlich mehr machen müssen denn im Winter ist der Markt für gute Verstärkungen ja bekanntermaßen schwieriger. Wäre dann schon ne Monsteraufgabe das BS dann plötzlich ein halbes Dutzend richtiger Verstärkungen aus dem Hut zaubert die zudem ja alle erstmal integriert werden müssten. Was auch jetzt im Sommer leichter gewesen wäre.
Aber gut wir haben jetzt den Kader - schau ma mal wie es läuft. Geht das schief müssen eh BS und auch Pep den Schädel hinhalten.