Mein Senf zu dem Thema:
BS: Man muss ihm in dem Bezug schon ein Lob aussprechen das er den Kader wirklich sehr sehr ausgemistet hat. Von den Abgangskandidaten blieben nur Solet und Hofer übrig die uns notgedrungen bis mindestens Winter bleiben.
Kader generell: Was Pep mit gewissen Spielern innerhalb kürzester Zeit gemacht hat ist wirklich Klasse. Nur kann auch ein Pep nicht plötzlich die Verletzungen komplett abstellen. Es geht im Gegenteil eher in der selben bescheidenen Tonart weiter wie die letzten Jahre. Langfristige Ausfälle bis jetzt, sprich über mehrere Wochen ( und wir haben erst Anfang September ) - Konate, Kawamura, Fernando, Guindo, Terzic, Morgalla und Kjaergaard. Und es wird nicht bei den Ausfällen bleiben. Das ist nicht pessimistisch sondern eher realistisch. Zaubern kann Pep auch nicht so das.
a) praktisch kein Spieler mehr ausfällt
b) jeder Spieler konstant gefühlt 3 Klassen besser spielt als eingeschätzt
c) jeder Spieler zum Allrounder wird so das er auf mehreren Positionen gleichwertig ersetzt.
Experimente sind gut und schön aber jetzt geht es nach der LSP so richtig los. Also ich tendiere bitte zu weniger Experimenten.
Und zu den unzufriedenen Spielern: Ja einen vdB hätte man realistisch gesehen nicht verleihen dürfen. Aber wer weiß welche Perspektive er hier wirklich hatte? Wenn Pep ihm klar gesagt hat er ist nur Rotationsspieler und für ihn war das nicht ausreichend macht die Leihe dann doch wieder Sinn denn warum einen unzufriedenen Spieler mit Gewalt hier behalten ( siehe Piatkowski in den Jahren davor ).
Ähnlich Solet - ja der wäre die Lösung unseres IV-Problem. Nur hat man ihn jetzt mittlerweile sogar zu Liefering verbannt und das wird auch nicht umsonst sein. Also praktisch gesehen ist Solet KEINE Option.
In Summe - Freue mich extrem über den unerwarteten CL-Einzug. Auch das die spielerische Entwicklung nach oben geht ist sehr erfreulich. Bei der quantitativen und qualitativen Besetzung des Kaders kriege ich jedoch gewisse Bauchschmerzen. Und das ist kein Misstrauen in Pep sondern auch in dem Wissen wie es die letzten Jahre hier gelaufen ist.