RBS | Kaderdiskussion
Diakite ist 11 Monate schon verletzt. Wahnsinn! Hat wrr eine Ahnung wie lange es bei ihm noch dauert?
Andeutung darauf, dass er nicht verliehen wird?!
Adamu wird der neue Osimhen. Den brauch ma auf jeden Fall.
Raiden123 .... die der eine oder andere Stürmer halt nicht bekommen wird. Ich gehe also davon aus, daß der eine oder anderen dann noch verliehen oder ganz abgegeben wird.
Kristensen wäre für mich von der Spielanlage perfekt in einer 3er Kette als rechter IV. Größe, Robustheit bringt er ja mit. So langsam ist er auch nicht. Bei ihm hapert es halt schlicht an den technischen Fertigkeiten als das er ein richtig guter AV wäre.
Ich bin gespannt wie das mit Wöber weiter geht. Denn scheinbar haben Vallci, Ramalho und wenn komplett fit auch Solet hier die Nase vorn. Wäre aber etwas blöd denn auf der Bank wirst Wöber nicht wirklich gut verkaufen können.
deathwing Marsch ist ein Wöber-Fan, also wenn nicht verletzt oder komplett in Unform, glaub ich nicht, dass der so bald aus der Startelf fliegt. Aber ich täusche mich sehr gerne.
Hab aber auch die Hoffnung, dass er mit den Pflichtspielen wieder besser reinkommt und das Frühjahr nicht seine Normalform war, sondern ein Ausreißer nach unten
Wöber ist mMn Fixstarter, auch wenn ich absolut kein Fan von ihm bin
mbonheur Von Wöber werde ich persönlich wohl nie ein wirklicher Fan werden, ähnlich wie bei Kristensen und ja mit der Form vom OPO finde ich nicht das sich Wöber wirklich von einem der anderen IVs abhebt. Da verstand ich Marsch manchmal so gar nicht warum jetzt Wöber spielt und nicht ein anderer IV. Auf der Position sind wir meines Erachtens eh überbesetzt mit 5 Mann. Aber schau ma mal. Hoffe JM entdeckt die Liebe zur 3er Kette nicht wieder.
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber mein Eindruck ist das es am ehesten für Onguene wird was die Einsätze betrifft in der IV. Ongi bringt zwar alle Anlagen mit ist aber leider chronisch anfällig für einen Kapitalbock. Glaube mich erinnern zu können das er in den Tests da auch so ein paar Aktionen hatte und gerade positiv kann das dem Trainerteam ja nicht auffallen.
invictus Von der Sympathie gebe ich dir Recht - da wäre ich auch für Andre / Bertl. Aber letztendlich geht es nach dem Leistungsprinzip ( Vorsicht Klugscheißermodus ) und da ist es mir im Grunde egal wer da am Platz stehen wird Hauptsache er performt. Und mit Wöber wurde ich im Grunde die ganze letzte Saison nicht wirklich warm auch was die Leistungen betrifft. Zwar nicht alle Spiele aber da gab es schon ein paar Auftritte wo ich mir dachte: Ok und für den zahlen wir eine zweistellige Millionensumme.
Aber ok das muss JM wissen. Der muss sich dann ja auch die Kritik an der Aufstellung gefallen lassen.
Bei der IV Diskussion sieht man an den unterschiedlichen Meinungen das es keinen eindeutigen Führungsspieler gibt.
Sehr viele sind auf einem ähnlichen Niveau unterwegs, solide aber man erwartet sich mehr.
Für mich ist AR (wenn er sein Top-Level erreicht) in Summe der stärkste.
Positionsspiel, verteidigen nach vorne, Antizipieren, Zweikampfstärke, Kopfball und Spieleröffnung.
Da er aber immer wieder seine (längeren) Schwächephasen und Ongueneeinlagen zeigt sind zu recht nicht immer alle der selben Meinung.
MW man erwartet sich zurecht einiges mehr aber die ganz großen Böcke unterlässt er.
Spielt aber sicher auch den abwartenden Part, von daher kommt er nicht so oft in eine Fehlersituation.
Enttäuschend finde ich vor allem seine Spieleröffnung, wird immer schwächer.
AV, RK: viel unterschied in den Einzeldisziplinen aber in Summe haben beide zu viele Schwächen.
Ich persönlich bin von AV nicht sehr angetan.
Onguene, wenn nur seine absolut demotivierenden individuellen Fehler nicht ins zweistellige gehen würde.
Er hätte in seinem Spielstil schon Perspektive aber über so lange Zeit so viele Aussetzer ???
Solet: für viele der Hoffnungsträger, zeigt auch wie hoch die Sehnsucht nach einem soliden IV Duo ist.
Ich habe noch viel zuwenig von Solet gesehen um hier eine Meinung kund zu tun.
Fazit: Hoffen auf einen fitten und gut gelaunten AR und das es von den anderen Kandidaten einen juckt mehr zu zeigen als bisher.
Vallci würde ich in der neuen Sasion gerne öfter mal als IV sehen. Als AV hat er mMn nicht so den Offensivdrang, obwohl die Flanken eig. ganz gut kommen.
LAV: was denkt ihr, wer wird Ulmer ab und an vertreten?
Ich tendiere dazu das es ein paar mal die 3er Kette sein wird (Juno MF links defensiv)
und Farkas.
AV kennt diese Position aus Innsbruck aber wenn JM das anstreben würde hätte er schon mehr Spielzeit auf dieser Position.
Wöber bitte nicht.
In Liefering sehe ich auch keine gelernten LAV.
- Bearbeitet
Buscemi
Mensah
Nein im Ernst, deine
Überlegungen klingen (leider?) plausibel.